“Stuppacher Madonna.” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Stuppacher Madonna
Grünewaldstraße 45 | Stuppach, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland
07931-2605
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
Schwetzingen, Deutschland
“Stuppacher Madonna.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das Gemälde ist wirklich sehenswert, frisch Restauriert. Hinter einer Panzerglasscheibe . Aber sehr gut zu sehen. Durch die Restaurierung sind die Farben nochmal so schön. Der Maler Grünewald hat sich meiner Meinung selbst übertroffen. Ich empfehle einen Besuch außerhalb der Saison und nicht bei einer Messe. Dann ist man so gut wie alleine. Fotografieren verboten. Karten gibt es. Keine Eintrittsgebühr.
Auch Empfehlen kann ich in Creglingen den Riemenschneider Holzaltar. Öffnungszeiten übers Internet. Normalerweise ab 13.Uhr 30. Eintrittsgebühr. Kirche im Winter sehr kalt.

Aufenthalt Januar 2014

Stuttgart, Deutschland
“Ein beeindruckendes Bild”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben Eintritt bezahlen müssen, in der Broschüre des Tourismusverbandes haben wir hinterher allerdings gelesen, dass der Eintritt frei sei und nur für eine Führung eine Gebühr erhoben werde. Doch auch so war es die 2 Euro allemal wert.

Aufenthalt August 2013
Schermbeck, Deutschland
“Was gibt es dort zu sehen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Viel Reklame für eine Madonna, zu der es keinerlei Hintergrundinformationen vor Ort gab und die man nur aus größerem Abstand betrachten konnte.

Aufenthalt August 2012
Wurzburg, Germany
“tolles Kunstwerk in scheußlichem Rahmen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Schade, daß dieses wunderbare Bild von M.Grünewald in so einen schrecklichen Steinrahmen gestellt wurde. Die Renovierung hätte man besser gestalten können!

Aufenthalt Dezember 2012