“Das beste Hotel im Ort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Treschers

Romantik Hotel Treschers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Treschers
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Das beste Hotel im Ort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Bei einem ****Sterne Romantik-Hotel hat man natürlich auch entsprechender Erwartungen. Das Haus selbst ist wirklich toll, wir bewohnten ein 3-Raum-Apartment mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern und zwei kleinen Balkonen im zweiten OG mit Seeblick. Das Apartment ist geschmacklich sehr aufwändig eingerichtet und wirkt fast wie eine kleine, süße Privatwohnung.
Das hat dann aber auch seinen Preis: für vier Übernachtungen inklusive (gutem) Frühstück: 1.540.- €. (Ein Erwachsener und drei kleine Kinder)
Damit dann eben auch schon wieder wirklich grenzwertig. So weit so gut zum positiven.
Wirklich negativ ist dort allerdings das Personal.
Wir erlebten dort gut gelaunte Gäste, die mit Seeblick auf der Außenterrasse oder im Innenrestaurant frühstückten.
Das konterkarierte aber wirklich jeden Morgen mit muffigen Gesichtern des Personals, die grußlos ihren Dienst "verrichteten".
An einem dieser Morgen ist mir die gute Laune vergangen, als der Oberkellner einer seiner Kellnerinnen lauthals vor allen Gästen rügte. So etwas darf in einem solchen Hotel nun wirklich nicht passieren!!
Man fühlte hier täglich, dass das Betriebsklima beim Personal nicht stimmt.
Schade eigentlich, bei einem solch schönen Hotel ...

Aufenthalt August 2012, Familie

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Kommen gerade von einem Kurzurlaub in diesem hübschen Hotel nach Hause. Rundum zufrieden, super Badeanlage im Freien. Habe das baden im See sehr genossen.Die Schweizer Hotellerie könnte sich ein Beispiel nehmen an dieser Anlage. Absolut schöne Zimmer, gutes Frühstück, super Lage, alle sehr freundlich. Und was einem zu diesem Preis Alles geboten wird! Würden sie in der Schweiz niemals finden, total überteuert. Bei uns leider mehr Schein als Sein, und das in Allen Hotelkategorien! Die Schweiz müsste Ihr Hotelkonzept absolut einmal überarbeiten, und nicht nur immer jammern.Nicht immer die Schuld beim Euro und Schweizerfranken suchen. Schon lange davor ist die Schweizer Hotellerie stehen geblieben und hat sich "ausgeruht."

