“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Treschers

Romantik Hotel Treschers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Treschers
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Herrnberg
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten einen Wochenendaufenthalt in Treschers Hotel und waren begeistert von dem Charme des Hauses. Wir hatten ein tolles großes Zimmer mit Blick auf den Titisee. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gediegen, komfortabel, gepflegt und auf eine etwas altmodische Weise sehr angenehm. Komfortabel, aber nicht luxuriös, sehr freundliches Personal und ohne Übertreibungen oder den manchmal üblichen leicht überheblichen Tenor. Richtig zum Wohlfühlen.
Wegen einer Erkältung konnte der Wellness Bereich nicht von uns genutzt werden, ist aber sicher auch top. Das Essen war sehr gut, leider lässt das vegetarische Angebot etwas Kreativität vermissen.
Beim Auschecken hat man noch die Möglichkeit den PArkplatz länger zu nutzen oder auch den Wellnessbereich am Abreisetag noch ausführlich zu genießen. Es war ein sehr entspanntes und freundliches Wochenende in diesem Klassiker Hotel.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick ist einfach toll. Der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

es ist schön zu lesen, dass das Treschers in so wunderbarer Erinnerung geblieben ist . Ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns hier zu teilen.

Ihr Kommentar beschreibt ziemlich genau das, was wir für unsere Gäste sein möchten: ein ruhiger, gemütlicher Ort, eine Wohlfühl-Oase für alle Sinne. Ihr Lob freut uns ungemein und auch Ihre Anregung zur vegetarischen Auswahl besprechen wir mit unserem Küchenchef!

Wir hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder für eine kleine Alltagsflucht (dann ohne Erkältung!) bei uns wiedersehen und wünschen Ihnen einen ruhigen Jahresausklang!

Filderstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zusammen mit Freunden das erste Mal in diesem wunderschönen Hotel; leider "nur" zum Essen; aber es war bestimmt nicht das letzte Mal !!!
Die weihnachtliche Dekoration ist bezaubernd und mit viel Liebe arrangiert - von aussen erstrahlt das ganze Gebäude und beim Eintreten "erstrahlten" wir ... einfach nur schön !!!
Aber das ist es natürlich nicht allein, was den Reiz dieses Hotels ausmacht: die Freundlichkeit und Kompetenz z.B. des Barchefs (sein Hugo war wirklich klasse !!) und aller mit uns befassten MItarbeiter im Service war aussergewöhnlich und hat uns sehr gefallen.
Und dann hat auch noch das Essen geschmeckt ;-)) Herz was willst Du mehr...??
Mehr von Treschers... ganz sicher ... wir kommen wieder !!!
Herzliche Grüße
Petra & Uli Galluhn

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau und Herr Galluhn,

ein riesiges Dankeschön für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr schönes Feedback zu hinterlassen.

Ihr Bericht hat uns eine große Freude bereitet. Wir freuen uns, dass unser Team Sie mit seiner Freundlichkeit begeistern konnte, unsere Speisen und die Treschers-Atmosphäre Ihnen gefallen haben und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob an unseren Barchef werden wir natürlich auch äußerst gerne weiterleiten!

Schauen Sie gerne wieder bei und vorbei. Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen im Restaurant, am Kamin oder als Hotelgast sehr freuen. Wir wünschen Ihnen eine gemütliche und entspannte Adventszeit!

Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ideal für erholsame Tage. Direkt am See gelegen. Sehr schöner und komfortabler neuer Wellnessbereich, sehr vielseitige Angebote mit hochwertigen Produkten. Gute kreative Küche.
Familiäres Ambiente.
Sehr zu empfehlen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Peggy,

haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns in unserer familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt haben und Sie sich mit unseren Wellness-Angeboten und bei guter Küche gut erholt haben. Genauso soll es bei uns sein!

Schauen Sie gerne immer wieder bei uns vorbei, wenn Ihnen nach entspannten Urlaubstagen ist. Wir freuen uns auf Sie!

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Im Sept. waren wir für eine Woche im Treschers und wohnten diesmal im Haupthaus in einem Komfortzimmer zum See (sehr geräumig mit begehbarem Kleiderschrank).Seit 2004 war dies unser vierter Aufenthalt.Die neu gestaltete Badelandschaft gefällt uns ausgezeichnet und haben diese auch intensiv genutzt. Sehr gut gefiel uns, daß uns Herr Lasar im Holzwürmle wieder erkannt hat (obwohl unser letzter Aufenthalt vier Jahre zurückliegt) und uns mit seinem freundlichen, perfektem Service (Küche nach wie vor ausgezeichnet) verwöhnt hat. Auch die Hilfe an der Rezeption durch Frau Trapp (?), die uns beim Einloggen unseres I-Phon in das kostenlose W-LAN mehrfach Hilfe leistete, oder der freundliche Haustechniker, der uns das Öffnen der Garage vereinfachte, möchten wir stellvertretend für viele Kleinigkeiten erwähnen. Die perfekte Besetzung der Bar durch Boris möchten wir als Glüksgriff bezeichnen. Sehr angenehm war, daß Herr Moninger an vielen Stellen present war und sich sehr aufmerksam um seine Gäste kümmerte. Da wir uns in diesem Hotel sehr wohlfühlen werden wir auch in 2014 wieder kommen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer befinden sich im Haupthaus und im Seeflügel, die jeweils zum See liegen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Reinhold,

über solch wunderbare Worte freuen wir uns als gesamtes Team ausgesprochen und danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Es tut immer gut, eine Bestätigung wie Ihre zu erhalten, die uns anspornt, weiterhin mit viel Herzlichkeit, Energie und Spaß das Beste für unsere Gäste zu geben. Es ist besonders schön für uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen Ort gefunden haben, an den Sie gerne zum Wohlfühlen wiederkehren. Und es freut uns überaus, dass Sie unsere tollen Mitarbeiter an dieser Stelle so hervorheben - Ihr Lob werden wir äußerst gerne an die Kollegen weitergeben.

Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr schon zum fünften Mal im Treschers willkommen heißen zu dürfen und wieder Ihr Ort zum Wohlfühlen zu sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Waren schon mehrere Male in diesem Hotel für einen Kurzurlaub. Aber Achtung, aiuch hier nagt der Zahn der Zeit. Leider wird in die Zimmer nichts neues mehr investiert, somit leider morbide und veraltet. Die Zimmer im Haupthaus sind heller und freundlicher. Wie überall auch hier, neues wird leider nur im SpaBereich investiert. Zum Baden im See sehr schön und auch das Hallenbad. Das Essen absolut nicht sehr gut, und wenn man eine nette Kritik wagt, wird man sofort wie ein Schulkind zurechtgewiesen! Sehr viele Stammgäste, vorallem älteren Semesters. Schade für dieses schöne Hotel! Wie lange wohl noch...?

Zimmertipp: unbedingt Zimmer im Haupthaus mit Balkon gegen den See!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Besuche bei uns und Ihr Feedback. Wir sind traurig zu lesen, dass wir Sie bei diesem Aufenthalt in einigen Punkten enttäuscht haben und der Eindruck entstand, Kritik ist nicht erwünscht. Wir sind immer dankbar, wenn wir an Ort und Stelle die Möglichkeit erhalten, auf individuelle Wünsche einzugehen oder nachzubessern, um den Urlaub den Vorstellungen entsprechend und einfach schön zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der neu gestaltete Wellnessbereich mit Seezugang gefallen hat. Diesen haben wir in der Tat erst letztes Jahr neu hergerichtet. Momentan sind wir dabei, unser Restaurant zu erweitern. Wir haben viele Ideen und Pläne für nächste Maßnahmen, weil wir uns natürlich immer weiter entwickeln möchten und Veränderungen gut finden. Dabei liegt es uns gleichzeitig auch am Herzen, den Charme des traditionellen Schwarzwaldhotels aufrechtzuerhalten.

Wir hoffen sehr, dass wir von Ihnen noch einmal eine Chance erhalten, Sie bei einem nächsten Besuch wieder zu begeisterten Treschers-Fans zu machen. Bitte zögern Sie auch nicht, uns für Ihre Fragen oder Wünsche jederzeit zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen schöne Herbsttage und hoffen auf ein Wiedersehen!

