“Sehr laut, Ähnlichkeit mit einem Asylantenheim!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rotes Haus

Rotes Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Obertorstrasse 12 | 88662, Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Leverkusen, Deutschland
“Sehr laut, Ähnlichkeit mit einem Asylantenheim!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Erst einmal zu den positiven Seiten des Hotels: Sehr schöne, große Zimmer! Das Bad ist wunderschön, hat aber eine nicht ganz so praktische Dusche (offene Dusche, welche dafür sorgt, dass das ganze Bad nach dem Duschen unter Wasser steht).. Das Bett ist bequem und die Einrichtung der Zimmer ausreichend!

Nun zu den leider extrem auffallenden negativen Seiten des Hotels: Es scheinen sehr viel Jugendliche in dem Hotel zu wohnen, was ich persönlich nicht schlimm finde, doch leider eskaliert es - vorallem nachts - sehr stark! Aus mehreren Zimmern dringt sehr lauter Partylärm, ständig knallen Türen laut zu, der untere Stock ist sehr kalt, da wohl dauerhaft die Tür zum Garten offen steht (Raucherbereich)! Zudem hat man leider das Gefühl als Deutscher in diesem Hotel misstrauisch beäugt zu werden.. es begegnen einem fast ausschließlich ausländische Mitbürger! Diese scheinen nicht sehr erfreut zu sein, einem Deutschen zu begegnen.. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt!

Das Hotel hat leider eine Ghetto-Atmosphäre!

Echt schade :-/

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Waltrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wer auf der Suche nach einer sauberen, gemütlichen Alternative in einer wunderschönen Bosenseestadt ist, ist hier absolut richtig. Familienfreundliches Hotel moderner, einfacher Prägung mit sehr gutem Frühstück und frendlichem, hilfsbereitem Personal. Die Zimmer sind geräumig und überaus gepflegt. OK, die Lösung mit der offenen Dusche ist wirklich nicht optimal, aber irgendwas ist ja immer ...
Ansonsten kann ich nur für uns sagen: Wir haben hier eine tolle Woche in absoluter Seenähe verbracht und kommen garantiert einmal wieder. Und wer den Großbildfernseher und der Internet-Zugang vermißt, der sollte sich in Zukunft ordentlich im Vorfeld informieren. Hier nochmals ein dickes DANKE und ein lautes AUF-WIEDERSEHEN an das tolle Rote-Haus-Team.
Familie Schnitzler

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Torrance, Kalifornien
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir hatten die Tage davor in einem "richtigen" Hotel gewohnt und waren enttaeuscht wie Basic das "Rote Haus" ist (ich mag gar nicht das Wort "Hotel" verwenden). Bessere Jugendherberge ist eine gute Beschreibung. Keine richtigen Moebel; stattdessen an der Wand montierte Bretter als offene Kleidungsablage. Der Fernseher war ein mini-Teil, kleiner als mein Computer-Monitor im Buero. Kein Telefon. Kein Wecker. Kein Nachtschrank, dafuer ein Brett die Wand lang ueber dem Kopf. Fluoresziende Röhren als Zimmer-Beleuchtung - wie ungastlich. Im Bad eine offene Dusche ohne Tür/ ohne Vorhang: nach dem Duschen schwamm alles. Annehmlichkeiten wie Fön, Shampoo, Gel musste man in der Rezeption erfragen. Rezeption mit nur limitierten öffnungszeiten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Ansonsten würde ich mich gern mal mit dem Architekten dieser Unterkunft unterhalten was er sich so dabei gedacht hat ...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Euskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotelprospekt bzw. die Web-Seite verspricht nicht zu viel. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück war einfach Klasse. Einzig negativ ist die Hellhörigkeit und die offene Dusche und die damit verbundene Überschwemmung.
Der Bodensee, Bahnhof oder die Therme sind auch fußläufig schnell zu erreichen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unter Berücksichtigung der allgemein in dieser Region relativ hohen Übernachtungspreise gut. Für einen Kurzaufenthalt würde ich jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren auf einer Motorradtour für eine Nacht Gast im Roten Haus. Die Zimmer sind sauber und mit dem Notwendigsten eingerichtet inkl. WLan. Man merkt dem Haus an, dass es ursprünglich ein Schülerwohnheim war. Dementsprechend ist auch der fensterlose Frühstücksraum eher ein zweckmässiger Ort. Sehr positiv ist die zentrale Lage und das freundliche Personal. Preise/Leistung stimmen einfach.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir sind spontan an den Bodensee gefahren und ein paar Tage vorher ein gutes Hotel gesucht - das Rote Haus war ein Zufallstreffer - und es hat sich gelohnt! Nettes, sympatisches Team, günstiges, schickes Hotel, super Lage. Freundlicher Service, alles in allem sehr empfehlenswert - wir kommen gerne wieder! Auch die Tipps hinsichtlich Restaurants konnten sich sehen lassen. Preis Leistung stimmt hier auf jeden Fall!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Thüringerberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Günstig , zentral und ruhig haben wir hier in dem modernen B&B übernachtet. Die Lage war ausgezeichnet und wir konnten sofort in die Fußgängerzone und zum See gelangen. Wir würden jederzeit wieder hier her kommen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Es ist insgesamt ein Haus, das an eine Edeljugendherberge erinnert. Die jungen Gäste dürfen hier wohnen, müssen sich aber an eine Hausordnung halten, die auch eingehalten wurde. Fand den Aufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Rotes Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rotes Haus

Anschrift: Obertorstrasse 12 | 88662, Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Überlingen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 von 14 Pensionen in Überlingen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rotes Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotes Haus Überlingen

Wenn Sie Rotes Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.