• Aufenthalt August 2012, Paar
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Titisee direkt am See, nämlich an der Strasse, die nach dem Hotel die Seepromenade ist und vor dem Hotel (vom Ortszentrum aus betrachtet), viele der auf Besucher ausgerichteten Geschäfte hat, direkt am See. - Wir hatten im Hotel ein Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick für zwei Nächte gebucht. Das uns zuerst zugewiesene Zimmer hatte keinen Balkon. Wir haben reklamiert und sofort und ohne jegliche Umstände ein Zimmer mit Balkon erhalten. - Der Herr an der Rezeption hat uns die Buchung gezeigt, die tatsächlich nicht mit unserer übereinstimmte. - Somit kein Fehler des Hotels aber eine perfekte Reaktion. - Wir haben das Zimmer 110 erhalten. Das ist offensichtlich der älteste Teil des Hauses aber ausgezeichnet in Schuss gebracht bzw. erhalten worden. Die Textilien des Zimmers sind farblich in Gelb, Ocker und Orange gehalten, sehr stimmig abgestimmt und das Mobiliar vollkommen passend dazu. Die Matratzen des Bettes sind sehr gut und die Bettwäsche hochwertig und sehr angenehm. Die Beleuchtung ist gut und erlaubt einem auch im Bett noch zu lesen. Das Zimmer verfügt sowohl über TV, Minibar und Safe und sehr angenehm auch ausreichend Steckdosen um das ganze Elektro-und Elektronikzeug, das wir dabei hatten parallel zu laden resp. zu betreiben. - Elektronik und Kommunikation: Für Gäste gibt es WIFI. Der Zugangscode muss an der Rezeption verlangt werden und geht nur für ein einzelnes Gerät.
Das Zimmer hat ein grosszügig ausgelegtes Badezimmer mit Badewanne und Bidet und bei dem Lavabo sehr viel Ablagefläche und zwei Steckdosen. Das Fenster geht allerdings auf den Balkon des Nachbarzimmers, so ziemlich der einzige Fehler des Badezimmers. - Der mit Blumen geschmückte Balkon des Zimmers geht über die volle Breite des Zimmers und liegt zur Seeseite, die nicht nur viel schöner ist als die Landseite, sondern auch ruhig, zumindest sobald die Hotelterrasse, die am Abend nur Hausgäste geöffnet ist, leer ist. Die Gäste werden im Zimmer mit einer Flasche Mineralwasser und einem Lebkuchen willkommen geheissen. Gestört hat uns das Ablaufdatum des Lebkuchens, das 8 Tage vor unserer Ankunft lag.
Das Hotel verfügt über eine toll gestaltete, absolut neue Bade- und Saunalandschaft. Die finnische Sauna hat Fenster zum See, zudem gibt es unter anderem Dampfbäder, Erlebnisduschen, Wassertretbecken, mehrere Ruhe- und Liegezonen. Das Mauerwerk ist teilweise aus ockerfarbenem Kalkbruchstein, der dieser Anlage einen angenehmen warmen Ton verleiht. Die Anlage ist sehr grosszügig konzipiert und verfügt über ein schönes Innenbecken, ein Aussenbecken, beide 28°C und über eine Treppe erreichbar, weitere Aussenliegeflächen und der Zugang zum See, wahlweise über ein Floss, das auch zum Verweilen und Sonnenbaden Platz bietet oder über das Ufer. Im Schwimmbadbereich gibt es eine Bar von wo aus auch alle Tische innen und aussen bedient werden und ein weiteres Plus absolut ausreichend Saunatücher, Handtücher und Tücher für die Liegen.
Das Frühstücksbuffet des Hotels ist recht gut sortiert und alles ist gepflegt und einladend präsentiert. Das Haus bietet neben der Halbpension auch à la Carte Essen an. Dieses Angebot haben wir allerdings nicht genutzt. Deshalb ist die Beurteilung der Gastronomie ausschliesslich auf das Frühstück bezogen.
Das Personal war sehr professionell, aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir hatten ein grosses Zimmer im Seefluegel, waren 3 erwachsene Personen und hatten jede Menge Platz, das Hotel ist urgemuetlich, der Wellnessbereich, Pool und die Cafe Terrasse sind nur zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall naechstes Jahr wieder. Der Service ist auch top, nettes und hilfsbereites Personal, das Essen war sehr gut. Die Lage ist natuerlich auch nicht zu ueberbieten, das Hotel liegt direkt am See und an der Fussgaenggerzone, was fuer unsere gehbehinderte Mutter sehr vorteilhaft war.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

So ein süsses Traum Hotel. Das Hotel ist sehr schön. Die Lage direckt am See. Wir waren für 4 nächte dort. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten eine grosse Zimmer mit grosse Badezimmer und Terasse. Alles top modern super. Blick an Titisee. Das Halbpension essen war ausgezeichnet. Spa und Wellness ein Traum ausgezeichnet. Ein aussen beheiztes Pool, innen Pool, wow also nur das beste. Die Hotel angeschtelten waren hilfsbereit, sehr freundlich. Ein Traum so schön. Ich komme wider egal ob Sommer oder Winter es ist immer wünderschön.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Gemütliches Schwarzwaldhotel, nicht alles ist moderen... muß es aber auch nicht! Der neue Wellnes- Bereich hat uns überzeugt. Sehr nettes Personal, immer freundlich und hilfsbereit. Das Haus liegt direkt am See und man hat durch die Hochschwarzwald Karte einige Möglichkeiten, so kann man Bus und Bahn damit kostenlos nutzen. Das Frühstück war stilvoll, reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012 über Mobile-Apps

Schöne Lage, Zimmer nicht mehr so ganz modern. Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant nicht freundlich und wirken gelangweilt.man spürt das sie es nicht so nötig haben. Essen recht gut aber nicht Spitzenklasse. Wellness ist in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Romantik Hotel Treschers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Treschers

Anschrift: Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Treschers 4.5*
Direkt am Ufer desTitisee - liegt das Treschers Schwarzwaldhotel. Unser Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich bei uns genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwaldhotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - seien Sie unser Gast und erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Treschers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Romantik Treschers Hotel Titisee Neustadt
Treschers Romantikhotel Titisee
Romantik Hotel Treschers Titisee Neustadt
Romantik Hotel Titisee Neustadt

Wenn Sie Romantik Hotel Treschers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.