“Hotel & Restaurant: klein, fein, romantich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Johanniter Kreuz

Romantik Johanniter Kreuz
Romantik Johanniter Kreuz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Johanniter Kreuz
4.0 von 5 Hotel   |   Johanniterweg 11, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 23 Hotels in Überlingen
“Hotel & Restaurant: klein, fein, romantich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ich habe in diesem Hotel im August 2013 übernachtet und habe schon damals mit dem Restaurant geliebäugelt, das ich dann zusammen mit meinem Mann im Mai 2014 besuchte.

Hotel: klein und romantisch
Sehr schön eingerichtet: eine durchaus gelungene Kombination aus modernem eher Minimalistichen Design und schönen, romantisch verschnörkelten Möbeln und Wohnaccessoires. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wäre gerne auch länger geblieben. Das Hotel ist privat geführt und das mit viel Herzensblut. Beim Frühstück, was übrigens sehr gut war, hat der Chef-Koch alle Gäste persönlich begrüßt, keine Selbstverständlichkeit. Da er mein Zimmerschlüssel auf dem Tisch liegen sah, entschuldigte er sich gleich dafür, dass ich das kleinste Zimmer bekommen habe. Das war sehr nett, ich habe mich ja gar nicht beschwert, da ich mit meinem Zimmer sehr zufrieden war!

Restaurant: fein und freundlich
Im Mai haben mein Mann und ich uns ein romantisches Menü in diesem Restaurant gegönnt und wir waren nicht enttäuscht. Das Essen variierte sich von gut bis ausgezeichnet. Manches war schon der Sterneküche wertig. Besonders hervorzuheben ist das Fisch Carpaccio und das als Kompliment aus der Küche servierte Pumpernickeltörtchen mit Pilzmousse. Auch diesmal wurden wir von dem Besitzer und Chef-Koch persönlich begrüßt. Da wir erwähnt haben, dass wir wegen einem schönen Anlass da sind, kam am Ende der Mahlzeit eine Etagere mit hausgemachten Pralinen auf den Tisch. Was für eine leckere Überraschung! Die Bedienung war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn das Essen in dem Restaurant nicht ganz preiswert ist, ist es definitiv sein Geld wert. Der Abend ist sehr gelungen. Dafür möchte ich mich bei dem Restaurant Team herzlich bedanken.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir haben im Johanniter Kreuz eine Tagung durchgeführt. Es war alles sehr gut organisiert, der Tagungsraum ist ausgesprochen schön.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, das Essen hervorragend. Die Tagungspauschale war der Qualität angemessen, allerdings fand ich die Preise für die Tagungsgetränke sehr hoch.
Für Präsentationen mit Beamer ist der Raum jedoch sehr ungeeignet, aufgrund der vielen Fenster und des Lichtbandes in der Decke konnte man vormittags kaum etwas erkennen, nachmittags wurde es noch schlimmer. Es war nicht möglich, die Fenster abzudunkeln. Dies sollte man den Veranstaltern von geschäftlichen Tagungen vorher mitteilen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Queidersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben wunderschöne Tage im Romantikhotel verbracht. Da wir mit Hund unterwegs waren, haben wir ein Zimmer im historischen Teil des Hotels bekommen. Das Zimmer ist liebevoll eingerichtet, das Bad ist groß mit Badewanne, Dusche und einem Doppelwaschbecken. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Lage ein wenig abseits des Trubels - hier ist die Erholung garantiert, denn geweckt wird man morgens nur durch Vogelgezwitscher und nicht durch Strassenlärm. Sehr aufmerksam ist auch der Chef des Hauses, der es sich nicht nehmen lässt, jeden Gast persönlich nach seinem Wohlbefinden zu befragen und einen schönen Tag zu wünschen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten einen Aufenthalt mit 2 Übernachtungen gebucht. Aufmerksam geworden sind wir auf dieses Hotel durch den SWR, als dieser die schönsten Landhotels vorstellte...
Deshalb unternahmen wir den Versuch und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Trotz sehr schlechten Wetters, aber dafür ist ja der Monat November bekannt, konnten wir sehr schöne Stunden in diesem Hotel verbringen.
Besonders die Küche vom Chef, Herrn Liebich, können wir aufs "Wärmste" weiterempfehlen!!!
Danke auch an das gesamte Team!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Habe meinen Mann zu einem Wellness-Men's-Day mit Übernachtung in das Romantikhotel geschickt. Es hat ihm sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Er genoss abends ein 4-Gang-Menue und nach einer erholsamen Nacht bekam er am nächsten Morgen nach dem Frühstücksbuffet seine Wellness-Anwendungen. Er hat es sehr genossen und war wie neu geboren...

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Schwyz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Hier, im Johanniter Kreuz, spürt man es sehr deutlich, was das bedeutet, wenn der Hotelbesitzer genau so wie sein Personal, jeden Tag im Hotel verbringt (er ist gleichzeitig der Koch) und unmittelbar erlebt bzw kontrolliert, was in seinem Reich passiert.

Es ist nicht nur das wunderschöne alte Gebäude, die grösszügigen Zimmer, das köstliche Essen. Vielmehr ist es das Flair, die Aufmerksamkeit seitens des gesamten Personals und das Gefühl als Gast gut aufgehoben zu sein - was dieses Hotel auszeichnet.

Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Garten-Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wehr
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich war zum 2. Mal hier, wieder zur Eurobike. Leider hatten wir diesmal ein sehr kleines Zimmer im Hauptgebäude. Glücklicherweise nur für 2 Nächte. Ich hatte den Eindruck, dass es sich eigentlich um ein Einzelzimmer handelte, bei dem man einfach 2 Decken aufs Bett gelegt hatte! Das Bett war winzig, es gab nur 4 Bügel im kleinen Schrank und keinen Platz für die Koffer. Das Restaurant war schon wie zuvor einwandfrei und der Service ebenfalls. Ich halte den Zimmerpreis von 130 Euro pro Nacht für überzogen. Das Hotel liegt ca. 4 km von Überlingen entfernt und es geht immer bergan, wodurch man Abends nicht nochmal schnell in die Stadt gehen kann. Wie schon gesagt, das Restaurant ist so gut, dass man im Hotel bleiben kann, aber für einen längeren Aufenthalt bräuchte man auf jeden Fall ein Auto. Die Eurobike fand in Friedrichshafen statt, was 38 km mit dem Auto oder Motorrad entfernt liegt, und da sollte man bei der Entfernung keinen Messeaufschlag mehr zahlen müssen. Ich werde trotzdem wiederkommen, aber beim nächsten Mal nur ein ordentliches Doppelzimmer im Neubau nehmen.

Sie waren bereits im Romantik Johanniter Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Johanniter Kreuz

Anschrift: Johanniterweg 11, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 23 Hotels in Überlingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Johanniter Kreuz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Johanniter Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantik Johanniter Kreuz
Romantik Johanniter Kreuz Überlingen

Wenn Sie Romantik Johanniter Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.