“Ein Hotel zum Wohlfühlen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Treschers

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Treschers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Treschers
4.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Homburg, Deutschland
“Ein Hotel zum Wohlfühlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Im Sept. waren wir für eine Woche im Treschers und wohnten diesmal im Haupthaus in einem Komfortzimmer zum See (sehr geräumig mit begehbarem Kleiderschrank).Seit 2004 war dies unser vierter Aufenthalt.Die neu gestaltete Badelandschaft gefällt uns ausgezeichnet und haben diese auch intensiv genutzt. Sehr gut gefiel uns, daß uns Herr Lasar im Holzwürmle wieder erkannt hat (obwohl unser letzter Aufenthalt vier Jahre zurückliegt) und uns mit seinem freundlichen, perfektem Service (Küche nach wie vor ausgezeichnet) verwöhnt hat. Auch die Hilfe an der Rezeption durch Frau Trapp (?), die uns beim Einloggen unseres I-Phon in das kostenlose W-LAN mehrfach Hilfe leistete, oder der freundliche Haustechniker, der uns das Öffnen der Garage vereinfachte, möchten wir stellvertretend für viele Kleinigkeiten erwähnen. Die perfekte Besetzung der Bar durch Boris möchten wir als Glüksgriff bezeichnen. Sehr angenehm war, daß Herr Moninger an vielen Stellen present war und sich sehr aufmerksam um seine Gäste kümmerte. Da wir uns in diesem Hotel sehr wohlfühlen werden wir auch in 2014 wieder kommen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer befinden sich im Haupthaus und im Seeflügel, die jeweils zum See liegen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Reinhold,

über solch wunderbare Worte freuen wir uns als gesamtes Team ausgesprochen und danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Es tut immer gut, eine Bestätigung wie Ihre zu erhalten, die uns anspornt, weiterhin mit viel Herzlichkeit, Energie und Spaß das Beste für unsere Gäste zu geben. Es ist besonders schön für uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen Ort gefunden haben, an den Sie gerne zum Wohlfühlen wiederkehren. Und es freut uns überaus, dass Sie unsere tollen Mitarbeiter an dieser Stelle so hervorheben - Ihr Lob werden wir äußerst gerne an die Kollegen weitergeben.

Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr schon zum fünften Mal im Treschers willkommen heißen zu dürfen und wieder Ihr Ort zum Wohlfühlen zu sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Waren schon mehrere Male in diesem Hotel für einen Kurzurlaub. Aber Achtung, aiuch hier nagt der Zahn der Zeit. Leider wird in die Zimmer nichts neues mehr investiert, somit leider morbide und veraltet. Die Zimmer im Haupthaus sind heller und freundlicher. Wie überall auch hier, neues wird leider nur im SpaBereich investiert. Zum Baden im See sehr schön und auch das Hallenbad. Das Essen absolut nicht sehr gut, und wenn man eine nette Kritik wagt, wird man sofort wie ein Schulkind zurechtgewiesen! Sehr viele Stammgäste, vorallem älteren Semesters. Schade für dieses schöne Hotel! Wie lange wohl noch...?

Zimmertipp: unbedingt Zimmer im Haupthaus mit Balkon gegen den See!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Besuche bei uns und Ihr Feedback. Wir sind traurig zu lesen, dass wir Sie bei diesem Aufenthalt in einigen Punkten enttäuscht haben und der Eindruck entstand, Kritik ist nicht erwünscht. Wir sind immer dankbar, wenn wir an Ort und Stelle die Möglichkeit erhalten, auf individuelle Wünsche einzugehen oder nachzubessern, um den Urlaub den Vorstellungen entsprechend und einfach schön zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der neu gestaltete Wellnessbereich mit Seezugang gefallen hat. Diesen haben wir in der Tat erst letztes Jahr neu hergerichtet. Momentan sind wir dabei, unser Restaurant zu erweitern. Wir haben viele Ideen und Pläne für nächste Maßnahmen, weil wir uns natürlich immer weiter entwickeln möchten und Veränderungen gut finden. Dabei liegt es uns gleichzeitig auch am Herzen, den Charme des traditionellen Schwarzwaldhotels aufrechtzuerhalten.

Wir hoffen sehr, dass wir von Ihnen noch einmal eine Chance erhalten, Sie bei einem nächsten Besuch wieder zu begeisterten Treschers-Fans zu machen. Bitte zögern Sie auch nicht, uns für Ihre Fragen oder Wünsche jederzeit zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen schöne Herbsttage und hoffen auf ein Wiedersehen!

