“Reise in die Vergangenheit” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kurhaus Koenig
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Erlenbachweg 21, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Reise in die Vergangenheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Zuerst das Gute: Das Essen war gut, bis auf die Königsberger Klopse, vorausgesetzt man hatte
einen Platz im viel zu kleinen Speisesaal. Die Zimmermöblierung war neu.
In der Nasszelle war der Heizkörper im unteren Bereich total verrostet, die Seifenschale hing
schief, alles schaute ziemlich ungepflegt aus, die Fliesen waren aus den 70er Jahren.
Minibar und Tresor waren nicht vorhanden. Der Ausblick vom Balkon war trist und hätte leicht mit
ein paar Kübelpflanzen verbessert werden können.
Laut Aussagen anderer Gäste kam im 5. Stock aus der Dusche öfter kein Wasser, weil der Druck
nicht ausreichte. Bei Beschwerden wurde einem an der Rezeption gesagt: Was wollen Sie für
33 Euro mehr.

Zimmertipp: Am besten: anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Worms, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Es fängt damit an, dass nicht ausreichend Parkplätze vorhanden sind und rund um das Hotel Parkverbotszonen sind. Das Hotel an sich ist recht alt und strahlt den Flair der 60er/70er Jahre aus. Mein Zimmer war sehr klein, scheußlich möbliert, mit einem Fernseher aus der Steinzeit und die Minibar hatte man ausgebaut. Die Schranktür klemmte und die Tür zum Bad lässt sich nur mit Mühe schließen. Im Bad steht ein einziges Minifläschchen mit Shampoo. Die Sauna ist in einem anderen Gebäude. WLAN Zugang bekommt man nur auf ausdrückliche Nachfrage. Die Rezeption war freundlich, aber da das auch ein Kurbetrieb ist hat da wegen komplizierter Abrechnungen ewig gedauert. Man muss allerdings sagen, dass alles sehr sauber ist.Der Blick ins Taubertal ist teilweise leider verbaut.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir haben schon oft über Ameropa gebucht und waren immer sehr zufrieden...hier jedoch ist eindeutig was falsch gelaufen. Normalerweise buchen wir **** Hotels und dachten bei ***s kann es ja nicht viel schlechter sein.....falsch gedacht...an der Rezeption bei Ankunft ging es schon los: jede Information musste man aus der mürrischen jungen Dame herrauskitzeln... die Parkplätze waren extrem schlecht erreichbar und nicht in genügender Menge vorhanden.....auf den Zimmern keine Infomappe über Essenszeiten, Handtuchwechsel, Telefonnummern oder ähnliches...Doppelzimmer die mal Einzelzimmer waren und man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat ein Nachtschränkchen dazu zu stellen bzw. das einzig vorhandene war so angebracht das es vom Bett aus nicht zu erreichen war....ein Minikühlschrank der nicht kühlte.... der Zimmerservice hat nur die Betten aufgeschüttelt.....kein staubsaugen o.ä......beim Buffett eine Sorte Fleisch.....keine Wahlmöglichkeit, Gemüse aus der Tiefkühlmischung, Dosenobst und Tütenpudding zum Dessert .....die Flasche Wasser die auf dem Zimmer sein sollte war nicht da...eine Sauna die nicht richtig heiß war und deren Aussenbereich von den Zimmern aus einsehbar war...die Lage war nicht nur Randbezirk sondern ausserhalb...einziger Trost: durch das Angebot 3 für 2 war es günstig, sonst hätten wir uns noch mehr geärgert...

