“Perfekt zum Entschleunigen (bis auf die Handtuchreservierer....)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Treschers

Romantik Hotel Treschers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Treschers
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart
“Perfekt zum Entschleunigen (bis auf die Handtuchreservierer....)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel hatten wir für eine Woche gebucht mit dem Ziel, uns richtig zu entspannen - und das ist auch voll geglückt!
Dazu beigetragen hat der ganz moderne, grosszügige Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Becken, Duschen und Ruhezonen. Wenn dann die lieben Mitmenschen endlich einmal verstehen würden, dass man sich in der Sauna AUSZIEHT und die Badehose NICHT anlässt (weil's müffelt....) wäre das Wellnessglück vollends perfekt.
Ganz bewusst hatten wir kein Zimmer mit Seeblick und Terrasse gebucht, da wir vorhatten, uns so viel wie möglich draussen aufzuhalten. Umsomehr waren wir positiv von der Grösse des Zimmers und des Badezimmers überrascht. Die Einrichtung ist ländlich-schwarzwälderisch, sicher nicht vom allerneusten, aber gut in Schuss. Übrigens ging eines der Fenster direkt auf die Titiseepromenade. Dort werden selbst in der Hochsaison abends die Bürgersteige hochgeklappt. So konnten meine Ohropax im Koffer bleiben - es hat mich nichts gestört. Selbiges gilt übrigens für die von einigen erwähnte Bundesstrasse am gegenüberliegenden Seeufer: Bei entsprechenden Windverhältnissen wehte allenfalls ein gaaaaanz leichtes Brausen herüber (tagsüber) - auch dies nicht der Rede wert.
Das Frühstücksbuffet fanden wir, insbesondere durch das herrliche Sitzen auf der Terrasse, absolut angemessen. Das abends servierte Vier-Gänge-Menü hat zuweilen bestätigt, dass es noch Luft nach oben gibt. Das es drei Hauptgänge zur Wahl gibt (Fleisch - Fisch - vegetarisch) ist löblich; Fleisch und Fisch waren immer gut und hatten oft regionalen Bezug wie z.B. Schwarzwaldforelle, Wildhase etc. Aber müssen es denn für die Vegetarier unbedingt hartgekochte Eier mit Spinat und Salzkartoffeln sein? oder Spaghetti Bolognese?

Alles in allem aber eine schöne und entspannende Erfahrung, nicht zuletzt auch durch die traumhafte Lage am See, die tolle Terasse, auf der man auch abends noch herrlich sitzen kann, und die wunderbare Umgebung. Was aber nervt: Auch in dieser gediegenen Atmosphäre gibt es leider impertinente Liegenreservierer, die alle Liegen am Pool und Strand mit ihren Handtüchern okkupieren. Leute, lasst es endlich sein!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie bei uns die Entspannung gefunden haben, die Sie gesucht haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Danken möchten wir Ihnen auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns online zu bewerten
und uns Ihre Eindrücke ganz ausführlich zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre netten Zeilen sind Ansporn für all unsere Mitarbeiter, weiter mit voller Aufmerksamkeit alles zu tun, um unsere Gäste glücklich zu machen.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Ihnen unsere großzügigen Zimmer, die Lage, unser Frühstück auf der Terrasse und unsere neue Wellness-Landschaft sehr gefallen haben. Informationen über "Sauna-Regeln" befinden sich in der Sauna-Tasche auf jedem Zimmer sowie im Sauna-Bereich selbst. Wir verstehen uns nicht als "Lehrer" oder "Kontrolleur" und möchten Verstöße nicht "ahnden". Es tut uns leid, dass Ihr Sauna-Erlebnis in dieser Hinsicht etwas getrübt war.

Wir schätzen Ihren Hinweis zum Abendmenü sehr. Wir werden hier ein Auge darauf werfen und möchten Ihnen versichern, dass unsere Köche mit Leidenschaft neue Gerichte kreieren. Für jeden Geschmack soll etwas Passendes dabei sein und das Menü abwechslungsreich sein. Natürlich auch für Vegetarier. Sollte eine Speise innerhalb des Menüs nicht gefallen, kann diese auch immer einfach mit eventuellem Aufpreis gegen ein anderes Gericht der Abendkarte ausgetauscht werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen konnten und
hoffen, dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wohl und willkommen fühlen. Wir freuen
uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen
das Hotelmanagement und Team

Zollikofen, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Sehr schönes, älteres Wellnesshotel direkt am Titisee. Ausgezeichnete Lage, direkt am See, Zimmer dem Standard entsprechend, sehr schöne Wellnessanlage, gutes Restaurant (keine riesige Karte, jedoch ist das Essen von ausgezeichneter Qualität und der Service war freundlich und aufmerksam), grosse Freundlichkeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Stephan,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns von A-Z gut aufgehoben gefühlt haben. Unser oberstes Gebot ist es, unseren Gästen einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten, Ihr Lob bestätigt uns in unserem Tun.

