“Top Hotel am See mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Brugger's Hotelpark am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brugger's Hotelpark am See
Strandbadstrasse 14, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Top Hotel am See mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Geschäftlich eine Nacht für 82,00 Euro übernachtet. Am Telefon wollte man erst 87,00 Euro fürs EZ, aber nach einem Verweis auf HRS, war dass schnell kein Thema mehr.

Nach der witzigen Einführung zum Türschloss, wo die Rezeptionistin ein Stück Tür auf die Tresen geknallt hat, wir uns nicht mehr vor lachen einbekamen landeten wir auf einem netten renovierten Zimmern (101 und 102). EZ gebucht, DZ bekommen!

Allgemein ist das Hotel hübsch rundum saniert, die Bar weiß zu gefallen mit ihrem urigen Stil. Sauberkeit und Schlafkomfort in den Zimmern war gegeben. Den Fernseher war vielleicht ein bisschen zu klein. Daneben gab es noch Tisch, Couch etc. sowie mehr als genug Platz.

Morgens mit Seeblick aufwachen hat definitiv was. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Vor allem die Schokocroissants sind sehr gut. Nachteil das Frühstück kostet 10,50 Euro. Für Geschäftsreisende wie mich, sehr unangenehm, da ich es aus eigener Tasche bezahlen muss. Es wäre sinnvoller den Frühstückspreis für Gäste zu senken, auf ca. 3,00-5,00 Euro und dafür die Zimmerpreise ohne Frühstück zu erhöhen. (Gesamtpreis beibehalten.)

• Aufenthalt November 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren fünf Tage im Bruggers, hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den See gebucht. Das Hotel ist gemütlich auf eine altmodische Art. Das Personal war überwiegend freundlich und entgegenkommend, sprach gutes Englisch und war unaufdringlich. Der Komfort war ganz annehmbar. Pool und Spa waren gut, ein Jacuzzi wäre nicht schlecht. Das kontinentale Frühstück bot eine gute Auswahl. Für unser Abendessen wählten wir stets die Hotelbar wegen ihres Kamins und der behaglichen Atmosphäre. Das Essen war jedes Mal ausgezeichnet. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Dem Hotel würde ich empfehlen, dass es seine Kunstwerke überdenkt und mit einem Anbieter von Stadtführungen zusammenarbeitet. Auch finde ich es nicht gut, wenn Hunde ohne Leine und dann noch im Restaurant erlaubt sind.

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am See. Superausgangspunkt für Wanderungen und Bike-Touren. Es gibt zwar eine Strasse vor dem Haus, aber mit wenig Verkehr. Die Zimmer sind stilvoll neu renoviert - die Hochfirstsuite ist genial.
In den öffentlichen Bereichen des Hotels herrscht eher noch der traditionelle Schwarzwälder-Stil. Dieser Mix stört ein bisschen. Die Mahlzeiten sind gut, der Service war etwas zu stark unter Druck und könnte flüssiger sein. Die Weinkarte bietet eine reiche Auswahl von lokalen Weinen. Einen Gastgeber haben wir leider nicht gesehen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Bassersdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel liegt traumhaft am Titisee, etwas ausserhalb der Ortschaft. Wir hatten ein Genuss-paket gebucht, welches eine Suite mit Blick auf den See beinhaltete. Ebenso waren 2 Abendessen dabei. Ein Degustationsmenu mit pro Gang ein Glas passender Wein und das zweite war ein Chateau briand...Beides genau so wie das grosse Frühstücksbuffet haben unsern Geschmack voll getroffen. Das Personal war von der Reception bis zum Service immer stets freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns, wieder mal dort zu logieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Auf einem Kurztrip im Schwarzwald machten wir am Titisee Station. Leider war das Hotel, welches wir an erster Stelle ausgesucht hatten bereits ausgebucht. Deshalb entschieden wir uns für das Hotel Brugger. An der Rezeption verkaufte man uns ein Zimmer mit Waldsicht (sprich Parkplatz) für € 143. In der Annahme, das Zimmer sei wie der Rezeption- und Speisesaalbereich frisch renoviert, akzeptierten wir das Angebot. Das Zimmer musste gleich beim Einchecken bezahlt werden, offenbar traut man hier den Gästen nicht... Dafür gab's eine komplizierte Einführung in das Zimmerschloss mit Tür-Modell an der Rezeption.....

Im Zimmer dann die Enttäuschung. Schreckliches Mobiliar, äusserst unbequemes Bett, ein rauschender Mini-Fernseher aus den frühen 90 iger Jahren, ein langer Schlauch als Badezimmer mit hässlichen Kacheln. Keine Mini-Bar, keine Toilettenartikel im Bad, der trostlose Ausblick auf den Parkplatz.

Eigentlich hatten wir Hunger und wollten etwas essen. Im Eingangsbereich zum Restaurant stand ein Ständer mit Speisekarte, darauf wurden passende Speisen zur Fussball-EM empfohlen.. und das Ende Juli, also 1 Monat nach Ende der EM!!! Sowas nennt man marktfrische Küche.... aber wir wollten das Risiko nicht eingehen und assen in einem anderen Lokal.

Das Frühstück am nächsten Morgen war dann ganz ok.

Beim Auschecken machte ich auf die Mängel aufmerksam und wolle gerne den Chef sprechen. Es hiess, dass niemand da sei, man könne mir aber € 20 zurückgeben. Ich nahm die ohne Entschuldigung hingestreckte Note an, aber mein Frust blieb. Schade!

Zimmertipp: unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Jettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ein sehr ruhiges und erholsames Hotel. Sehr freundliches Personal, gute Küche, vorzüglich und sehr sauber. Wenn man ein schönes Zimmer mit Ausblick zum See, ist es noch schöner, wenn man den Sonnenuntergang vom Balkon aus sehen kann. Lage ist sehr zentral. Tagsüber ist etwas viel Durchgangsverkehr, aber da ist man die meiste Zeit nicht da.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir kennen das Brugger seit vielen Jahren und waren entsprechend neugierig, was nach der Renovierung daraus geworden ist...
Bereits von außen überraschten uns die positiv verändete Fassade unseres "alten" Brugger und der großzügige Parkplatz; auch bei der anschließenden Besichtigung der Räume im Erdgeschoss festigte sich der Eindruck: Eine sehr gelungene Neugestaltung!
Als Senioren hatten wir ein technisches Problem beim Öffnen der Zimmertür - vielleicht hätten wir das freundliche Angebot beim Einchecken annehmen und uns aufs Zimmer begleiten lassen sollen.
Unser Zimmer war groß, hell und sehr ansprechend eingerichtet. Durch die breite Fensterfront und die gläserne Balkonverkleidung hat man einen herrlichen Seeblick sogar vom Bett aus und beim Besuch der Toilette...
Bad, Dusche und WC sind funktional angeordnet und perfekt eingerichtet.
Der Service sowohl an der Rezeption als auch bei Tisch war ausgezeichnet - das Essen wie immer köstlich!

Fazit: Wir kamen schon immer gern ins Brugger und so wird es auch weiterhin bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Brugger's Hotelpark am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brugger's Hotelpark am See

Anschrift: Strandbadstrasse 14, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 19 Hotels in Titisee-Neustadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brugger's Hotelpark am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Brugger's Hotelpark am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.