• Aufenthalt April 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel ist ein einziges verstaubtes Baustellendesaster.
Dreck-wohin man schaut!
Schimmelecken,sowohl im Zimmer,als auch im Badebereich werden mit Duftparfümfläschchen bekämpft,so scheint es.
Ich musste das Zimmer wechseln wegen unerträglichem Gestank!
Feuermelder gibt es nicht auf den Zimmern.
Das Schwimmbad ist durch örtliche Vereine(seit drei Jahre)blockiert:Man hat in diesem Hotel also nicht mal zu allen Zeiten ein Schwimmbad zur Verfügung -geschweige denn,ein Abkühlbecken nach der Sauna-wenn sie denn überhaupt geheizt wurde!
Denn im Abkühlbecken,welches es nicht mehr gibt- scheinen sich lieber Kakteen wohl zu fühlen als Gäste.
Denn-es gibt sie nicht!
Ich frage mich wo hier Wellness ist-alles muss extra bezahlt werden!
Die Sauna muss man häufig "vorbestellen",sonst ist abgesperrt und nicht angeheizt.
Das Schwimmbad wurde als Sperrmüllager benutzt-alles ist staubig und eingeschlagene Türen und unverputzte aufgerissene Wände sprechen eher für Investitionsstau,als für Drei Sterne superieur.
Hier ist nichts superieur -außer Dreck und Gestank!
Da das Bad (mehr gibt es ja nicht gratis außer den Minisaunas,die nicht immer beheizt sind)nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar ist(wegen Vereinen)ist es weniger wert,als jedes normale Hotel mit Bad,welches ohne Vereine wenigsten zur alleinigen Nutzung für die Hotelgäste zur Verfügung steht und nicht ganz Bad Mergentheim mit Umgebung!

Zimmertipp: Doppelzimmer superieur,sonst zu klein oft unrenoviert 60er jahre Stil mit Schimmelbefall vermutlich ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel war eine Baustelle im Wellnessbereich vor allem. Es stellte sich im Internet ganz anders dar. Wellness war nicht möglich, da der Pool eine Baustelle war und man auch gar keine Lust mehr hatte auf die anderen Anwendungen. Es war auch nicht sonderlich sauber. Alles war so altmodisch und etwas herunter gekommen. Am Sonntag kam gar keine Putzfrau in unser Zimmer und Montag erst nach unserer Aufforderung, nachdem am zweiten Tag (Mo.) wieder niemand putzte und aufräumte. Das Personal war nicht engagiert und interessiert. Bei der Ankunft waren wir nicht registriert, d.h. von Ameropa lag keine Buchung vor. Frühstück und Abendessen waren einigermaßen akzeptabel, aber nicht so gut wie erwartet. Die Dusche wechselte von kalt auf heiß, wobei wir uns mehr als einmal verbrühten (!!!). Die Aussicht war mies, denn man schaute auf ein herunter gekommenes Flachdach. Das Hotel wirkt insgesamt wenig gepflegt und instand gesetzt. Wir würden nie im Leben da wieder hinfahren. Die Tage waren keine Freude bzw. Erholung und wir reisten früher als geplant ab.

• Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Beim Service haben eindeutig Mitarbeiter gefehlt. Sonntags kommt keine Reinigungspersonal.
Essen war gut und eine große Auswahl.
Wellness wird leider nicht so groß geschrieben. Bei der Massage ist man in einem neutralen Raum mit Neonlicht und als Hintergrundmusik läuft der Heizlüfter.
Das Hallenbad ist sehr einfach eingerichtet.
Wenn man keine großen Ansprüche hat, ist das Hotel geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Für 4 Tage hatten wir das Hotel König mit HP gebucht.
Preis-Leistungsverhältnis war für Monat August in Ordnung.
Leider ist das Hotel an vielen Ecken renovierungsbedürfig.
Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Im Gegensatz zu Hotelanlage und Zimmer ist der Speisesaal sehr sauber und nett ausgestattet.
Frühstück und Abendessen waren ok.
Wer Ruhe und Entspannung sucht und auf den besonderen Komfort verzichten kann,ist hier gut aufgehoben.
Idealer Ausgangspunkt ür Wanderungen und Fahrradtouren-z.B. Radweg die Tauber entlang.
Wenn möglich,Schloss Weikersheim-12 km enfernt-besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Kurhaus Koenig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Koenig

Anschrift: Erlenbachweg 21, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Mergentheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Pensionen in Bad Mergentheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kurhaus Koenig 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Booking.com, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Koenig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Koenig Bad Mergentheim
Hotel Kurhaus Koenig Bad Mergentheim

Wenn Sie Kurhaus Koenig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.