“Sind noch deutlich verbesserungswürdig” 3 von 5 Sternen

Landungsplatz 14, 88662 Überlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)7551 916325
Platz Nr. 19 von 53 Restaurants in Überlingen
Kuala Selangor, Selangor, Malaysia
“Sind noch deutlich verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Bewertung bezieht sich nur auf den Terassenbereich:
Direkt an der Fußgängerpromenade, großer Terassenbereich mit sicherlich ca. 50-60 - 4er Tischen, in der Hpt.saison wenig schön und total überlaufen, mit Außenbar, kaum Sicht auf den See und die Alpen, unromatisch und teils recht laut.
Überwiegend ital. Küche, auch Kaffee und Eis, das Essen kann als günstig bezeichnet werden, ist aber auch nur besserer Durchschnitt, Cocktails, Mixgetränke, Kaffee und Eis sind recht teuer und sehr unterschiedl. in Umfang und Qualität.
Geschockt hat uns die Größe und der Preis des Spaghetti-Eises = Mini und trotzdem 5,00TEuros, dies entspricht in keinster Weise der Abbildung in der Karte.
Auf Hinweis/Rückfrage wurde dies vom Servicepersonal desinteressiert ignoriert!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Feine, preiswerte Speisen mit Verbesserungspotential im Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Die Pizzen wie auch die Salate waren bei unseren div. Besuchen immer sehr gut. Da bekommt man echt etwas für's Geld! Die Problematik mit dem Service (vgl. andere Kommentare) haben wir auch schon ansatzweise erlebt. Nur: wenn das Restaurant mit seiner hervorragend Lage von Gästen überrant wird (v.a. bei schönem Wetter), dann muss man halt auch etwas Geduld aufbringen oder einen anderen Ort aufsuchen. - Bei uns waren die Kellner meistens zuvorkommen freundlich, und die "Lieferzeiten" der Speisen i.d.R. recht schnell.
Auf alle Fälle genossen wir - und werden auch weiterhin - die feinen Pizzen und Salate.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Owingen
“Hilfe Gäste kommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir hatten Besuch aus Südafrika und und luden sie in's Allegretto ein um am See eine Pizza zu essen.
Wir bestellten telefonisch einen Tisch im Innenraum, da, wie der Herr am Telefon sagte, draussen übervoll sei.(schönes Wetter)
Pünktlich angekommen kein Platz frei, weder aussen noch innen.
Der Barmann erinnerte sich nicht mehr an eine Reservierung.
Nach 20 Minuten dann einen Platz in Form von zusammengeschobenen Tischen mit Bierfilzen unterm Bein.
10 Minuten bis zur Aufnahme der Getränke.
Weitere 15min bis alle Getränke am Tisch waren.
Neuer Kellner nahm 5 Minuten Später das Essen auf.
Vorspeise komplett vergessen.
40 Minuten bis die Pizzen nach und nach eintrudelten.
An die Bestellung des 2.Getränkes war gar nicht zu denken.
Zum Zahlen noch mal 15 Minuten gewartet.
Über 2 Stunden für je ein Getränk und eine Pizza und ein Salat.

Sorry ich habe mich vor meinen Besuchern geschämt.
Habe ein Jahr in Südafrika gelebt und selbst in der abgefuc..sten.... "Ficki Ficki Hafenbar" einen zehn mal besseren Service bekommen.
Schade.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Germany
“Naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Also: der Ober draußen wollte uns keinen Tisch für 8 Personen anbieten mit der Begründung: "Wir sind 4 Kellner draußen, wenn überhaupt, waren das dann zwei Tische bei zwei unterschiedlichen Kellern, sie verstehen?" Neinin, das verstehe ich als Gast nicht

Drinnen bestellen wir das Essen und die Getränke. Meine Cola hat keine Kohlensäure. Ich merke das an, bekomme eine neue, die genauso abgestanden schmeckt. Kein Wort vom Kellner. Wahnsinn.

Ok, nun zum Wichtigsten: Das Essen. Ich bin echt bereit schlechten Service anzunehmen, wenn das Essen gut ist, was hier leider auch nicht der Fall war. Die Salate waren mit Tütendertigdressing angemacht. Die Pizzen fettig und mit Tiefkühlzutaten belegt.

Das einzige, was man dem Laden zu Gute halten kann: die Preise. Unschlagbar günstig für die Lage. Aber so ist das wohl: man kriegt das, was bezahlt.

PS: meine Bewertung des Ambiente bezieht sich auf drinnen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gute Lage direkt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren gemütlich am Abend in der Pizzeria Allegretto speisen. Die Lage direkt am See hat uns sehr gefallen. Für einen Italiener die typischen Gerichte: Viele Pizzas und Pasta, aber immer noch zu fairen Preisen. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Es gab auch eine Vielzahl an guten Weinen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente