“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rauchfang

Hotel Rauchfang gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rauchfang
3.0 von 5 Hotel   |   Baerenhofweg 2, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Basel, Schweiz
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr ungepflegt, Zimmer so gross wie eine Schuhschachtel. Entspricht absolut nicht den Bildern im Internet. Keine Sitzgelegenheit, ausser auf dem Bett. Hotelier sehr unfreundlich. Konus-Gästekarte wurde erst am 2. Tag, nach mehrmaligem fragen ausgehändigt, jedoch die Kurtaxe wurde für den ganzen Aufenthalt berechnet. Das All Included für Essen und Getränke war ein Flop. Kein Wasserdruck in der Dusche, heisses Wasser einen Luxus, lose Kacheln.
Frühstück zum Teil 08.30h statt 08.00h.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Unglaublich, was hier geboten bzw. zugemutet wird. Haben 3 Tage über Lidl gebucht und verließen uns darauf, dass Lidl die Hotels vor dem Angebot überprüft. Offensichlich ist das nicht der Fall. Beschreiben kann ich die Inkompetenz des Hotelpersonals nicht mit Worten, das Essen ebensowenig. Außer Glutamat konnten wir nichts konkret zuordnen. Die Nachmittagsverpflegung läuft über eine Eisdiele, die angebotenen Kuchen werden teilweise nicht über Nacht gekühlt, tagelang auch bei fast schon undefinierbarem Aggregatszustand angeboten. Der Erdbeerkuchen schaut aus, als sei der Belag bereits wie Rumtopfobst. Bitte nicht ausprobieren, sondern nach Möglichkeit sämtliche Ämter alamieren. Das ist wirklich der Gipfel aller schlechten Hotels und aller schlechten Gastronomie, die ich je erlebt habe.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr heruntergekommen. Morgens beim Duschen ist fast kein Wasser aus dem Duschkopf gekommen. Teilweise fehlten Fliesen in dem Bad. Die Zimmer und Flure sehen sehr alt und abgenutzt aus. Die Bilder auf der Hotelhomepage sehen völlig anders aus. Der Kaffee beim Frühstück glich heißem Wasser und war nicht zu genießen. Die Polster der Bänke im Frühstücksraum sind zerfetzt. Zum Glück waren wir in dem Hotel nur eine Nacht.

• Aufenthalt September 2013
Lütterkusen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Es grenzt fast schon an Betrug, wenn man sich die Bilder der Zimmer im Netz ansieht und man dann vor Ort feststellen muss, dass man in einer üblen Absteige gelandet ist. Nichts war in unserem Zimmer so wie es das Internet versprach. Das Bad dreckig und Schimmel in den Fugen. Das Abflussrohr der Toilette undicht die Bade und Handtücher waren total ausgefranst und löchrig. Die Einrichtung des Zimmers stark abgewohnt und teilweise kaputt. Kein Tisch und keinen Stuhl und einen kleinen Fernseher in der Ecke mit fünf Programmen. Das Frühstück war akzeptabel. Das am Abend bestellte Bier war mit undefinierbaren Flocken versetzt, der O-Ton der freundlichen Bedienung, auf die Flocken im Bier angesprochen, "Sorry muss Ende von Fass sein." Das Bier wurde aber anstandslos gegen ein neues ausgetauscht, hoffe ich mal.
Hätten wir in der näheren Umgebung ein anderes Zimmer gefunden, was leider nicht der Fall war, hatten wir die Nacht angenehmer verbringen können.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mötzingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Dieses Hotel würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen hier sollte dringend einmal der WKD eingreifen das Zimmer war drekig vor allen der Teppichboden die Dusche voller Schimmel die Handtücher total zerschliesen ,beim Frühstück war die abgepackte W urst schon eine Woche abgelaufen am Abend stand das Salatbüffett schon um 17 Uhr da aber um24 Uhr immer noch am nächsten Tag kamen die reste wieder auf den Tisch ansonsten wurde nicht frisch gekocht sondern nur irgendwie aufgewärmt die Polster auf den Eckbänken im Speisesaal waren so kaputt das nur noch das Schaummgummi herraus guckte die Teppichböden im Speisesaal und im gesamten Haus wurden nie gesaugt im Schwimmbad war kein Wasser Sauna und Solarium total verdreckt und nicht zu gebrauchen der Chef schmudelig er trug die ganze Woche die gleiche Hose und das gleiche T-Shirt mit immer den gleichen Flecken aber meistens war das Hotel führungslos die Bediennungen waren Polinen die uns nicht verstanden haben man könnte die Liste noch endlos ergänzen es ist uns schleierhaft wie hier 3 Sterne vergebenwerden können

• Aufenthalt August 2013, Paar
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir haben im Hotel Rauchfang ein WE (zwei Übernachtungen) im März verbracht, das Preis/Service Verhältnis war nach unserer Meinung angemessen, Personal sehr freundlich und auch am Samstag wurde das Zimmer gereinigt.
Beim Aushändigen der Schwarzwaldkarten wurde uns für die 20 € Pfand pro Karte kein Beleg ausgestellt, was ich erstmal als unwichtig einstufte. Beim Auschecken am Sonntag war der Hotelbesitzer persönlich in der Reception, nahm die zwei Schwarzwaldkarten entgegen ohne die 40 € Pfand zu erwähnen, ich leider hatte diese Angelegenheit durch die Hektik der Abreise vergessen. Als wir zu Hause die Urlaubskosten zusammenzählten, tauchte plötzlich die Lücke von 40 € auf. Kein Problem dachte ich - eine Mail noch am Sonntag abends an das Hotel mit den Kontodaten und einer Entschuldigung für die zusätzliche Mühe. Als nach zwei Wochen kein Geld auf das Konto überwiesen wurde, habe ich den Hotelbesitzer angerufen und ein Versprächen bekommen, die Sache umgehend zu erledigen. Nach drei Wochen dämmerte es bei mir langsam, beim zweiten Anruf konnte sich der Besitzer durchaus an meiner Mail und den ersten Anruf erinnern, erzählte aber plötzlich über seine ganz schlimme Erfahrungen mit Gästen, welche keinen Pfand bezahlten und trotzdem bei der Abreise 20 € Pfandgeld forderten.
Dieses Problem könnte man eigentlich mit einem Beleg lösen - einfach und wirksam!
Auch für die Übernachtungen wurde uns bei der Abreise keine Rechnung ausgestellt.
Mittlerweile ist exakt ein Monat nach unserem Urlaub vergangen.
Wir haben im Hotel Rauchfang folgendes gelernt: Auch wenn das Personal in diesem Hotel höflich und das Essen passabel war, ist es für alle zukünftige Gäste wirklich empfehlenswert für ihren Pfand einen Beleg und bei der Abreise eine Rechnung zu fordern, es kann keinesfalls schaden!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

ehrliches einfaches Hotel , kleiner Preis, freundliches Personal, prima Frühstücksbuffet, einfache Zimmer mit qm Angabe und Flat TV! nix für Schicki´s die super Komfort wollen, zu Fuß alles bestens erreichbar : 5 Min. zum See bzw. Strandpromenade, 10 Min. zum Bahnhof ,15 Min. Badeparadies http://www.badeparadies-schwarzwald.de(riesen Schwimmbad)als Gast Gratis KONUS Karte( Bahnfahrt, Badeparadies und div. andere Sachen umsonst!:) schnell mal in Freiburg ..., prima für Traveler, 20 Km zum Feldberg

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rauchfang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rauchfang

Anschrift: Baerenhofweg 2, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rauchfang 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rauchfang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rauchfang Hotel
Rauchfang Titisee Neustadt

Wenn Sie Hotel Rauchfang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.