“zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Jostalstr. 60, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
07651-918160
Platz Nr. 1 von 44 Restaurants in Titisee-Neustadt
Preisbereich: USD 9 - USD 28
Küche: französisch, deutsch, zeitgenössisch, vielseitig
Geeignet für: Regionale Küche
Geeignet für: Regionale Küche
Basel
“zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Waren in diesem Restaurant, die Atmosphäre und Ambiente sicherlich nicht das beste. Aber, ganz toller Service, sehr gutes Essen und reichlich. Preis/Leisung super gut. Butterzartes Rindsfilet, toller, frische Beilagen, super Spargeln. Wildragout auch sehr fein. Die Weinkarte würde ich nicht als vielseitig bezeichnen, finde ich immer schade als Weinliebhaber. Würde sicher wieder gehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

• Hebräische zuerst
“Andere Erfahrung ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wie auch bereits einer meiner Vorredner bin ich mit meiner Gattin den Empfehlungen dieser Seite gefolgt und war heute im "Jostalstüble" zu Mittag essen.
Das Ambiente ist angenehm. Der Service freundlich. Die Vorspeise - Feldsalat mit Speck / Croutons und Wintersalat mit gebratener Forelle - waren stark essiglastig aber essbar. Ein Stück Brot wäre als Beilage sinnvoll gewesen.
Der Hauptgang meiner Frau - Wildgulasch mit Pilzen, Spätzle und Preiselbeeren für 15 € - hingegen war eine absolute Frechheit. Die Spätzle waren - was die Menge betrifft - handverlesen. Die Pilze, welche als einzelner Punkt bei dem Gericht aufgeführt wurden - waren im Gulasch enthalten.
Dies war jedoch von der Küchenseite wunderbar durchdacht, so war der Fleischmangel beim Servieren für uns zunächst nicht sichtbar. Wir haben uns den Spass gemacht und die Gulaschstücke gezählt. Auf ganze 5 (!) kleine, trockene Stücke sind wir gekommen. Wobei sich zwei als "Abfall" (Fettverschnitt) entpuppten. - Durch braune Sauce lässt sich eben viel verbergen. Bleiben somit ganze drei Stückchen übrig.
In der Relation zum Preis von 15 € nenne ich das eine Bombengeschäft. - Für den Wirt.

... und ein Reinfall für den Gast.

Ich gehe davon aus, dass dieses Arrangement auch dem Service beim Servieren nicht entgangen ist. Wir waren der einzige Tisch im Raum, welcher nicht während des Verspeisens freundlich nach seiner Zufriedenheit gefragt wurde.

Auch hier schliessen wir uns unserem Vorredner an: Wenn ich die Portionsgrösse und den Preis der gehobenen Küche anpasse, so muss die Qualität dementsprechend sein. Was sie letztendlich in keinster Weise war.

Fazit: Aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Titisee-Neustadt
“Ein typisch Schwarzwälder Haus mit erstklassiger Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das bei all unseren Besuchen, selbst über Jahre, immer wieder das herzliche, schon familiär- gediegene Ambiente, dem freundlich und aufmerksamen Empfang mit Service und Qualität hier vorzufinden ist, ist ebenso beachtens- wie empfehlenswert.
Hier kommt im durchaus günstigen Preis- Leistungsverhältnis die bevorzugt verwendeten Produkte der regionalen Erzeuger bei erstklassiger Verarbeitung deutlich zum Ausdruck.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Ausgezeichnet!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren zu 2. hier essen und waren rundum glücklich und zufrieden! Alles hat gepasst, der Service, das Ambiente, Ausblick auf die saftigen Wiesen und vorallem das Essen! Das Jostalstüble bietet regionale Küche mit gutbürgerlichen Speisen. Wir bestellten Chateaubriand. Das Fleisch war zart und die Beilagen und Sössle dazu prächtig und fein. Das Preis-Leistungs stimmt! Ich würde jederzeit wieder dort essen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Gipf-Oberfrick
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren 8 Erwachsene und 4 Kleinkinder. Es hat alles bestens geklappt. Wir hatten einen absolut kinder- bzw. gruppengeeigneten Tisch. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet. Ein super Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder. Es war ein sehr schöner Abend und die kurze Fahrt vom Stadtzentrum auf's Land lohnt sich allemal.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente