“Besser als erwartet!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Alemannenhof

Boutique-Hotel Alemannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Alemannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Besser als erwartet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt etwa 30 Meter oberhalb des ­Tittisees direkt an der Strasse. Eins vorab, die Strasse hat uns überhaupt nicht gestört, obwohl unser Zimmer auf der Seite war. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze und es bietet einen Abholdienst vom Bahnhof an. Der Empfang war zwar freundlich aber nicht speziell. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet, wo unser Gepäck schon auf uns wartete. Wir hatten spät gebucht und es blieb nur noch das „Comfort“ Zimmer übrig, also waren unsere Erwartungen nicht sonderlich gross. Jedoch wurden wir positiv überrascht. Das Zimmer würde in manch 4 Sterne Häuser als „Deluxe“ durchgehen. Es hat alles, was man braucht, sogar einen Balkon mit Seesicht. Einziges Manko war der WLAN-Empfang. Urteilen kann ich nur noch über das Frühstück, denn viel Zeit haben wir nicht im Hotel verbracht. Das Angebot ist sehr gut. Die Produkte sind frisch, das Angebot vielfältig und es hat etwas für jeden Geschmack. Leider war das Personal etwas überfordert an diesem Sonntag, sogar das Besteck war knapp. Zum Glück hat unsere Kellnerin die Ruhe bewahrt und sich freundlich entschuldigt. Das Interieur im Restaurant ist etwas in die Jahre gekommen, ein kleines „Lifting“ täte gut, besonders wenn die Zimmer so schön sind. Ich würde das Hotel jedem empfehlen und wir würden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Eines der schönsten Häuser am Titisee.

Wunderbarer Ausblick, Zimmer mit Balkon und sehr schön mit Stil eingerichtet. Ich hatte ein DeLuxe Doppelzimmer gebucht, die Dusche ist vollverglast Mitten im Raum, einfach fabelhaft.

Bett, Bad, Klo alles neu renoviert und superschön im Design, passend abgestimmte Braun-Beige-Töne mit einem schönen dunkelbraunen Holzboden.

Traumhafter Ausblick auf den Titisee, ein Erlebnis für jeden Besucher. Zimmer ausreichend groß, Balkon ebenso, grßzügige Sitzmöglichkeit zum Rauchen auf dem Balkon für zwei Personen.

Kühlschrank hat leider gefehlt, ansonsten TOP. Sehr empfehlenswert.

Zimmer war im Haupthaus, fragen Sie nach den renovierten Balkonzimmern der gehobenen Kategorie, es lohnt sich.

Da weiss man wenigstens, wofür man zahlt.

Leider schließt das doch sehr hochpreisige aber gute Restaurant sehr früh und es gibt ab 22:00 auch keine Bedienung mehr an der Bar mangels Auslastung, Hier müsste man den Betrieb wenigstens bis 24:00 täglich sicherstellen.

Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut!

