“Wunderschön am Titisee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Alemannenhof

und 1 weitere Seite
Boutique-Hotel Alemannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Alemannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Wunderschön am Titisee”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt zwar nicht Zentral aber schön am Titisee. Der Ausblick ist sehr schön.Personal sehr freundlich,Zimmer sauber und schön gerichtet. Das Frühstück war auch reichlich und lecker. Einfach hinfahren und sich erholen ;-)

Aufenthalt August 2014, Paar

Bettlach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Haben im August 2014 für 3 Nächte gebucht. Wurden im Gästehaus untergebracht. Das/die Gästehaus/Gästehäuser glichen Wohnblöcke. Hatten im 4. Stock (ohne Lift) ein Zimmer mit Balkon. Das Zimmer mit Dachschräge war eher eine Mansarde als ein Hotelzimmer. Der Einstieg ins Bett war nur von einer Seite möglich ohne den Kopf anzustoßen!!! Im Frühstücksraum war es laut und sehr spartanisch eingerichtet. Das einzige Positive war das Frühstückbuffet, dass eine sehr große Auswahl bot. Wellnessbereich ist sehr eingeschränkt. Das Restaurant lässt bzgl. Schwarzwald Spezialitäten auch zu Wünschen übrig. Wir können kein Urteil abgeben bezüglich dem Haupthaus, aber die Gästehäuser verdienen keine 3 Sterne. Wir würden dieses Hotel niemandem weiter empfehlen, zu groß war die Enttäuschung.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann im Haupthaus Zimmer buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Der Alemannenhof liegt etwas abseits des Trubels in Titisee ( ca. 20min Fusweg) direkt am See.
Das Hotel ist sehr modern, ohne den typischen gemütlichen schwarzwälder Charme zu verlieren
Wir hatten den einen Abend das Halbpensionsmenü und am anderen Abend ein 8-Gang Schlemmermenü. Beide Male haben wir sehr sehr gut gegessen. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, wenn etwas fehlte wurde es sofort aufgefüllt und auch kleine "Sonderwünsche" waren kein Problem. Das Personal im Hotel als auch im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt etwa 30 Meter oberhalb des ­Tittisees direkt an der Strasse. Eins vorab, die Strasse hat uns überhaupt nicht gestört, obwohl unser Zimmer auf der Seite war. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze und es bietet einen Abholdienst vom Bahnhof an. Der Empfang war zwar freundlich aber nicht speziell. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet, wo unser Gepäck schon auf uns wartete. Wir hatten spät gebucht und es blieb nur noch das „Comfort“ Zimmer übrig, also waren unsere Erwartungen nicht sonderlich gross. Jedoch wurden wir positiv überrascht. Das Zimmer würde in manch 4 Sterne Häuser als „Deluxe“ durchgehen. Es hat alles, was man braucht, sogar einen Balkon mit Seesicht. Einziges Manko war der WLAN-Empfang. Urteilen kann ich nur noch über das Frühstück, denn viel Zeit haben wir nicht im Hotel verbracht. Das Angebot ist sehr gut. Die Produkte sind frisch, das Angebot vielfältig und es hat etwas für jeden Geschmack. Leider war das Personal etwas überfordert an diesem Sonntag, sogar das Besteck war knapp. Zum Glück hat unsere Kellnerin die Ruhe bewahrt und sich freundlich entschuldigt. Das Interieur im Restaurant ist etwas in die Jahre gekommen, ein kleines „Lifting“ täte gut, besonders wenn die Zimmer so schön sind. Ich würde das Hotel jedem empfehlen und wir würden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Eines der schönsten Häuser am Titisee.

Wunderbarer Ausblick, Zimmer mit Balkon und sehr schön mit Stil eingerichtet. Ich hatte ein DeLuxe Doppelzimmer gebucht, die Dusche ist vollverglast Mitten im Raum, einfach fabelhaft.

Bett, Bad, Klo alles neu renoviert und superschön im Design, passend abgestimmte Braun-Beige-Töne mit einem schönen dunkelbraunen Holzboden.

Traumhafter Ausblick auf den Titisee, ein Erlebnis für jeden Besucher. Zimmer ausreichend groß, Balkon ebenso, grßzügige Sitzmöglichkeit zum Rauchen auf dem Balkon für zwei Personen.

Kühlschrank hat leider gefehlt, ansonsten TOP. Sehr empfehlenswert.

Zimmer war im Haupthaus, fragen Sie nach den renovierten Balkonzimmern der gehobenen Kategorie, es lohnt sich.

Da weiss man wenigstens, wofür man zahlt.

Leider schließt das doch sehr hochpreisige aber gute Restaurant sehr früh und es gibt ab 22:00 auch keine Bedienung mehr an der Bar mangels Auslastung, Hier müsste man den Betrieb wenigstens bis 24:00 täglich sicherstellen.

Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut!

Zimmertipp: Renovierte DeLuxe Zimmer mit mittig angelegter, großzügiger Glasdusche im Haupthaus mit Balkon und B ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Unsere Juniorsuite war modern und gross genug. Die Ausstattung war sehr gut.
ABER. Das Zimmer wurde jeden Tag "sauber" gemacht.
Was die Betten und Handtücher betrift war das soweit auch ok.
Nur wurde entweder schlecht oder teilweise garnicht Staubgesaugt oder kurz durchgewischt. Grasreste von den Wandeschuhen oder sonstiger Unrat der sich ansammelt hatte blieben einfach liegen.
Das Haupthaus ist meiner Meinung nach renovierungsbedürftig , da sich Toiletten usw. im 80er jahre stiel befindet und nur mal kurz gestrichen wurde. Passt überhauptnicht zu einem 4Sterne Haus in dem auch die Preise für Essen usw. hoch waren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wundervoll gelegenes Hotel mit vielen Möglichkeiten (wundervolle Gegend zum Wandern). Die ruhig gelegenen Zimmer, sind perfekt für Ruhesuchende. Tot Hotel, das ist ein muss!!!! Ich komme jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Anschrift: Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Das im Schwarzwaldstil errichtete Hotel besticht durch seine ruhige und idyllische Lage direkt am Titisee. Ob moderne Zimmer im Haupthaus oder Appartements bzw. Juniorsuiten am Bühlhof - Sie haben die Wahl. Für Ihre individuellen Ansprüche steht Ihnen außerdem das stilvolle Restaurant mit einer regionalen, internationalen Crossover-Küche, die Terrasse mit herrlichem Blick über den See und ein Wellnessbereich mit direktem Seezugang zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee
Hotel Alemannenhof Titisee-Neustadt
Alemannenhof Hotel Titisee Neustadt
Titisee-Neustadt Hotel Alemannenhof

Wenn Sie Boutique-Hotel Alemannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.