“Sehr erholsam” 5 von 5 Sternen

Strandbadstrasse 14, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Jettingen
“Sehr erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ein sehr ruhiges und erholsames Hotel. Sehr freundliches Personal, gute Küche, vorzüglich und sehr sauber. Wenn man ein schönes Zimmer mit Ausblick zum See, ist es noch schöner, wenn man den Sonnenuntergang vom Balkon aus sehen kann. Lage ist sehr zentral. Tagsüber ist etwas viel Durchgangsverkehr, aber da ist man die meiste Zeit nicht da.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir kennen das Brugger seit vielen Jahren und waren entsprechend neugierig, was nach der Renovierung daraus geworden ist...
Bereits von außen überraschten uns die positiv verändete Fassade unseres "alten" Brugger und der großzügige Parkplatz; auch bei der anschließenden Besichtigung der Räume im Erdgeschoss festigte sich der Eindruck: Eine sehr gelungene Neugestaltung!
Als Senioren hatten wir ein technisches Problem beim Öffnen der Zimmertür - vielleicht hätten wir das freundliche Angebot beim Einchecken annehmen und uns aufs Zimmer begleiten lassen sollen.
Unser Zimmer war groß, hell und sehr ansprechend eingerichtet. Durch die breite Fensterfront und die gläserne Balkonverkleidung hat man einen herrlichen Seeblick sogar vom Bett aus und beim Besuch der Toilette...
Bad, Dusche und WC sind funktional angeordnet und perfekt eingerichtet.
Der Service sowohl an der Rezeption als auch bei Tisch war ausgezeichnet - das Essen wie immer köstlich!

Fazit: Wir kamen schon immer gern ins Brugger und so wird es auch weiterhin bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Titisee, nur durch die wenig befahrene Strasse getrennt. Der Blick aus dem Zimmer, direkt auf den Titisee, einfach genial. Das Zimmer selbst ist super. Der gerade stattfindende Umbau ist leicht lästig, man bekommt aber problemlos einen guten Baustellenrabatt, wenn man danach fragt. Das Essen ist okay. Das Servicepersonal ist freundlich. Das Frühstück ist sehr üppig.

• Aufenthalt Juli 2011
Turbenthal
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Hotel Brugger am See - die Bauruine
Die Titiseewoche hatten wir vor einem Monat gebucht. Ein Seezimmer Superior mit Balkon für 7 Nächte. Dazu ein detailliert geplantes Wellness-Angebot.
Einchecken 15:00 Uhr am Dienstag, 19.7.2011.
Wir finden den Titisee und das Hotel Brugger. Wir sind etwas zu früh, möchten aber dennoch unser Gepäck an der Rezeption einstellen. Kein Thema. Das Zimmer ist aber noch nicht fertig, erklärt uns die Dame von der Rezeption.

Na, gehen wir ein Tannenzäpfle trinken im Restaurant Brugger.

15:15 stehen wir wieder an der Rezeption. Das geht noch eine halbe Stunde, das Zimmer ist nicht fertig. Unsere Augen werden zwar gross bei vier schimmernden Sternen, aber wir nehmen es sportlich und vertreiben uns eine weitere halbe Stunde im Regen durch das Dörfchen Titisee.

Durchnässt zurück, das Zimmer ist fertig. Gut.
Wir werden in den 2. Stock begleitet. Die Lifttüre öffnet sich und lauteste Baugeräusche erzittern den Gang. Links und rechts hängen Stromkabel von den Decken im Gang des Hotels. "Wir bauen gerade um". - In der Hochsaison? - Wir wollen Ruhe, Entspannung und Wellness. Unter Massage stellen wir uns nicht ein von schweren Baumaschinen zitterndes Hotel vor.

Das Zimmer Superior ist derart klein, dass sich unsere Begleitung nach Erklären des Türsystems gleich verzieht.
Schauen wir uns den Balkon an: da ist ausserhalb der Glastür ein Durchgang, der alle Zimmer im Aussen miteinander verbindet. Freundlich grüssen wir den Bauarbeiter, der sich gerade dort befindet.

Brugger und die Abzocke
Uns ist sofort klar: das sind nicht die Ferien für 3000.- Euro, für welche wir lange gespart haben. Also runter zur Rezeption.
Ein anderes Zimmer soll es sein? - Kein Thema. Rauf in den dritten Stock. Etwas grösser das Zimmer, wieder derselbe Rundlaufbalkon vor den Glasscheiben. Diesmal direkt mit Bauarbeiter, der gerade vor dem neuen Zimmer eine Leiste anbringt.

Nein Brugger, ganz sicher nicht.

Brugger und der Kundenservice
Die Rezeptionistin versteht, dass wir nicht bleiben wollen. Wir fragen nach Ersatz-Hotels, die ebenso Wellness anbieten. Die Informationen kommen spärlich, aber wir haben zwei weitere Hotels zum Anfragen auf einem schon beschriebenen Zettel.