Wir hoffen, dass wir bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ein wunderschön gelegenes Hotel mit einem sehr schönen Wellness- und Beautybereich. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und auch grosszügig bemessen. Gute Matratzen. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Das Essen sehr schön präsentiert und lecker. Personal freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2013
Sehr geehrte Monique,

eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment; Ihr Lob tut gut und spornt uns an. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass Sie mit uns in allen Bereichen zufrieden waren - das freut uns sehr!

Wir hoffen, dass Sie auch im Alltag noch lange erholt bleiben und wir Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen dürfen!

Zollikofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kamen für ein verlängertes (romantisches) Wochenende und hätten dieses am liebsten auch verlängert!! Angefangen vom Empfang an der Reception bis zum Etagenservice waren alle ausnahmslos sehr sehr freundlich und aufmerksam!

Das Servicepersonal war aufmerksam und zuvorkommend und als gute Geister stets daran interessiert, dass der Gast sich absolut wohl füht!

Das gebuchte Zimmer, DZ classic mit Seesicht, war sehr gross und komfortabel. Wir hatten zwar keinen Balkon, empfanden das aber nicht als störend, waren wir ja mehrheitlich den ganzen Tag draussen in der schönen Natur! Das Hotel stellt gratis Mountainbikes zur Verfügung, wer allerdings längere und anspruchsvollere Touren unternehmen möchte, sollte entweder sein eigenes mitnehmen oder ein gutes mieten. Den Helm sollte man selber mitnehmen, im Hotel werden keine zur Verfügung gestellt.

Das Essen war täglich ein Gaumenschmauss, die Portionen der Vor- wie auch der Hauptspeisen wirklich sehr ausreichend und hungrig muss hier ganz sicher niemand vom Tisch!

Einzge "Kritikpunkte" welche ich gerne rückmelden möchte: Das Wechseln der Handtücher muss nicht automatisch täglich erfolgen, sondern könnte dem Gast überlassen werden ob oder ob nicht er es gewechselt haben möchte (Umweltschutz). Die Sauna war eine Wohltat nach der längeren Biketour, allerdings sind 95°C sehr sehr heiss und so absolvierten wir nur einen einzigen Durchgang.

Ansonsten war wirklich alles super und wir werden sehr gerne ein anderes mal wieder an den schönen Titisee kommen!! Danke dem ganzen Treschers Team!!

Zimmertipp: Wer sicher ein Zimmer mit Seeblick und Balkon möchte, sollte dies bei der Buchung deutlich sagen ;-)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Sehr geehrte Karin,

ein recht herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Schilderung genommen haben. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie einen wunderschönen (romantischen) Aufenthalt bei uns verlebt haben. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass wir Sie mit unseren aufmerksamen Mitarbeitern, dem komfortablen Zimmer, der wunderbaren Natur um uns herum und unserem köstlichen Essen begeistern konnten. Das macht uns äußerst froh!

Um das Treschers im Sinne unserer Gäste immer weiter zu entwickeln, sind wir laufend auf Spurensuche nach Verbesserungspotential in unserem Hause. Die wertvollsten Informationen erhalten wir dabei durch Hinweise und durch die Gespräche mit unseren Gästen. Ihre guten Anregung bezüglich der Fahrradhelme und des Wechselns der Handtücher schätzen wir sehr. Auch uns ist ein rücksichtsvoller Umgang mit der Umwelt wichtig. Aus diesem Grund gab es bis vor wenigen Jahren in unseren Zimmern wie von Ihnen beschriebene Schilder mit dem Vorschlag zum Handtuchwechsel: Handtücher, die auf dem Fußboden des Zimmers platziert wurden, haben wir ausgetauscht. Leider gab es an dieser Stelle viele Missverständnisse und auch Unzufriedenheit, so dass wir uns nach vielen Überlegungen entschieden haben, diese Schilder zu entfernen. Nichtsdestotrotz nehmen unsere Zimmermädchen gerne entsprechende Wünsche unserer Gäste entgegen.

Neben unsere finnischen Panorama-Sauna, bietet unsere Wellness-Landschaft beispielsweise auch eine Salzgrotte mit Himalaya-Salz, ein Dampfbad und eine Infrarot-Kabine, die etwas kühler temperiert sind. Vielleicht gefallen Ihnen diese nach einem sportlichen Ausflug besser?

Da Sie beim letzten Besuch nicht die Möglichkeit einer Verlängerung des Aufenthalts hatten, hoffen wir doch sehr, dass Sie wieder einmal bei uns vorbei schauen. Geben Sie uns dann vorab gerne Ihre Zimmer- und Servicewünsche ab. Gerne bereiten wir dann ein entsprechendes Zimmer mit Seeblick und Balkon für Sie vor.