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Obwohl wir schon mehrfach in diesem Hotel gegessen hatten, war es unser erster Übernachtungsaufenthalt. Als Romantik-Hotel in Titisee entspricht die Einrichtung eher konservativen Ansprüchen mit viel Holz und Schmiedeeisen zur Dekoration. Dennoch hat das Hotel einen hohen Standard, das Hotel wie auch das Zimmer haben keinen Renovierungsstau. Unser Zimmer war im Altbau, aber es war sehr groß und geräumig. Aus dem einen der vielen Fenster sah man auf den See, durch ein anderes die Fußgängerzone. Sie war aber kein Problem, da in Titisee etwa gegen 19 Uhr mit der Abreise der Tagestouristen die Bürgersteige hochgeklappt werden. Nur das montags bereits um 7 Uhr früh die Kehrmaschinen aufheulend durch die Straßen fahren, gefolgt dienstags von der Müllabfuhr, ist nicht sehr touristenfreundlich. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.

Die Wellnessanlage mit Sauna und Innen- und Außenschwimmbad ist sehr groß, hat viele Angebote wie u.a eine Salzgrotte und eine sehr angenehme Infrarotsauna für verspannte Muskeln und kann auch die vielen Gäste eines ausgebuchten Hotels verkraften.
Andere Kritiker hatten hier zuvor die kleinen Portionen des Halbpensionsmenüs beklagt. Ich fand die Menge aber für ein viergängiges Menü für mehr als ausreichend. Die Qualität war überdurchschnittlich, auch wenn der Koch manchmal zu viele Aromen kombinierte. Die Portionen für die Gerichte von der Karte erschienen mir dagegen als viel zu üppig. Sie wären kaum mit Vorspeise oder Desserts zu kombinieren. Aber wie die Vorkritiker zeigen, scheint es für Riesenportionen auch in Spitzenrestaurants eine Nachfrage zu geben.

Sehr zu loben ist im übrigen das sehr freundliche und kompetente Personal in den Restaurants. Allerdings: billig ist das Hotel nicht. Da aber z.B. noch vor dem Zu-Bett-Gehen jemand nach dem Zimmer schaut und die Betten richtet, ist der Preis angemessen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Herr Raabe,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich nach einigen Besuchen unseres Restaurants entschieden haben, uns auch einmal als Übernachtungsgast aufzusuchen. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in einer so detaillierten und ausführlichen Weise zum Ausdruck zu bringen. Wir freuen uns, dass Ihre Bewertung unseres Hauses nach eingehender Betrachtung ganz ausgezeichnet ausfällt.

Wir betreiben unser Hotel bereits in vierter Generation und mit großem Respekt vor dem, was unsere Urgroßeltern, Großeltern und Eltern geschaffen haben. Schon immer stand das Wohlergehen unserer Gäste an erster Stelle und wir investieren viel Energie, Leidenschaft und Ideenreichtum, damit wir Sie und alle Gäste nach wie vor glücklich machen und Ihnen einfach schöne, erholsame Momente verschaffen. Sie können sichergehen, dass Motivation und Ansporn, die wir - das ganze Treschers Team - aus Ihrem Lob gewinnen, enorm sind. Es ist toll, dass Sie einen rundum positiven Eindruck erhalten haben und Sie mit unseren Zimmern, der Wellness-Landschaft, unseren Speisen als auch mit unseren Mitarbeitern so zufrieden sind.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Wir freuen uns auf Sie, als Tages- und/oder als Übernachtungsgast!