"Die anderen Gäste wurden informiert und zahlen alle weniger. Das ist bei Ihnen vergessen gegangen. Ihre Stornierung wird keine weiteren Kosten mit sich tragen."

- Wir sind nicht blöd und widerrufen bei unserer Bank in der Schweiz sofort die Bevollmächtigungen, dem Hotel Brugger am Titisee Geld zu überweisen.

Gedanken: nur schon die Bedienung an der Rezeption gibt uns zu denken. Da sind Gäste, 15 min zu früh da und fragen, ob das Zimmer vielleicht schon fertig wäre. Bei 4 Sternen ist dann zum vereinbarten Zeitpunt dieses Zimmer ganz sicher fertig, nicht noch eine halbe Stunde später.
Das Hotel Brugger hat in unseren Augen versucht, zu betrügen. Eine Bauruine ist kein Wellness-Hotel. Man wollte uns tatsächlich 3000 Euro abnehmen für etwas, was das fast leere Hotel gar nicht bieten kann.

Was haben wir falsch gemacht? - Wir haben uns keine Gedanken gemacht, dass es schlechte Hotels wie den Brugger geben könnte. Bei dem Preis ist es irgendwie Grundvoraussetzung, was einigermassen erstklassiges zu kriegen.

Die Stimmung der Angestellten liess darauf schliessen, dass sie sich unwohl fühlten mit der Weisung, dennoch zu versuchen, die Leute für sehr teures Geld unter zu bringen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Grafenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Der Service war sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet, die option W-Lan die für uns beruflich sehr wichtig ist war nicht (zumindest nicht in unserem Zimmer) vorhanden. Mein Mann musste sich um empfang zu haben auf den Flur setzen.
Die Lage und Aussicht ist herrlich und sehr ruhig.
Das Frühstücksbüfett ist gut, aber nicht 4Sternen entsprechend - da wir sehr viel unterwegs sind haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten (z.B. Die Rühreier sind irgendein Fertigprodukt aus der Packung und niemals aus frischen Eiern).
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht würde ich sagen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel Brugger ist ein idyllisches Hotel direkt am Ufer des Titisees gelegen.
Wer sich entspannen- und Ruhe genießen will, ist hier bestens aufgehoben. Sauberkeit und Aufmerksamkeit wird hier sehr groß geschrieben. Die Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und sind darüber hinaus mit TV ausgestattet. Die Landschaft, welches das Hotel umgibt, ist wunderschön und direkt vor der "Haustür". Das Hotel ist demnach ideal für alle, die Wellness und Natur miteinander verbinden wollen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Bieder ausgestattetes Hotel mit super Seeblick, liegt direkt am See, vom Frühstückszimmer und vom Poolbereich wunderschöner Seeblick, eigener Seezugang. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, bei uns fehlten Abfalleimer im separaten Klo und Shampooproben etc. im Bad, ausserdem roch das Bad etwas nach Abwasser.
Der Poolbereich ist sehr schön und die Wellnessangebote himmlisch (wenn auch etwas teuer). Mühsam sind die verschiedenen Öffnungszeiten für einige Bereiche wie Dampfbad und Sauna erst am Nachmittag. Für den Fitnessraum muss man mühsam den Schlüssel an der Rezeption holen. Frühstück ist super, Abendessen etwas teuer (26 Euro), dafür 5 leckere Gänge. Alles in allem ein schönes Hotel, das an einigen Ecken aber noch entstaubt (Puppen am Rezeptionsbereich...) und modernisiert werden sollte (die Hotelinformationsbroschüre ist mehr als peinlich, ausserdem werden bisher keine Kreditkarten genommen...). Wer ausserdem abends in dem Hotel noch einen Drink in der Bar haben will, ist hier fehl am Platz, denn die gibt es hier nicht... Das personal im Wellnessbereich war supernett, die Kellner höflich (mehr aber auch nicht), am Schlimmsten war die unfreundliche Seniorchefin an der Rezeption (diese war wegen deren Langsamkeit auch meist unbesetzt), wir haben uns aber davon den Urlaub nicht vermiesen lassen. Fazit: Schöner Wellnessurlaub (Kosmetikbehandlungen unbedingt vorher buchen, ist oft ausgebucht!), auch das Mountainbike-fahren um den See (Gratis im Hotel zu mieten) war toll. Um die 4 Sterne zu halten, wird das Hotel aber kämpfen müssen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Brugger's Hotelpark am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brugger's Hotelpark am See

Anschrift: Strandbadstrasse 14, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 19 Hotels in Titisee-Neustadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brugger's Hotelpark am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Brugger's Hotelpark am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.