“mitten in der Natur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oberhofenhof im Jostal

Oberhofenhof im Jostal
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Titisee-Neustadt suchen?
Oberhofenhof im Jostal
Oberhofenhof im Jostal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberhöfenhof | Jostalstrasse 70, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zuerich
“mitten in der Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Kleine Familienfeier mit kleinen Kindern: Die Unterkunft liegt mitten in der Natur, sehr ruhig und schön. Gut für kleine Kinder. Zimmer sauber und ordentlich, das Essen lecker und die Besitzer freundlich. Natürlich kein Hotel, aber genau das, was man sich von einem Langasthof erwartet: Die persönliche Atmosphäre!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Oberhöfenhof
Jostalstraße 70
79822 Titisee-Neustadt/Jostal
(-)

Diese Pension auf dem Land ist umgeben von Wiesen und Wäldern und liegt im wunderschönen Jostal, ca. 6km vom Titisee entfernt. Die Gästezimmer (3 DZ – 2 MBZ – 1 Appartement) befinden sich im Haupthaus und im angeschlossenen Gästehaus. Alle Zimmer waren in einem sehr guten Zustand und sind vom Deutschen Tourismusverband mit drei Sternen eingestuft worden. Alle Zimmer sind mit Toilette/Dusche, Satellitenfernsehen ausgestattet, viele auch mit Balkon.
Die Zimmerpreise (im Oktober 2006) waren 16 Euro/Tag/Person für drei Tage oder länger (ein wenig mehr für kürzere Aufenthalte). Das Appartement für 2 bis 4 Personen kostete 40 Euro/Tag. Ich hatte ein Doppelzimmer für den Preis eines Einzelzimmern von 16 Euro/Tag.
Mein Zimmer war im Haupthaus nach vorne raus und der Balkon befand sich vor meiner Tür. Ich hatte einen Mückenschutz am Fenster, in Deutschland ja sonst eher unüblich.
Von Mai bis Mitte Oktober werden die Kühe des Bauernhofes täglich auf die Wiese und abends zum Melken wieder in den Stall gebracht. Es gibt dort einen Spielplatz mit Schaukeln. Ich würde diesen Bauernhof als sehr kinderfreundlich einstufen.
Der Oberhöfenhof hat eine exzellente Lage, um Tagestouren nach Titisee-Neustadt, Freiburg, Triberg, das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof und zu anderen Zielen im Schwarzwald zu machen. Mit der Gästekarte, die im Zimmerpreis mit enthalten ist, kann man den öffentlichen Nahverkehr (Busse und Züge) in der Schwarzwaldregion kostenlos benutzen.
Nur 5 bis 10 Gehminuten vom Oberhöfenhof entfernt befindet sich ein exzellentes Restaurant, das Jostalstüble an der Jostalstraße 60.

Sie waren bereits im Oberhofenhof im Jostal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberhofenhof im Jostal

Anschrift: Oberhöfenhof | Jostalstrasse 70, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Nr. 6 von 8 Sonstigen Unterkünften in Titisee-Neustadt
Jostal
Hotel Oberhofenhof Im Jostal Titisee-Neustadt

Wenn Sie Oberhofenhof im Jostal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.