“Das Kinderfeindlichste was wir bisher erleben durften” 1 von 5 Sternen

00 8000 4444 333
Art: Vergnügen
Details zur Sehenswürdigkeit
Deggenhausertal, Deutschland
“Das Kinderfeindlichste was wir bisher erleben durften”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren schon öfter mit unserem Sohn und es war jedesmal sehr schön. Dieses mal freute sich unser Sohn schon Tage vorher. Wir fuhren mit unserem Sohn mal wieder nach Titisee ( 150km einfach) und hatten die Schwiegereltern dabei ( Anfahrt 450 km ). Diese hatten von uns zwei Gutscheine fuer Tageskarten bekommen. Bei diesem Besuch war unser Sohn gerade 4 Jahre alt geworden. Kein Einlass für Kinder diesen Alters. Für unseren Sohn brach eine Welt zusammen.
Kaltschnäuziges Personal der Extraklasse. Die Schwiegereltern wollten sich die Gutscheine dann ausbezahlen lassen. Komentar: Pech gehabt!!!
Diesem Verein geht es leider viel zu gut. Ein Familienfeindlicheren Drecksladen haben wir noch nicht erlebt.

Aufenthalt Januar 2014

• Hebräische zuerst
Ravensburg, Deutschland
“Badevergnügen unter Palmen und Orchideen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Die "Schwarzwaldtherme", eine architektonische Besonderheit aus Glas. Prima: Die abwechslungsreiche und weitläufige, gepflegte Palmenoase mit Innen- und Außenbecken, die feine Sauna- und Wellnasslandschaft mit ausreichender Anzahl bequemer Ruheplätze und das gelungen lärmgedämmt angrenzende Galaxy-Fun-Bad zum Austoben. Gut auch ausreichend und kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Bad.
Missfallend: Der Zuschlag in Höhe von 2 EUR an Wochenenden, obgleich das Badevergnügen wegen der deutlich erhöhten Anzahl an Badegästen und der damit verbundenen "Dichte" eher getrübt ist. Dieser Zuschlag erinnert an die Wochenend-Abzocke bei Spritpreisen.

Aufenthalt Dezember 2013
Offenburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hält sich in Grenzen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wer auf rutschen steht, der kommt im Galaxy auf seine Kosten. Die Palmenoase ist eine Katastrope, die Wellnessoase ist toll gestaltet und schön gemacht, aber sehr klein.
Viel Geld für wenig Leistung!

“Badeparadies Schwarzwald - reine Geld- und Zeitverschwendung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Katastrophales Management, pampiges Personal, saftige Eintrittspreise.

Wir sind von 300 km Entfernung angereist, weil wir im Internet auf die Webseite vom Badeparadies gestoßen sind. Auf der Seite klang alles sehr gut. Kinderfreundlich, Spaß und wenn gewollt, auch erholsamer Aufenthalt möglich. Also sind wir knapp 3 Stunden mit dem Auto hingefahren, mit einem 13-jährigen Kind und einem kleinen Baby voller Vorfreude auf das Vergnügen.

Vor Ort angekommen die herbe Enttäuschung. Es gab Warteschlangen bis vor den Eingang draussen. Geschätzte Wartezeit mindestens 1 Stunde. Wir stellten uns in einer der Schlangen an, man konnte in dem Tumult gar nicht erkennen, wo und warum man sich anstellen mußte. Nach einer halben Stunde Wartezeit kommt eine Dame und erklärt uns, daß alle (!!!) "Gäste" (von dem Begriff Gast haben die Leute vom Badeparadies wohl ein ganz anderes Verständnis als im allgemeinen bekannt - eher wohl Geldmaschine), daß wir in der falschen Schlange stehen, da wir ein 13-jähriges Kind mit dabei haben. Das wäre die Schlange für die Palmenoase.

Um es kurz zu machen:
Die Eltern wollen in die Palmenoase. Das Kind aber in den Rutschenbereich. Also standen wir auch für die Palmenoase an. Das war der unfreundlichen Dame aber so was von egal und erklärte uns auf pampige Art und Weise, daß man sich ganz hinten bei der Galaxy-Schlange nochmal anstellen soll. Ich wies darauf hin, daß wir ein Baby haben (welches natürlich nach halbstündiger Warterei nicht gerade in Hochstimmung war) und ob sie uns nicht wenigstens auf gleicher Höhe in die andere Schlange reinlassen könne (wäre die Hälfte gewesen und kein Mensch hätte sich beschwert). Aber sie wies das ab und bestand darauf, daß wir wieder eine 1-stündige Warterei auf uns nehmen sollen. Toller Kundenumgang Badeparadies Schwarzwald!

Wir sind dann raus und sahen am Eingang noch ein Schild "Galaxy - Gäste mit Kindern von 3-15 Jahren hier anstellen". D.h. selbst, wenn 2 Elternteile in die Palmenoase wollen, müssen sie sich bei der Rutschenschlange anstellen. Und wenn die 1 Stunde länger dauert als die anderen Schlangen bei den 2 Oasen, dann kommt man zwar als Familie beim Badeparadies an, darf aber lange getrennt voneinander hinein. Mal abgesehen davon, daß es nur 1 Kasse pro Bereich gab, was zeigt, daß die Betreiber keine Ahnung von ihrer Branche haben. Selbst bei uns im Ort in einem normalen Hallenbad gibt es 5 Kassen, wo es sogar nur einen Bade-Bereich gibt.

Unterm Strich sehr unprofessionell, unfreundlich, nur aufs Geld aus, keinerlei Service. Der einzige Gedanke bei dieser Einrichtung ist Geld machen, Familien und Kinder werden nur als Zugpferd auf der bunten Webseite genutzt.

Freunde von uns waren dann noch drinnen. Aber sie meinten, es wäre ein Witz, da die Schlangen bei den Rutschen unzumutbar lang waren und am Ende auch nur ein paar Rutschen interessant für ältere Kinder und Erwachsene waren.

Also wenn ihr in der Nähe ein schönes Bad habt und weiter weg als 1 Stunde Autofahrt vom Badeparadies wohnt, erspart euch die Reise.

Badeparadies Schwarzwald - Setzen, Note 6!

Aufenthalt Dezember 2013
Butzow, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr entspannend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Badeparadies wurde uns im Hotel empfohlen und so machten wir uns mit dem Zug auf den Weg, nach einem kurzen Fußmarsch hatten wir es auch schon erreicht. Dort angelangt hat man drei Möglichkeiten: 1. Eintritt zum Rutschparadies (für Kinder toll aber für uns weniger interessant) 2. dazu Zutritt zum Wellness Bereich, 3. dazu Zutritt zum Saunabereich. Wir entschieden uns für das 3er Paket, ließen die Rutschen aber aus. Die restlichen Bereiche waren sehr entspannend, eine Bar im warmen Wasser, toll!!! Auch der gastronomische Teil war gut und nicht überteuert! Eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre

Aufenthalt November 2013