“Die beste Adresse in Titisee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Alemannenhof

Boutique-Hotel Alemannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Alemannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zürich, Zurich, Switzerland
“Die beste Adresse in Titisee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Seit der Renovation ist dieses Hotel meine absolute Empfehlung in Titisee. Zuvor war es ja nicht sonderlich anschaulich... Jetzt ist es hübsch modern mit wunderschönem Design-Interieur und einer toll gestalteten Dusche.

Ein Zimmer mit Seesicht und kleinem Balkon ist ein Muss. Auch alle wichtigen Zusatzangebote, wie iPad zum Ausleihen, Auslandstecker usw. sind vorhanden. Ausserdem gibt's die Schwarzwaldkarte ab einem Aufenthalt von drei Tagen gratis dazu, die einem viele tolle Attraktionen in der Umgebung vergünstigt.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und immer gut gefüllt. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal immer freundlich. Den Wellnessbereich konnte ich leider noch nicht austesten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser auch toll ist. Wirklich hübsch ist der kleine Privatstrand direkt am Titisee.

Leider ist das Hotel (besonders in der Hochsaison) dann doch ziemlich teuer... Fast schon 5-Sterne-mässig... Etwas schade ist, dass wir unseren Balkon dieses Mal nicht geniessen konnten, da die ganze Zeit irgendwo irgend jemand rauchte :( Auch stank es in unserem Zimmer nach jeder Reinigung grässlich nach Putzessig, das ist uns zuvor noch nie passiert!

Einen Besuch wert sind übrigens auch die Alpakas ein paar Meter näher beim Stadtzentrum, direkt neben dem Hotel Brugger am See. Sehr hübsch frisiert ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren nur 3 tage dort, aber es waren wunderschöne erholsame 3 tage Urlaub Pur.Essen 1 Klasse, Aussicht auf den Titisee wunderschön.Zimmer mit Balkon würde ich vorziehen .Lage ist Top.Personal sehr Nett und für fast jeden Wunsch offen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein kurzer aufenthalt für drei Tage zum Ski fahren. Ein kurzer aber auch ein sehr schöner aufenthalt mit wunderschöner aussicht auf Titisee und die Landschaft ist fantastisch.
Fazit Gastronomie: sehr lecker
Fazit Unterhaltung: Hallenbad, Sauna, Mountainbikeverleih, Wellnessarea
Fazit Pool: Hallenbad

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren mit unseren zwei Kids (12 + 14 Jahre) im Hotel Allemannenhof in Titisee, d.h. wir waren in den Appartements die ca. 300 Meter vom Hotel entfernt leigen untergebracht. Die Apparteents sind echt super. Verfügen über ein grosses Wohn-/Schlafzimmer und ein separates Schlafzimmer und ein Balkon mit Sicht auf den Titisee runden die traumhafte Lage ab. Das Frühstück nimmt man in einem separaten Frühstücksraum bei den Appartements ein; übrigens das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche übrig. Eine eigene Sauna in den Appartements ist ebenfalls vorhanden. Das Nachtessen wird im Hotel Allemannenhof serviert, und ist vorzüglich. Der Kleine Verdauungsspaziergang zurück zu den Appartements ist daher genau das Richtige. Auch die Lage des Hotels ist Tip Top. In knapp 15 Minuten ist man auf dem Feldberg wo man Skifahren kann und in knapp 5 Minuten im Badeparadies Tititsee. Dank der Schwarzwaldkarte sind dies beiden Angebote, nebst vielen anderen kostenlos.

Ein rundum geglückter Kurzurlaub, den wie sicherlich wieder einmal wiederholen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Es handelt sich um ein tolles, stilvolles, nett gelegenes Hotel.
Wir waren zumSkifahren vor ort, der Skibus fährt direkt ab Alemannenhof.
Liftkarte ist frei.
Sehr gute Küche, nettes Ambiente.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Sehr gut geführtes kleines Hotel an schöner Lage direkt am See. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Essen allgemein ist ausgezeichnet. Die neu renovierten Zimmer sind modern und sehr sauber. Der super Service und die Freundlichkeit sind toll. Ein Haus zum Wohlfühlen. Sehr empfehlenswert. Ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort, direkt am See. Es gibt einen Bootsanlegesteg, von wo eine hoteleigene Bootsverbindung zum Ortskern vorhanden ist. Ebenfalls ist eine Busverbindung in den Ort vorhanden, die direkt vom Hotel zum Ortskern führt.
Das Hotel ist ruhig gelegen. Die seperaten Appartements liegen etwa 50 bis 89 m vom Haupthaus entfernt auf einer Anhöhe über dem Hotel. Wer mit dem PKW kommt findet bequem in der Nähe des Hotels einen Parkplatz.
Die Appartements sind großzügig und modern eingerichtet. Eine komplette Kücheneinrichtung ist ebenfalls vorhanden. Im Haupthaus befindet sich das Restaurant. Das Essen ist vorzüglich und unbedingt zu empfehlen. Schwimmbad und Saunaeinrichtung sind im Haupthaus untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, bietet die Lage einen idealen Ausgangspunkt, um den Schwarzwald zu erkunden.

Zimmertipp: Im Haupthaus mit Blick zum See oder im Appartementhaus
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Anschrift: Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Das im Schwarzwaldstil errichtete Hotel besticht durch seine ruhige und idyllische Lage direkt am Titisee. Ob moderne Zimmer im Haupthaus oder Appartements bzw. Juniorsuiten am Bühlhof - Sie haben die Wahl. Für Ihre individuellen Ansprüche steht Ihnen außerdem das stilvolle Restaurant mit einer regionalen, internationalen Crossover-Küche, die Terrasse mit herrlichem Blick über den See und ein Wellnessbereich mit direktem Seezugang zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee
Hotel Alemannenhof Titisee-Neustadt
Alemannenhof Hotel Titisee Neustadt
Titisee-Neustadt Hotel Alemannenhof

Wenn Sie Boutique-Hotel Alemannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.