“Gutes Leistung zum kleinen Preis” 4 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kurhaus Koenig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurhaus Koenig
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Erlenbachweg 21, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Süddeutschland
“Gutes Leistung zum kleinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Nicht mehr ganz neue, aber ruhige und gepflegte Anlage in schöner Lage. Hübsche Cafeteria mit Dachterrasse und Ausblick über das Taubertal. Ausreichender Parkplatz, teils gegen Gebühr.

Zimmer:
Verhältnismäßig kleines (Doppel-)Zimmer mit neueren Möbeln und guter Matratze. Kleiner alter Fernseher, Kühlschrank und Safe. Die Sauberkeit (unter dem Bett und in den Zimmerecken Staub und Schmutz) könnte besser sein. Großes Duschbad (sauber), Balkon. Gute, helle Beleuchtung im ZImmer (eine Glühlampe war defekt), aber eher schummrig im Bad. Da unser Zimmer in der Nähe der Rezeption lag, war die Internetverbindung schnell und problemlos. Dies scheint nicht überall der Fall zu sein.

Verpflegung
Gute Halbpension in Büffetform (abends zwei warme Essen im Angebot, Nachtischangebot verbesserungsfähig, sehr gutes Rührei beim Frühstück), freundliche Bedienung. Nettes Ambiente, feste zugewiesene Plätze. Etwas einengende, knappe Zeitspannen, Frühstück 7.30-9:15 und Abendessen 18:00-19:30.

Hallenbad
Ausreichend groß, es steht wegen Kuranwendung aber nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. In den Duschen vermisst man Seifenspender.

Fazit
Unsere Befürchtungen, die auch wir nach dem Lesen sehr negativer Berichte auf einem anderen Bewertungsportal hatten, waren völlig unbegründet. Uns hat es -alles in allem- gefallen, wir waren mit dem 3-tägigen Aufenthalt zufrieden,

• Aufenthalt August 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel hat den 60/70 er Charme, man hat in der Zwischenzeit einiges saniert, u.a. das von uns bewohnte Zimmer, Bad schön groß und sauber. Matratzen gut, absolute ruhige Lage, da am Stadt- und Waldesrand. Frühstück und Abendessen gute Qualität und immer frisch. Bedienung sehr freundlich, manchmal hat es abends mit den Getränken etwas länger gedauert.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Alles gut (Essen, Zimmer, Service usw.), aber man darf nichts aussergewöhnliches erwarten. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall! Haus und Gäste etwas älter :). Typisches Kurhotel. Sehr solide, nicht schick. Salzgrotte ist ein Highlight!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Mäckmühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Durch vorausgehende, überaus kritische Bewertungen haben wir gezögert das Kurhaus König zu besuchen, doch nahezu nichts davon hat wirklich zugetroffen! Wir haben uns in diesem Haus mit der fast familiären Atmosphäre ausgesprochen wohl gefühlt.
Das Gebäude ist sicher kein moderner Glaspalast, aber die Einrichtung lässt keine Wünsche offen. Gemütliche Sitzecken mit allerlei Getränkeangeboten machen den Aufenthalt mehr als angenehm. Die Zimmer sind geräumig, hell und zweckmäßig eingerichtet. Den Kratzer in der Schranktüre übersieht man gerne aus dem Blickwinkel eines bequemen Sessels oder vom Bett aus mit den ganz hervorragenden, festen Matratzen. Besonders lobenswert ist die Küche. Das vorzügliche Essen mit riesiger Auswahl an frischen Salaten und Gemüsearten war uns stets eine willkommene Gaumenfreude.
Die gut organisierten Kuranwendungen wurden durch fachkundiges Personal betreut. Die Organisation war perfekt. Die technischen Einrichtungen sind auf neuestem Stand. Für Menschen mit Atembeschwerden bzw. Allergien ist die Salzgrotte etwas ganz Besonderes.
Wir werden das Kurhaus König blad wieder besuchen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Kurhaus Koenig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Koenig

Anschrift: Erlenbachweg 21, 97980 Bad Mergentheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Mergentheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 7 Pensionen in Bad Mergentheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kurhaus Koenig 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Koenig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Koenig Bad Mergentheim
Hotel Kurhaus Koenig Bad Mergentheim

Wenn Sie Kurhaus Koenig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.