“einfach genial” 5 von 5 Sternen

Adelboden, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Am Eingang erhält man einen Chip und mit diesem kann man bargeldlos von der Palmenoase zur Wellness-Oase wechseln. An der Bar im Wasser und auch im Café kann man bargeldlos konsumieren.

• Hebräische zuerst
Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kinder sind hier unerwüscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war mit meinem 7 jährigen Sohn für eine Woche im Schwarzwald unterwegs und bin echt geplättetund und hätte nicht gedacht, dass es sowas in diesem Land noch gibt. Wenn man in anderen Regionen ein Bad, eine Saunalandschaft oder eine Therme besucht ist es selbstverstädlich, dass man dahin natürlich auch seine Kinder mitnehmen kann. Hier ist das ein klein wenig anders. Alle Kinder, die über 3 und unter 16 sind dürfen 80% der sehr schönen und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestatteten Anlage selbst in Begleitung ihrer Eltern nicht betreten, sie dürfen nur in den kleinen, meist völlig überfüllten, mit Rutschen und einem Katltwasserschwimmbecken ausgestatteten Teil, der bei kaltem Wetter auch nicht besonder gut geheizt ist. Wozu auch, wenn einem kalt ist, kann man sich ja im 33Grad warmen Wasser des Wellnessbereichs oder in einer der zahlreichen Saunen aufwärmen, nur eben leider nicht wenn man so blöd war mit seinen Kindern in dieses großartige Badeparadies zu kommen, dann bleibt man draußen. Es sei denn man folgt dem Vorschlag des Personals - lassen sie ihren Sohn doch einfach bei den Rutschen - danke wirklich eine tolle Idee. Als ich nach den Gründen für diese nach meiner Auffassung sehr diskriminierenden Reglung fragte, bekam ich mehrere abstruse Antworten, die von - Sauna ist doch schädlich für kleine Kinder - bis zu - im Wellnesbereich wird Alkohol ausgeschenkt - reichten. Die einleuchtenste Antwort gab mir die nette ältere Dame, die hinter uns anstand und der unsere Diskussion mit dem Einlasspersonal wohl etwas zu lange dauerte - das ist schon eine gute Regelung, so muss man wenigstens im Wellnessbereich das Geplärr und Getobe der Bälger nicht ertragen - sagte sie im Dialekt der Region. Danke dass Sie mir die hiesige Geisteshaltung nahegebracht haben sagte ich. Auf wiedersehen Scharzwald, vielleicht komme ich noch mal wenn die Kinder gross sind und ich Rentner bin, aber wahrscheinlich doch eher nicht.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren zum wandern im Schwarzwald. Zur Entspannung haben wir uns entschlossen ins Badeparadies Palenoase zu gehen. Wir waren positiv überrascht von der Liegewiese unter Palmen. Das Wasser ist herrlich warm. Nicht meckern kann man über die Qualität vom Restaurant. Insgesamt war es ein wunderbarer Aufenthalt, welchen wir gerne wiederholen.

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Saunalandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zum Saunieren hier.
Die Saunalandschaft (Wellnessoase) ist sehr groß mit vielen Liegemöglichkeiten und einer großen Außenterasse (bei schönem Wetter). Was mir sehr gut gefallen hat, waren die geräumigen Saunen und die Kristalldusche (Kaltwasser-Wasserfall). Es war sehr sauber und ist schön angelegt. Uns war es im oberen Liegebereich etwas zu warm, bei voller Sonneneinstrahlung.

Die Palmenoase ist leider was das Schwimmen angeht sehr klein geraten und tief ist das Wasser ebenfalls nicht, um zu entspannen unter Palmen aber sehr schön. Die Wasserbars fügen sich gut in die Umgebung ein. Der Aussenpool ist winzig.

Das Galaxy mit seinen Rutschen und dem Wellenbad ist ein Besuch wert, dies ist der einzige Bereich in dem Kinder unter 16 Jahren Zugang haben. Viele Liegemöglichkeiten habe ich dort nicht gesehen.

Aufenthalt April 2013
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Warum in die Ferne schweifen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Nach einer dreitägigen Wandertour durch den Schwarzwald haben mein Freund und ich uns entschlossen, am letzten Tag das Badeparadies zu besuchen. Erste erfreuliche Nachricht war, dass wir pro Person statt 22 Euro nur 8 Euro für die Palmenoase zahlen mussten, da wir die Schwarzwald Card hatten (bekommt man in seiner Unterkunft ab 2 Übernachtungen umsonst).

Unsere müden Beine konnten wir in diversen Whirpoolanlagen ordentlich durchblubbern lassen. Unter der Woche und bei Sonnenschein war es einfach nur traumhaft. Alles war sehr ordentlich, sauber und geräumig. Es waren noch genug liegen frei, so dass wir je nach Sonnenstand immer weiter wandern konnten. Das Dampfbad enthielt einige Anwendungen wie Peeling und Gesichtsmasken. Auch Wassergymnastik wurde alle 3 Stunden angeboten. Das Highlight war wohl die Poolbar im großen inneren Pool. Auch das Restaurant bot viele unterschiedliche Gerichte an.

wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt August 2013