“Ausgezeichnetes Essen, perfekter Service” 5 von 5 Sternen

+49(0)7551 937060
Platz Nr. 3 von 53 Restaurants in Überlingen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ausgezeichnetes Essen, perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Grossfamilie mit zwei kleinen Kindern zum 60. Geburtstag meines Vaters im Johanniterkreuz essen. Uns hat es derart gut gefallen, dass wir an dem Wochenende aus einem Aufenthalt gleich zwei gemacht haben.
Das Ambiente des Johanniterkreuzes ist sehr besonders. Man sitzt sehr gemütlich in einem alten Fachwerkhaussaal und ist räumlich durch das Fachwerk von den übrigen Gästen ein wenig getrennt, was sehr angenehm ist und deutlich mehr Intimität erlaubt.
Der Service war einfach perfekt. Sowohl die Geburtstagsüberraschung sowie die liebevolle Betreuung unserer beiden Kleinen hat den ausgezeichneten und aufmerksamen Service einfach unvergesslich gemacht. Vielen Dank an das gesamte Team.
Das Essen und die Weinempfehlungen waren exzellent mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Dadurch, dass wir zwei Abende dort gegessen haben, konnten wir die Speisekarte entsprechend testen und geniessen. Herausgestochen haben sicherlich der Meerwolf, das Küken, das Lamm und das Kalb. Als Weisswein hat uns besonders der Pinot Noir (als blanc de noirs ausgebaut) vom Hagnauer Burgstall gefallen.
Alles in allem sterneverdächtig! Wir haben zwei unvergessliche Abende verbracht. Vielen Dank!
Bei unserem nächsten Aufenthalt ist das Johanniterkreuz definitiv wieder eingeplant!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Ravensburg
“Es klang alles vielversprechend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Nach einem gelungen Tag am Bodensee, wollten wir unseren 10-jährigen Hochzeitstag bei einem romantischen Abendessen ausklingen lassen.
Wir hatten reserviert und auch schon das Romantik-Menü im Vorfeld ausgewählt.
Der Gruß aus der Küche und die Vorspeise (Gänseleber) waren etwas brav komponiert und hätten etwas mehr Vielfalt in der Textur überraschen können. Die Hauptspeisen entschädigten aber völlig für das schwächere Entree: Die Seeteufelmedaillons herrlich saftig und die Wachtelbrüstchen zartrosa auf den Punkt, alles frisch und knackig mit interessanten Sud und Soßen angerichtet. Das Quittengelee beim La Tur konnte leider wieder keinen aromatischen Akzent setzen.
Es hätte aber ein gelungener Abend werden können, wenn wir nicht einen dramatischen Abfall im Service verzeichnet hätten. Die Abfolge der Speise kam immer später und die Bedienung beachtete uns im Laufe des Abends immer weniger. Insgesamt ist man weder mit der Platzwahl (neben einer lauteren Gruppe) noch mit einem persönlichen Glückwunsch unserem runden Hochzeitstag eingegangen.
Nach knapp drei Stunden haben wir entnervt das Essen abgebrochen und verzichteten die Nachspeise.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cardiff
“Ausgezeichnetes Essen in schoenem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir hatten eine Ferienwohnung in Andelshofen und sind so fast zufaellig auf dieses Restaurant gestossen - welch ein Glueck! Man hat die Wahl (je nach Wetter und Geschmack) zwischen der Terrasse, einem modernen Speisesaal im Wintergarten und der traditionellen "Stube". Das Essen ist exzellent, die Amuse-gueules auch, und hat nach meiner Meinung mindestens einen Michelin-Stern verdient. Die Bedienung ist aufmerksam aber unaufdringlich. Sogar der Chef kam zu unserem Tisch und fragte, ob alles recht sei. Die Qualitaet hat natuerlich ihren (berechtigten) Preis.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Schweiz
“Gemütliches Restaurant mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Koch im Romantik Hotel Johanniter Kreuz kann eindeutig beides: Bodenständig und ambitioniert. Am ersten Abend aßen wir ein Rindssteak (butterzart!) und ein schönes Wiener Schnitzel (auch super, mit dünner Panade). Am zweiten Abend überzeugte ein schönes Viergangmenü aus Spargelsalat, gegrillter Dorade mit Risotto, einem auf den Punkt gegartes Lamm mit Kartoffelgratin und Schnippelbohnen. Den Abschluss bildeten Erdbeeren mit Rhabarberparfait. Einzig das Kartoffelgratin hätte für meinen Geschmack etwas cremiger und würziger sein können.
Im Restaurant gibt es mehrere Gaststuben mit großem, offenen Kamin, Kachelofen oder Wintergarten. Der Service war freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Frankenthal
“Speisen abseits vom See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wer beim Abendessen auch noch Seeblick haben möchte, ist und isst hier verkehrt. Beim Bummel durch Überlingen ist dieses Restaurant nicht zu finden! - Da muß man sich schon ins Auto oder Taxi setzen und gezielt die gut 3 km in den Teilort Andelshofen fahren - aber es lohnt sich! Nicht wegen der paar Häuser, Bauernhöfe und des kleinen Kirchleins wegen – sondern wegen des Hotel-Restaurants Johanniterkreuz, ursprünglich jedoch auch aus einem Bauernhof hervorgegangen. Dies wurde vom Architekten in der alten Gaststube mit dem großen Kamin geschickt berücksichtigt. Dort sollte man sich auch einen Tisch reservieren – der Abend verläuft um so schöner.
Aber eigentlich ist man ja wegen des Essens da, und das bereut man bestimmt nicht, denn der Chef bereitet mit seinem Team excelente Speisen zu.
Neben einigen Standardgerichten findet man auf der Speisekarte alle 4 bis 5 Wochen neue, interessante (fast neugierig machende) Gerichte und auch 3 bis 4 ntsprechende Menus - alles ist frisch zubereitet, das Fleisch auf den Punkt , und liebevoll angerichtet.
Der „Gruß aus der Küche“ vorab und ein „Gruß aus der Pâtisserie“ zum Abschluß gehören ebenfalls dazu.
Die Bedienungen sind freundlich, aufmerksam und kompetent. Die Weinkarte läßt kaum Wünche offen. - Wenn das kein gelungener Abend wird!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Johanniter Kreuz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Überlingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Restaurant Johanniter Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Johanniter Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.