“Restaurant: Gutes Essen, ausgebremster Service” 3 von 5 Sternen

Restaurant im Bad-Hotel
Christophstrasse 2, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 16 von 53 Restaurants in Überlingen
Filderstadt, Deutschland
“Restaurant: Gutes Essen, ausgebremster Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren Anfang September auf der Terrasse des Badhotels zum Abendessen. Um diese Zeit wird es ab etwa 20 Uhr dunkel, die Tischreservierungen wurden auch für spätere Zeitpunkte entgegengenommen. Leider hatte das Haus massiv gespart und gönnte den Gästen keinerlei Beleuchtung, außer einem Teelicht pro Tisch.
Der Service wird dadurch natürlich massiv behindert, denn im Finstern kann kaum jemand sehen, ob z.B. ein Glas leer ist oder ein Gast noch einen Wunsch hat. Wir waren um halb acht eingetroffen und konnten somit noch im Dämmerlicht die Speisekarte lesen, wer später kam, musste dazu ein Feuerzeug, das Handy oder eine andere (mitgebrachte) Lichtquelle benutzen. -

Die Qualität der Speisen war exzellent, alles schmeckte, wie es schmecken soll. Schade nur, daß man von den Kreationen der Küche im Dunkeln nichts sehen konnte.

- Der Betreiber sollte sich schon mal überlegen, ob sich die Anschaffungskosten einer Lichterkette nicht lohnen würde. So viel Missachtung hat weder die Küche noch das Servicepersonal verdient. Und die zahlenden Gäste auch nicht. Zumal die Preise sehr hoch sind.

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Tolles 5-Gang Menü fur 55€”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Toller Service, tolle Einrichtung! Haben uns sehr wohlgefühlt werden dort auf alle Fälle wieder essen!

Aufenthalt Januar 2014
“Tolles Essen, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren an unserem ersten Abend unseres Urlaubs zum Abendessen im Restaurant Bad-Hotel und waren so begeistert, dass wir zum Abschluss unseres Urlaubs nochmal hingingen. Der Service ist freundlich und hilfsbereit, aber das Essen ist noch viel besser. Meine Mutter bestellte an beiden Abenden das Felchenfilet mit Pfifferlingen, meine Schwester und ich essen lieber vegetarisch. Die Pfifferlinge mit den Semmelknödeln haben dabei das Gericht mit den Kräutersaitlingen noch um vieles übertroffen. Auch das Hotel hat uns sehr gut gefallen von dem, was wir gesehen haben. Wäre es nicht so teuer, würden wir nächstes Mal sicher dort wohnen!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bayern, Deutschland
“Sehr schöne Terrasse, Service überfordert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Bad Hotel mit Restaurante liegt am Badgarten leicht zurück gezogen von der Seepromenade. Damit sehr ruhig und dennoch mit schönem Blick auf den Bodensee.

Seit Anfang 2013 ist das Hotel/Restaurant unter neuer Leitung.
Das Essen war geschmacklich sehr gut, hier überzeugt der neue Küchenchef.

Leider kann man dies vom Service nicht behaupten: es wurden nicht alle Gerichte gleichzeitig serviert, auf Beilagen musste teilweise sehr lange gewartet werden, eine Person in unserer Gruppe hatte somit ein fast kaltes Essen.

Der Gipfel war dann eine fehlerhafte Rechnung -- 4 nachweisbare Fehler, bei 2 weiteren Posten waren wir uns nicht sicher! Man muss dazu sagen, dass wir eine Gruppe von ca. 10 Personen waren.
Fehler 1 und 2 wurden schnell und problemlos korrigiert, bei den anderen Flaschbuchungen machte der Service dann einen genervten Eindruck. Der Restaurantleiter (wurde auch danach informiert!) hatte es nicht nötig auf diesen Vorfall zu reagieren bzw. sich dafür kurz zu entschuldigen....denke das könnte man von einem Hotel/Restaurant mit diesen Ansprüchen erwarten.

Jetzt stellt sich die Frage der Empfehlung: die gute Küche würd ich gerne empfehlen, aber in Kombination mit einem solchen Service und Mangement dann doch besser nicht!
In Überlingen und Hinterland gibt es einige sehr gute Restaurants auf hohem Niveau bei denen auch der Service sehr gut und freundlich ist.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Sehr gutes Essen - kleine Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Bad Hotel gefällt mir immer wieder durch den hervorragenden Service. Diesmal aber war es anders:
Wir hatten zu viert einen Tisch draußen zum Abendessen reserviert. Unsere Reservierung war auch vorhanden, aber der Tisch erstaunlicherweise - im Gegensatz zu den anderen Tischen - noch nicht eingedeckt. Es dauerte ungewöhnlich lange, bis wir Getränke und Essen bestellen konnten und nach mehr als einer Stunde haben wir dann mal nachgefragt, wo denn das Hauptgericht bliebe... dann ging es aber ruckzuck, und die Qualität war wie immer hervorragend! Großes Lob an die Küche. Unsere Servicekraft hat sich entschuldigt für die lange Wartezeit, die durch viele gleichzeitige Abendessen bedingt war. Entschuldigung angenommen, denn die Speisen sind hier ein Genuß!

Aufenthalt September 2013