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Obwohl wir schon mehrfach in diesem Hotel gegessen hatten, war es unser erster Übernachtungsaufenthalt. Als Romantik-Hotel in Titisee entspricht die Einrichtung eher konservativen Ansprüchen mit viel Holz und Schmiedeeisen zur Dekoration. Dennoch hat das Hotel einen hohen Standard, das Hotel wie auch das Zimmer haben keinen Renovierungsstau. Unser Zimmer war im Altbau, aber es war sehr groß und geräumig. Aus dem einen der vielen Fenster sah man auf den See, durch ein anderes die Fußgängerzone. Sie war aber kein Problem, da in Titisee etwa gegen 19 Uhr mit der Abreise der Tagestouristen die Bürgersteige hochgeklappt werden. Nur das montags bereits um 7 Uhr früh die Kehrmaschinen aufheulend durch die Straßen fahren, gefolgt dienstags von der Müllabfuhr, ist nicht sehr touristenfreundlich. Aber dafür kann ja das Hotel nichts.

Die Wellnessanlage mit Sauna und Innen- und Außenschwimmbad ist sehr groß, hat viele Angebote wie u.a eine Salzgrotte und eine sehr angenehme Infrarotsauna für verspannte Muskeln und kann auch die vielen Gäste eines ausgebuchten Hotels verkraften.
Andere Kritiker hatten hier zuvor die kleinen Portionen des Halbpensionsmenüs beklagt. Ich fand die Menge aber für ein viergängiges Menü für mehr als ausreichend. Die Qualität war überdurchschnittlich, auch wenn der Koch manchmal zu viele Aromen kombinierte. Die Portionen für die Gerichte von der Karte erschienen mir dagegen als viel zu üppig. Sie wären kaum mit Vorspeise oder Desserts zu kombinieren. Aber wie die Vorkritiker zeigen, scheint es für Riesenportionen auch in Spitzenrestaurants eine Nachfrage zu geben.

Sehr zu loben ist im übrigen das sehr freundliche und kompetente Personal in den Restaurants. Allerdings: billig ist das Hotel nicht. Da aber z.B. noch vor dem Zu-Bett-Gehen jemand nach dem Zimmer schaut und die Betten richtet, ist der Preis angemessen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter Herr Raabe,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich nach einigen Besuchen unseres Restaurants entschieden haben, uns auch einmal als Übernachtungsgast aufzusuchen. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in einer so detaillierten und ausführlichen Weise zum Ausdruck zu bringen. Wir freuen uns, dass Ihre Bewertung unseres Hauses nach eingehender Betrachtung ganz ausgezeichnet ausfällt.

Wir betreiben unser Hotel bereits in vierter Generation und mit großem Respekt vor dem, was unsere Urgroßeltern, Großeltern und Eltern geschaffen haben. Schon immer stand das Wohlergehen unserer Gäste an erster Stelle und wir investieren viel Energie, Leidenschaft und Ideenreichtum, damit wir Sie und alle Gäste nach wie vor glücklich machen und Ihnen einfach schöne, erholsame Momente verschaffen. Sie können sichergehen, dass Motivation und Ansporn, die wir - das ganze Treschers Team - aus Ihrem Lob gewinnen, enorm sind. Es ist toll, dass Sie einen rundum positiven Eindruck erhalten haben und Sie mit unseren Zimmern, der Wellness-Landschaft, unseren Speisen als auch mit unseren Mitarbeitern so zufrieden sind.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Wir freuen uns auf Sie, als Tages- und/oder als Übernachtungsgast!

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel hatten wir für eine Woche gebucht mit dem Ziel, uns richtig zu entspannen - und das ist auch voll geglückt!
Dazu beigetragen hat der ganz moderne, grosszügige Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Becken, Duschen und Ruhezonen. Wenn dann die lieben Mitmenschen endlich einmal verstehen würden, dass man sich in der Sauna AUSZIEHT und die Badehose NICHT anlässt (weil's müffelt....) wäre das Wellnessglück vollends perfekt.
Ganz bewusst hatten wir kein Zimmer mit Seeblick und Terrasse gebucht, da wir vorhatten, uns so viel wie möglich draussen aufzuhalten. Umsomehr waren wir positiv von der Grösse des Zimmers und des Badezimmers überrascht. Die Einrichtung ist ländlich-schwarzwälderisch, sicher nicht vom allerneusten, aber gut in Schuss. Übrigens ging eines der Fenster direkt auf die Titiseepromenade. Dort werden selbst in der Hochsaison abends die Bürgersteige hochgeklappt. So konnten meine Ohropax im Koffer bleiben - es hat mich nichts gestört. Selbiges gilt übrigens für die von einigen erwähnte Bundesstrasse am gegenüberliegenden Seeufer: Bei entsprechenden Windverhältnissen wehte allenfalls ein gaaaaanz leichtes Brausen herüber (tagsüber) - auch dies nicht der Rede wert.
Das Frühstücksbuffet fanden wir, insbesondere durch das herrliche Sitzen auf der Terrasse, absolut angemessen. Das abends servierte Vier-Gänge-Menü hat zuweilen bestätigt, dass es noch Luft nach oben gibt. Das es drei Hauptgänge zur Wahl gibt (Fleisch - Fisch - vegetarisch) ist löblich; Fleisch und Fisch waren immer gut und hatten oft regionalen Bezug wie z.B. Schwarzwaldforelle, Wildhase etc. Aber müssen es denn für die Vegetarier unbedingt hartgekochte Eier mit Spinat und Salzkartoffeln sein? oder Spaghetti Bolognese?

Alles in allem aber eine schöne und entspannende Erfahrung, nicht zuletzt auch durch die traumhafte Lage am See, die tolle Terasse, auf der man auch abends noch herrlich sitzen kann, und die wunderbare Umgebung. Was aber nervt: Auch in dieser gediegenen Atmosphäre gibt es leider impertinente Liegenreservierer, die alle Liegen am Pool und Strand mit ihren Handtüchern okkupieren. Leute, lasst es endlich sein!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie bei uns die Entspannung gefunden haben, die Sie gesucht haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Danken möchten wir Ihnen auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns online zu bewerten
und uns Ihre Eindrücke ganz ausführlich zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre netten Zeilen sind Ansporn für all unsere Mitarbeiter, weiter mit voller Aufmerksamkeit alles zu tun, um unsere Gäste glücklich zu machen.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unsere großzügigen Zimmer, die Lage, unser Frühstück auf der Terrasse und unsere neue Wellness-Landschaft sehr gefallen haben. Informationen über "Sauna-Regeln" befinden sich in der Sauna-Tasche auf jedem Zimmer sowie im Sauna-Bereich selbst. Wir verstehen uns nicht als "Lehrer" oder "Kontrolleur" und möchten Verstöße nicht "ahnden". Es tut uns leid, dass Ihr Sauna-Erlebnis in dieser Hinsicht etwas getrübt war.

Wir schätzen Ihren Hinweis zum Abendmenü sehr. Wir werden hier ein Auge darauf werfen und möchten Ihnen versichern, dass unsere Köche mit Leidenschaft neue Gerichte kreieren. Für jeden Geschmack soll etwas Passendes dabei sein und das Menü abwechslungsreich sein. Natürlich auch für Vegetarier. Sollte eine Speise innerhalb des Menüs nicht gefallen, kann diese auch immer einfach mit eventuellem Aufpreis gegen ein anderes Gericht der Abendkarte ausgetauscht werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen konnten und
hoffen, dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wohl und willkommen fühlen. Wir freuen
uns auf Sie!

Zollikofen, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Sehr schönes, älteres Wellnesshotel direkt am Titisee. Ausgezeichnete Lage, direkt am See, Zimmer dem Standard entsprechend, sehr schöne Wellnessanlage, gutes Restaurant (keine riesige Karte, jedoch ist das Essen von ausgezeichneter Qualität und der Service war freundlich und aufmerksam), grosse Freundlichkeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Stephan,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns von A-Z gut aufgehoben gefühlt haben. Unser oberstes Gebot ist es, unseren Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten, Ihr Lob bestätigt uns in unserem Tun.

Wir hoffen, dass wir bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ein wunderschön gelegenes Hotel mit einem sehr schönen Wellness- und Beautybereich. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und auch grosszügig bemessen. Gute Matratzen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Das Essen sehr schön präsentiert und lecker. Personal freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Sehr geehrte Monique,

eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment; Ihr Lob tut gut und spornt uns an. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass Sie mit uns in allen Bereichen zufrieden waren - das freut uns sehr!

Wir hoffen, dass Sie auch im Alltag noch lange erholt bleiben und wir Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen dürfen!

Zollikofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kamen für ein verlängertes (romantisches) Wochenende und hätten dieses am liebsten auch verlängert!! Angefangen vom Empfang an der Reception bis zum Etagenservice waren alle ausnahmslos sehr sehr freundlich und aufmerksam!