Zimmertipp: Renovierte DeLuxe Zimmer mit mittig angelegter, großzügiger Glasdusche im Haupthaus mit Balkon und B ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Unsere Juniorsuite war modern und gross genug. Die Ausstattung war sehr gut.
ABER. Das Zimmer wurde jeden Tag "sauber" gemacht.
Was die Betten und Handtücher betrift war das soweit auch ok.
Nur wurde entweder schlecht oder teilweise garnicht Staubgesaugt oder kurz durchgewischt. Grasreste von den Wandeschuhen oder sonstiger Unrat der sich ansammelt hatte blieben einfach liegen.
Das Haupthaus ist meiner Meinung nach renovierungsbedürftig , da sich Toiletten usw. im 80er jahre stiel befindet und nur mal kurz gestrichen wurde. Passt überhauptnicht zu einem 4Sterne Haus in dem auch die Preise für Essen usw. hoch waren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wundervoll gelegenes Hotel mit vielen Möglichkeiten (wundervolle Gegend zum Wandern). Die ruhig gelegenen Zimmer, sind perfekt für Ruhesuchende. Tot Hotel, das ist ein muss!!!! Ich komme jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Seftigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Kurzfristig haben wir uns für einen 5-tägigen Kurzurlaub im Alemannenhof entschieden und haben deshalb `nur` noch ein Studio ausserhalb des Hauptgebäudes bekommen. Als Fazit können wir den Leuten zustimmen, die behaupten, das Hotel ist sein Geld wert. Dies beginnt schon beim Frühstück: reichhaltig, abwechslungsreich aber nicht überladen und liebevoll begleitet von Frau Vogt. Das Personal sehr freundlich und professionell. Die Lage des Hotel sehr vorteilhaft, da etwas ausserhalb von Titisee aber am See gelegen. Ausstattung des Studio`s modern grosszügig und gut (Betten). Auch die kleine Sauna und das Schwimmbecken top. Einziger ganz kleiner Wermutstropfen, wie in vielen Hotel`s, die Gründlichkeit bei der Reinigung. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren nicht im Alemannenhof selbst, sondern in einem der Appartement-Häuser die zum Hotel gehören (Appartements Waldrose). Einchecken muss man an der Rezeption der Hotel Alemannenhof. Dort bekommt man seine Schlüssel und einen Plan um das richtige Appartement-Haus zu finden. Die Appartement-Häuser verfügen über eine kleine Tiefgarage.
Unser Zimmer sind war sehr grosszügig und erstreckte sich sogar über 2 Stockwerke. Im oberen Stockwerk gab es einen Aufenthaltsraum mit Sofa, Fernseher und einem Esstisch für 4 Personen. Über eine (etwas enge) Wendeltreppe erreichte man das Schlafzimmer. Wir hatten auch einen Gartensitzplatz mit direkter Sicht auf den Titisee. Für 114.- € einfach unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Aalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren Ende April 2014 bis über den 1. Mai im Hotel. Gleich vorab: Das Preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Zudem mussten wir für die Übernachtung am 1. Mai 40 € Aufpreis für das Zimmer bezahlen - also statt 154 € sage und schreibe 194 €. Ein Wasser 0,25 l aus der Minibar kostete 3 € (Wucher). Wir haben nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, weil wir vorab schon gesehen haben, dass die Restaurant-Preise hoch sind. Wir haben außerhalb in Gasthöfen gegessen und mussten dort für 2 Personen das bezahlen, was wir im Hotel für eine Person hätten bezahlen müssen. Das Zimmer sah zunächst modern aus, die Betten waren aber derart weich, dass ich nach 4 Tagen verspannt anstatt entspannt war. Die Kopfkissen waren derart flach, dass man gleich ohne Kissen hätte schlafen können. Im Zimmer gab es zwar direkt unter dem Fernseher einen kleinen Tisch und 2 Stühle, die aber nicht zum verweilen im Zimmer eingeladen haben. Das sogenannte Schwimmbad ist winzig. Einen evtl. Saunagang musste man vorab anmelden, dass diese auch warm ist. Das Personal war freundlich, das und das Frühstücksbuffet waren noch die Highlights unserer Aufenthalt.
Für uns ist dieses Hotel keine 4 Sterne wert und die Preise total überzogen.

Zimmertipp: Zimmer 6 ist nicht empfehlenswert, da dieses zu den sonstigen Mängeln (sh. Bewertung) auch direkt am ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Anschrift: Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Das im Schwarzwaldstil errichtete Hotel besticht durch seine ruhige und idyllische Lage direkt am Titisee. Ob moderne Zimmer im Haupthaus oder Appartements bzw. Juniorsuiten am Bühlhof - Sie haben die Wahl. Für Ihre individuellen Ansprüche steht Ihnen außerdem das stilvolle Restaurant mit einer regionalen, internationalen Crossover-Küche, die Terrasse mit herrlichem Blick über den See und ein Wellnessbereich mit direktem Seezugang zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee
Hotel Alemannenhof Titisee-Neustadt
Alemannenhof Hotel Titisee Neustadt
Titisee-Neustadt Hotel Alemannenhof

Wenn Sie Boutique-Hotel Alemannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.