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel hatten wir für eine Woche gebucht mit dem Ziel, uns richtig zu entspannen - und das ist auch voll geglückt!
Dazu beigetragen hat der ganz moderne, grosszügige Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Becken, Duschen und Ruhezonen. Wenn dann die lieben Mitmenschen endlich einmal verstehen würden, dass man sich in der Sauna AUSZIEHT und die Badehose NICHT anlässt (weil's müffelt....) wäre das Wellnessglück vollends perfekt.
Ganz bewusst hatten wir kein Zimmer mit Seeblick und Terrasse gebucht, da wir vorhatten, uns so viel wie möglich draussen aufzuhalten. Umsomehr waren wir positiv von der Grösse des Zimmers und des Badezimmers überrascht. Die Einrichtung ist ländlich-schwarzwälderisch, sicher nicht vom allerneusten, aber gut in Schuss. Übrigens ging eines der Fenster direkt auf die Titiseepromenade. Dort werden selbst in der Hochsaison abends die Bürgersteige hochgeklappt. So konnten meine Ohropax im Koffer bleiben - es hat mich nichts gestört. Selbiges gilt übrigens für die von einigen erwähnte Bundesstrasse am gegenüberliegenden Seeufer: Bei entsprechenden Windverhältnissen wehte allenfalls ein gaaaaanz leichtes Brausen herüber (tagsüber) - auch dies nicht der Rede wert.
Das Frühstücksbuffet fanden wir, insbesondere durch das herrliche Sitzen auf der Terrasse, absolut angemessen. Das abends servierte Vier-Gänge-Menü hat zuweilen bestätigt, dass es noch Luft nach oben gibt. Das es drei Hauptgänge zur Wahl gibt (Fleisch - Fisch - vegetarisch) ist löblich; Fleisch und Fisch waren immer gut und hatten oft regionalen Bezug wie z.B. Schwarzwaldforelle, Wildhase etc. Aber müssen es denn für die Vegetarier unbedingt hartgekochte Eier mit Spinat und Salzkartoffeln sein? oder Spaghetti Bolognese?

Alles in allem aber eine schöne und entspannende Erfahrung, nicht zuletzt auch durch die traumhafte Lage am See, die tolle Terasse, auf der man auch abends noch herrlich sitzen kann, und die wunderbare Umgebung. Was aber nervt: Auch in dieser gediegenen Atmosphäre gibt es leider impertinente Liegenreservierer, die alle Liegen am Pool und Strand mit ihren Handtüchern okkupieren. Leute, lasst es endlich sein!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie bei uns die Entspannung gefunden haben, die Sie gesucht haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Danken möchten wir Ihnen auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns online zu bewerten
und uns Ihre Eindrücke ganz ausführlich zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre netten Zeilen sind Ansporn für all unsere Mitarbeiter, weiter mit voller Aufmerksamkeit alles zu tun, um unsere Gäste glücklich zu machen.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unsere großzügigen Zimmer, die Lage, unser Frühstück auf der Terrasse und unsere neue Wellness-Landschaft sehr gefallen haben. Informationen über "Sauna-Regeln" befinden sich in der Sauna-Tasche auf jedem Zimmer sowie im Sauna-Bereich selbst. Wir verstehen uns nicht als "Lehrer" oder "Kontrolleur" und möchten Verstöße nicht "ahnden". Es tut uns leid, dass Ihr Sauna-Erlebnis in dieser Hinsicht etwas getrübt war.

Wir schätzen Ihren Hinweis zum Abendmenü sehr. Wir werden hier ein Auge darauf werfen und möchten Ihnen versichern, dass unsere Köche mit Leidenschaft neue Gerichte kreieren. Für jeden Geschmack soll etwas Passendes dabei sein und das Menü abwechslungsreich sein. Natürlich auch für Vegetarier. Sollte eine Speise innerhalb des Menüs nicht gefallen, kann diese auch immer einfach mit eventuellem Aufpreis gegen ein anderes Gericht der Abendkarte ausgetauscht werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen konnten und
hoffen, dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wohl und willkommen fühlen. Wir freuen
uns auf Sie!

das Hotelmanagement und Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel Treschers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Treschers

Anschrift: Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Treschers 4.5*
Direkt am Ufer desTitisee - liegt das Treschers Schwarzwaldhotel. Unser Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich bei uns genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwaldhotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - seien Sie unser Gast und erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Treschers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Romantik Treschers Hotel Titisee Neustadt
Treschers Romantikhotel Titisee
Romantik Hotel Treschers Titisee Neustadt
Romantik Hotel Titisee Neustadt

Wenn Sie Romantik Hotel Treschers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.