Das Servicepersonal war aufmerksam und zuvorkommend und als gute Geister stets daran interessiert, dass der Gast sich absolut wohl füht!

Das gebuchte Zimmer, DZ classic mit Seesicht, war sehr gross und komfortabel. Wir hatten zwar keinen Balkon, empfanden das aber nicht als störend, waren wir ja mehrheitlich den ganzen Tag draussen in der schönen Natur! Das Hotel stellt gratis Mountainbikes zur Verfügung, wer allerdings längere und anspruchsvollere Touren unternehmen möchte, sollte entweder sein eigenes mitnehmen oder ein gutes mieten. Den Helm sollte man selber mitnehmen, im Hotel werden keine zur Verfügung gestellt.

Das Essen war täglich ein Gaumenschmauss, die Portionen der Vor- wie auch der Hauptspeisen wirklich sehr ausreichend und hungrig muss hier ganz sicher niemand vom Tisch!

Einzge "Kritikpunkte" welche ich gerne rückmelden möchte: Das Wechseln der Handtücher muss nicht automatisch täglich erfolgen, sondern könnte dem Gast überlassen werden ob oder ob nicht er es gewechselt haben möchte (Umweltschutz). Die Sauna war eine Wohltat nach der längeren Biketour, allerdings sind 95°C sehr sehr heiss und so absolvierten wir nur einen einzigen Durchgang.

Ansonsten war wirklich alles super und wir werden sehr gerne ein anderes mal wieder an den schönen Titisee kommen!! Danke dem ganzen Treschers Team!!

Zimmertipp: Wer sicher ein Zimmer mit Seeblick und Balkon möchte, sollte dies bei der Buchung deutlich sagen ;-)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Sehr geehrte Karin,

ein recht herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Schilderung genommen haben. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie einen wunderschönen (romantischen) Aufenthalt bei uns verlebt haben. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass wir Sie mit unseren aufmerksamen Mitarbeitern, dem komfortablen Zimmer, der wunderbaren Natur um uns herum und unserem köstlichen Essen begeistern konnten. Das macht uns äußerst froh!

Um das Treschers im Sinne unserer Gäste immer weiter zu entwickeln, sind wir laufend auf Spurensuche nach Verbesserungspotential in unserem Hause. Die wertvollsten Informationen erhalten wir dabei durch Hinweise und durch die Gespräche mit unseren Gästen. Ihre guten Anregung bezüglich der Fahrradhelme und des Wechselns der Handtücher schätzen wir sehr. Auch uns ist ein rücksichtsvoller Umgang mit der Umwelt wichtig. Aus diesem Grund gab es bis vor wenigen Jahren in unseren Zimmern wie von Ihnen beschriebene Schilder mit dem Vorschlag zum Handtuchwechsel: Handtücher, die auf dem Fußboden des Zimmers platziert wurden, haben wir ausgetauscht. Leider gab es an dieser Stelle viele Missverständnisse und auch Unzufriedenheit, so dass wir uns nach vielen Überlegungen entschieden haben, diese Schilder zu entfernen. Nichtsdestotrotz nehmen unsere Zimmermädchen gerne entsprechende Wünsche unserer Gäste entgegen.

Neben unsere finnischen Panorama-Sauna, bietet unsere Wellness-Landschaft beispielsweise auch eine Salzgrotte mit Himalaya-Salz, ein Dampfbad und eine Infrarot-Kabine, die etwas kühler temperiert sind. Vielleicht gefallen Ihnen diese nach einem sportlichen Ausflug besser?

Da Sie beim letzten Besuch nicht die Möglichkeit einer Verlängerung des Aufenthalts hatten, hoffen wir doch sehr, dass Sie wieder einmal bei uns vorbei schauen. Geben Sie uns dann vorab gerne Ihre Zimmer- und Servicewünsche ab. Gerne bereiten wir dann ein entsprechendes Zimmer mit Seeblick und Balkon für Sie vor.

Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel Treschers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Treschers

Anschrift: Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 2 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Treschers 4*
Direkt am Ufer desTitisee - liegt das Treschers Schwarzwaldhotel. Unser Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich bei uns genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwaldhotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - seien Sie unser Gast und erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Treschers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Romantik Treschers Hotel Titisee Neustadt
Romantik Hotel Treschers Titisee Neustadt
Treschers Romantikhotel Titisee
Romantik Hotel Titisee Neustadt

Wenn Sie Romantik Hotel Treschers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.