“Nicht nur als schöne Alternative zum Bodensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Treschers

Romantik Hotel Treschers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Treschers
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zürich
“Nicht nur als schöne Alternative zum Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel entsprach vollends meinen Erwartungen. Sauberkeit und Comfort entsprachen den Bedingungen eines 4-5 Sterne Hotels. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war stilvoll, reichhaltig und gut. Neben den allgegenwärtigen Dingen (Lachs, eier etc) waren auch regionale Speisen, z.B. schwarzwälder Schinken vorhanden.
Der Spa Bereich ist gross und schön. Leider war der Saunabereich gerade im Umbau. Ein innen und aussen Schwimmbecken laden ein zum Verweilen. Es ist nur manchmal sehr kalt, da das hitzewallige Personal bei kältestem Wetter die Aussentüren aufreisst. Nach Beschwerde habe sie es aber nicht mehr getan.
Deshalb kann man das Hotel ruhig weiter empfehlen. Der Titisee ist kein wunderschöner See, das Hotel kompensiert aber die Umgebung, vor allem bei Regenwetter.... Das Essen im Restaurant war sehr gut und liebevoll arrangiert.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

direkt am See gelegen und gut in die Landschaft (auch architektonisch) eingepasst thront das Treschers Park Hotel seit etlichen Jahren dominant in Ortsmitte Tittisee. Äusserlich etws in die Jahre gekommen gibt man sich grosse Mühe das alte Flair wieder aufleben zu lassen und trotzdem den Neuerungen Folge zu leisten. Am Beispiel der nun zur Renovierung anstehenden Spa-Landschaft kann man das Bemühen der Geschäftsleitung erkennen das Image weiter hoch zu halten. Entsprechend sind auch die Preise aber man bekommt was geboten. Restaurant und Küche sind ausgezeichnet und der Service stimmt und kommt dem eher etwas gesetzterem Publikum entgegen. Sowohl für Geschäftsanlässe (wunderschöner dem See zugeneigter Sitzungsraum) als auch für Romantiker wird was geboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

... wer das will, ist hier gut aufgehoben.

Neben den freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern an der Rezeption, von denen man es ja erwartet, bis zum Reinigungspersonal ist jeder bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen, damit er sich gut aufgehoben fühlt.
Entspannung findet man im Schwimmbad, wo sich der Gast fast verlaufen kann und jeder wirklich ein ruhiges Plätzchen findet.
Wenn man sich vor der Buchung Infos einholt, weiß man auch, dass die Sauna renoviert wird. Dann legt man sich eben zum Ausruhen nicht auf die "Plastikliegen", sondern geht ins Schwimmbad.
Das Frühstücksbüfett hat alles, was das Herz begehrt und Wünsche nach Milchkaffee oder Cappuccino werden sofort umgesetzt. Bei einer umfangreichen Abendkarte fällt die Wahl schwer. Besonders zu empfehlen sind die Nachspeisen, immer anders und sehr ansprechend dekoriert, auch ein "Nachschlag" wurde serviert. Nicht zu vergessen ist die großzügige Terrasse mit Blick auf den See, die auch bei Schnee zum Verweilen einlädt.

Da wir fast in jeder Jahreszeit und auch nicht nur am Wochenende hier waren, können wir uns diese Bewertung erlauben.