Gipf-Oberfrick
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir hatten ein Doppel-Komfortzimmer mit Nordausrichtung gebucht (da die Zimmer mit Südausrichtung und Balkon bereits ausgebucht waren) und trotzdem hatten wir von einem Fenster aus Seesicht. Schade nur, dass das Zimmer keinen Balkon hatte (wir hätten halt früher buchen müssen). Das Zimmer war gross und sauber und modern eingerichtet. Die Betten hatten gute Matrazen. Ausser den Mitarbeitern an der Rezeption waren alle Angestellten sehr freundlich. Auch im Restaurant wurden wir sehr zuvorkommend und aufmerksam bedient. Das Frühstücksbuffet hatte eine grosse Auswahl an Leckereien. Wir hatten leider keine Zeit, den Wellnessbereicht zu testen, werden dies aber beim nächsten Aufenthalt in diesem Hotel nachholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
TreschersHotel, Guest Relation Management von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

ein riesengroßes Dankeschön für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr schönes Feedback zu hinterlassen. Ihre Bewertung hat uns eine große Freude bereitet.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit von unseren komfortablen Zimmern, unserem Service und unserer schmackhaften Küche begeistern konnten und Sie uns gerne wieder besuchen möchten. Darauf freuen wir uns schon sehr! Gerne stellen wir Ihnen dann - nach Verfügbarkeit, am besten rechtzeitig buchen - eine Zimmer zur Südseite bereit und empfehlen Ihnen wärmstens, dann auch unsere herrliche Wellness-Landschaft einmal auszuprobieren!

Das gesamte Treschers-Team freut sich auf ein Wiedersehen!

Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Beauty-Behandlungen und Badelandschaft sind empfehlenswert. Aber das Abendessen der Halbpension war maximal 3-Sterne wert. Lieblos angerichtet, Fleischportion sehr, sehr knapp, Dessert (Roulade) wie aus dem Discounter. Wir haben dann am zweiten Abend die Halbpension sausen lassen und uns à-la-carte verwöhnen lassen. Da lagen Welten dazwischen! Uns schien wie wenn die Halbpension-Gerichte von den Lehrlingen gemacht wird und die à-la-carte-Gerichte von den Profiköchen. Schade, dass dürfte nicht passieren! Das gewühlte Komfort-Zimmer war zwar gross und schön, aber kein Balkon und die Seesicht war nur im Stehen zu sehen, da das Fenster nur auf Brusthöhe war! War ja nur See-Seite!! Nicht See-Sicht!! Aber dann dürfte man diese Zimmer nicht in diesem Preissegment verkaufen!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
TreschersHotel, Owner von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte Gaby,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihr ausführliches Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und unsere Wellness-Landschaft Ihnen gut gefallen hat. Wir legen bei der Zubereitung des Halbpension-Menüs nicht weniger großen Wert auf Qualität, frische Produkte und guten Geschmack als bei unseren à-la-carte-Speisen. Es ist schade, dass das Menü am ersten Abend Sie dennoch nicht begeistern konnte. Es freut uns aber umso mehr, dass Sie mit Ihrem à-la-carte-Abendessen absolut zufrieden waren.

Wir verstehen, dass Sie auf Grund des fehlenden direkten Seeblicks von Ihrem Zimmer enttäuscht waren. In der Tat bieten nicht alle unsere Zimmer und Suiten zur Seeseite eine direkte Sicht auf den Titisee. Gerne nehmen wir entsprechende Wünsche unserer Gäste entgegen und erfüllen sie nach Verfügbarkeit. Geben Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt sehr gerne einen Hinweis hierfür, damit wir den Seeblick berücksichtigen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem zweiten Besuch dann hoffentlich vollständig von uns überzeugen dürfen.

Rodenbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir sind heute von unserem Trip vom Titisee zurück und ich könnte gerade schonwieder!!
Das Hotel ist einfach klasse! Tolles freundliches Personal ohne Ausnahme, leckeres Essen!!!,
Tolles Frühstück, anspruchsvoller Poolbereich, wunderschöne Aussicht, tolle Lage direkt am Wasser, also wir sind echt begeistert und toll erholt!
Eizig das Wetter :(
Aber dafür ist das Hotel ja nicht verantwortlich!!

Eure Christa

• Aufenthalt April 2013, Paar
TreschersHotel, Owner von Romantik Hotel Treschers, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrte Christa,

Ihre Worte und Ihre positiven Eindrücke freuen uns außerordentlich. Haben Sie vielen Dank für diese nette Rückmeldung! Wir finden es wunderbar, dass Sie sich bei uns erholen konnten und mit unseren Leistungen ausnahmslos zufrieden waren. Wir hoffen, die Erholung bleibt Ihnen auch im Alltag noch lange erhalten.

Leider haben wir auf Petrus wirklich keinen Einfluss, wünschen Ihnen für einen nächsten Besuch im Treschers aber mindestens so viel Sonnenschein wie wir heute im Schwarzwald genießen dürfen. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel Treschers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Treschers

Anschrift: Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Treschers 4.5*
Direkt am Ufer desTitisee - liegt das Treschers Schwarzwaldhotel. Unser Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich bei uns genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwaldhotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - seien Sie unser Gast und erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Treschers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Romantik Treschers Hotel Titisee Neustadt
Treschers Romantikhotel Titisee
Romantik Hotel Treschers Titisee Neustadt
Romantik Hotel Titisee Neustadt

Wenn Sie Romantik Hotel Treschers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.