“Hervorragende Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Alemannenhof

Boutique-Hotel Alemannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Alemannenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
FlyingSimon
“Hervorragende Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben bereits viele Länder und gute Hotels bereist und sind vom deutschen Hotelstandard meistens enttäuscht worden. Nicht so im "Alemannenhof"! Wir haben über TUI ein 1-Zimmer-Appartment gebucht. Dieses lag in einem neuen 3-stöckigen-Appartmentkomplex ca. 250m oberhalb des Hotels (ca. 5 Min. Fußweg).

Das Appartment lag im 3. Stock mit einem schönen Blick auf den Titisee und Titisee-Neustadt. Die Ausstattung ist gepflegt und modern (LCD-TV, Granit-Duschbad, Parkett). Wir empfehlen bei Buchung als Kundenwunsch eine Lage im 2. oder 3. Stock anzugeben, um einen schönen Seeblick zu haben. Es sind PKW-Stellplätze vor dem Appartment vorhanden. Kein Lift.

Besonders begeistert waren wir von der Verpflegung. Wir hatten Halbpension gebucht und können dies sehr empfehlen, wenn man sich mal verwöhnen lassen möchten. Das Frühstück wird im Appartementkomplex eingenommen und war sehr reichhaltig und lecker (u.a. große Auswahl an Brötchen/Brot, sehr große Käseauswahl, Lachs, Forelle, Wurstspezialitäten, usw.). Dieses Frühstück muss sich vor denen renommierter 5-Sterne-Hotels nicht verstecken. Optimal wäre noch frisch gepresster O-Saft oder verschiedene Kaffee-Spezialitäten.

Noch besser ist das Abendessen: Ein wirklich exzellentes 4-Gang-Menü, welches sowohl vom optischen, als auch vom geschmacklichen Anspruch keine Wünsche offen liess. Das Essen wird im Hotel im schönen, urigen Restaurant eingenommen. Die Atmosphäre so, wie man sie sich von einem Landhotel vorstellt. Holzvertäfelte Wände und Decken mit einer gepflegten, sehr angenehmen Rustikalität. Wir haben uns hier vom ersten Tag an wohl gefühlt. Hierzu trug auch der hervorragende Service und die Gastfreundschaft bei.

Das Hotel liegt optimal für Ausflüge in die Umgebung (Bodensee, Colmar, Freiburg). Das Hotel bietet kostenloste Bootsfahrten an (z.B. Cocktail-Fahrt). In unserem Arrangement war auch die Hochschwarzwald-Card enthalten.

Fazit: Wer eine wirklich schöne Unterkunft im Schwarzwald sucht und auch auf gute Verpflegung wert legt ist hier gut aufgehoben. Wir können den Allemannenhof (Appartments) absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren am letzten Wochenende in diesem wunderbaren Hotel am Titisee. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht und das war sehr gepfelgt, gross und luxuriös. Zum ersten Mal hatten wir ein Zimmer, wo auch unsere 1-jährige Tochter viel Platz hatt und genügend Platz für Ihr Baby-Bett. Wir hatten ein wunderschöne Terrasse direkt auf dem Titisee. Das hotel ist sicher icht das günstigste, aber für den super Service, die Freundlichkeit und den Luxus lohnt sich das alle mal. Wir haben mit Halbpension gebucht und mit 26 Euro pro Person kann man nichts sagen. Das Abendessen war ein 4-Gang Menü und das Frühstück war riesig und einfach genial. Empfehle ich!

• Aufenthalt September 2011, Familie
willich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