Zimmertipp: Seeseite im Winter bevorzugt, wenn der See gefroren ist. Zimmer zum Parkplatz ok., Seeflügel etwas ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir waren mit einem Baby (6 Monate) für 4 Nächte in diesem Hotel. Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich. Sehr schönes neu umgebautes Schwimmbad. Das Personal an der Rezeption war nicht sehr hilfsbereit. Unser Zimmer war nicht rollstullgängig, d. h. wir mussten den Kinderwagen immer eine Treppe hochtragen und wir konnten das Zimmer auch nicht mehr wechseln.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Homburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Der schlechte Eindruck von diesem Haus begann schon beim Check-in: schon im Rezeptionsbereich roch es stark und unangenehm nach Essen. Dieser penetrante und während des ganzen Tags präsente Essensgeruch zog sich dann durch das ganze Haupthaus, auch bis in die höheren Stockwerke und ins Zimmer. Das Zimmer war ok für ein normales Doppelzimmer, die Juniorsuite, die es angeblich Juniorsuite sein sollte, war es auf keinen Fall. Im Bad lagen die Schamhaare vom Vorgänger. Die absolute Katastrophe ist der Wellness-Bereich: der Sportraum ist mit fleckigem grünem Teppich ausgelegt und die Geräte sind mehr als in die Jahre gekommen und total dreckig. Der Poolbereich ist neu gemacht und wirklich sehr schön und ansprechend, allerdings ist der Pool so kalt, dass man es auch nach mehreren Minuten schwimmen nicht darin aushält und auf den Liegen findet man keine Ruhe - ein schöner und ansprechender Ruheraum fehlt absolut. Der Saunabereich ist das Schlimmste, was wir je gesehen haben: Whirlpool ausser Betrieb, versifftes, uraltes Plastikdampfbad mit Gitter-Kellerleuchte an der Decke, Plastikliegen in dem Bereich, von dem es in die Sauna/das Dampfbad geht ... Auch hier an Ruhe und Entspannung nicht zu denken. Das Spa ist schön gemacht und die Behandlungen waren gut. Das Abendessen war eine absolute Katastrophe: für 40€ pro Person die unterirdischsten Käsespätzle, die wir je gegessen haben (Käsespätzle waren die einzige vegetarische Alternative zum Menü). Das Frühstück war ok. Auch wenn der Saunabereich renoviert werden soll, werden wir definitiv nie wieder in dieses Hotel fahren. Dort läuft einfach so viel schief, das kann niemand in den Griff kriegen und der Hotel-Chef scheint daran auch gar nicht interessiert zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Wir wurden wie immer sehr freundlich empfangen vom Empfang wie auch Service Personal. Das zugeteilte Zimmer mit Seesicht ein Traum, alles wurde neu gemacht und sehr stielvoll eingerichtet.
Am Abend als wir das Restaurant besuchten wurden wir von Herr Trescher persönlich begrüsst und eine Apéro wurde uns auch offeriert. Das Essen vorzüglich und abwechslungsreich. Der hauseigne Badestrand auf dem neuesten Stand und immer genügen Liegen vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
CH-4102 Binningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- freundliches aufmerksames Personal
- sehr abwechslungsreich das Frühstücksbuffet sowie bei H.P. das servierte Abendessen
- Innenpool, Aussenpool, Saunalandschaft und der Privatstrand verfügen über luxeriöse
Liegebetten und guten Zugang zum sauberen See
- die gemütlichen Wohlfühlzimmer in diesem privat geführten Hotel machen jeden Ferientag
zum Erlebnis
- sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Treschers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Treschers

Anschrift: Seestrasse 10, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 1 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Treschers 4.5*
Direkt am Ufer desTitisee - liegt das Treschers Schwarzwaldhotel. Unser Haus spricht mit seinem Angebot Gäste an, die es trotz hohem Anspruch leger und familiär lieben. Sport- und Naturbegeisterte fühlen sich bei uns genauso wohl wie Ruhe- und Erholungssuchende oder Liebhaber der badischen Küche. Schöne Zimmer mit Seeblick, unaufdringlicher Service, eine einladende Wellness- und Spa-Landschaft und nicht zu vergessen die erstklassige badische Küche - im Schwarzwaldhotel Trescher werden Sie Genuss pur erleben und dabei dem Zauber des Titisee erliegen. Egal ob mit Familie, mit Freunden, als Single oder als Paar - seien Sie unser Gast und erleben Sie die einmalige Schönheit dieses Platzes direkt am See. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Treschers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treschers Schwarzwald Romantikhotel
Romantik Hotel Treschers Titisee Neustadt
Romantik Treschers Hotel Titisee Neustadt
Treschers Romantikhotel Titisee
Romantik Hotel Titisee Neustadt

Wenn Sie Romantik Hotel Treschers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.