positv bewerten wir war das freundliche Personal und das akzeptable Essen.
Sehr negativ und schlecht war die Ausstattung der Zimmer, die zwar sauber aber auf dem Stand der 80er Jahre waren, so etwas als Deluxe zu bezeichnen, ist schon etwas wunderlich. Die Möbel hatten Schadstellen, der Teppichboden wirkte mehr als abgewohnt. Außerdem waren Bad und Zimmer sehr klein. Das Bad hatte originale 8oer-Jahre-Optik. Das Restaurant war viel zu eng bestuhlt, die Terassenmöbel hätten schon seit einiger Zeit einen Anstrich verdient gehabt. Eine Lobby/Bar/Aufenthaltsraum gab es nicht, von daher sind die 4* schon eine Zumutung und stehen außer Verhälntnis zum Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zuerich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir hatten das Hotel schon oft gesehen. Doch das tolle Aussehen versprach nicht das, was wir erwartet hatten. Zunächst einmal ist das Haus etwas außerhalb von Titisee, so dass man ca. 15 min laufen oder den Wagen benutzen muss. Leider geht der Weg vom Hotel an der Straße entlang und nicht am See. Und die straße ist während der Saison stark befahren. Die Zimmer sind gut, aber auf keinen Fall 4-Sterne-Niveau. Der Wellnessbereich war vor 20 Jahren gut, heute aber verdient er den Namen nicht mehr (im Bezug auf die Hotelkategorie). Das Essen ist o.k., aber am Wochenende kann es durch Tagesgäste zu Wartezeiten kommen. Leider dröhnen die LKWs der auf der anderen Seeseite vorbeiführenden Bundesstraße 500 herüber, so dass keine romantische Schwarzwaldstimmung aufkommen vermag.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Straubenhardt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Am See gelegen mit einer Wunderschönen Lage mit allem was der Schwarzwald bietet.
Man kann die alten Schwarzwaldhäuser anschauen den es sind einige nicht weit gelegen.
Aber der See ist natürlich das Highlight.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und Hilfsbereit,es gibt auch Apartments die zum Alemannenhof gehören die sind auch einen tolle alternative.
Tolle Übernachtung und ruhige Nacht ,sauber,hochwertig,tolles Essen,gutes Frühstück einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Der Alemannenhof ist auf mehrere Häuser verteilt. Man hat fast immer einen wunderschönen Ausblick auf den See. Wenn man alleine reist, oder auch zu zweit, sollte man ein Zimmer im Haupthaus buchen, denn da ist es etwas ruhiger. Die anderen Gebäude, die ca. 200m entfernt liegen, bestehen hauptsächlich aus Appartements. Sind zwar groß und sehr geräumig, aber dort buchen sich natürlich überwiegend Familien ein, wodurch es etwas lauter und trubeliger ist. Frühstück gibt es auch in den Nebenhäusern, man muss also nicht zum Haupthaus runter laufen. Ein Restaurant gibt es aber nur im Haupthaus. Ich kann den Alemannenhof sowohl für Geschäftsreisende als auch für Paare und, vor allem, Familien sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir verbrachten die erste Nacht im Dachzimmer. Da die Dachfenster zugeschneit waren, konnten wir nicht nach draussen sehen. Es gab auch keinen Spiegel und keinen Kleiderhaken im Zimmer.Wir konnten anderntags problemlos das Zimmer wechseln. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Es gibt aber noch etliche unrenovierte.
Frühstücksbuffet ist super, die Weinkarte mit badischen Weinen sehr gut. Im kleinen aber sauberen und schön gemachten Wellnessbereich fehlte es an Ambiente. Mir persönlich war die Massage nich professionell genug (Lomi Lomi), auch war das Oel kalt und das Outfit der Masseurin passt wohl eher in ein Fitnesscenter.
Ich würde wieder in den Alemannenhof gehen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Alemannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Alemannenhof

Anschrift: Bruderhalde 21 | Hinterzarten, 79856 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique-Hotel Alemannenhof 4*
Das im Schwarzwaldstil errichtete Hotel besticht durch seine ruhige und idyllische Lage direkt am Titisee. Ob moderne Zimmer im Haupthaus oder Appartements bzw. Juniorsuiten am Bühlhof - Sie haben die Wahl. Für Ihre individuellen Ansprüche steht Ihnen außerdem das stilvolle Restaurant mit einer regionalen, internationalen Crossover-Küche, die Terrasse mit herrlichem Blick über den See und ein Wellnessbereich mit direktem Seezugang zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Expedia, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Alemannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alemannenhof Titisee Neustadt
Allemannenhof Titisee
Hotel Alemannenhof Titisee-Neustadt
Alemannenhof Hotel Titisee Neustadt
Titisee-Neustadt Hotel Alemannenhof

Wenn Sie Boutique-Hotel Alemannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.