“Sensationelle Lage, für Wellness bei schlechtem Wetter jedoch nur beschränkt geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Titiseehotel

Maritim Titiseehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Titiseehotel
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Ich habe im Oktober ein Wochenende im Maritim am Titisee verbracht. Eigentlich wollten wir Wellnessen, das Wetter war aber so fantastisch (man konnte problemlos im T-Shirt draussen sitzen), dass wir mehr Zeit draussen verbracht haben. Das Maritim liegt super, direkt am Titisee und am Ende der Fussgängerzone. Wir hatten von unserem Zimmer aus eine super Sicht auf den See. Das Zimmer war gross und schön eingerichtet, das Badezimmer absolut zweckmässig. Das Essen war auch vorzüglich. Nur zum Wellnessen würde ich aber nicht mehr hier her kommen. Das Schwimmbad ist sehr klein und es hat nur einzelne Liegen im Schwimmbadbereich um sich auszuruhen. Der eigentliche Wellnessbereich liegt zwar auch im Hotel, man muss aber durch den Garten gehen (das Gebäude verlassen). Der Bereich Kosmetik und Massagen ist sehr schön gestaltet und das Ayurveda-Programm war herrvoragend. Da so schönes Wetter war haben wir uns anschliessend in den Hotelgarten gelegt. Wäre schlechtes Wetter gewesen, hätten wir wohl oder übel zurück ins Zimmer müssen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

• Thai zuerst
Worms
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

wieder mal probiert,
schon bei der reservierung habe ich im hotel nachgefragt, ob auch zimmer zur seeseite möglich wären. bei der ankunft wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein doppelzimmer zum einzelzimmerpreis erhalten würde. ich erhielt ein zimmer zum wald, was den charme der 70er jahre versprüht. badezimmer absolut renovierungsbedürftig, möbel abgewohnt, boden erneuerungswürdig, gardingen unzumutbar. auch war das zimmer als nichtraucherzimmer ausgezeichnet, vielleicht schon seit diesem jahr.
der wellnessbereich inklusive schwimmbad sollte auch möglichst bald erneuert werden. dies entspricht in keinem falle mehr dem 4sterne standard.
die hotelbar hat auch schon bessere zeiten erlebt, die sitzmöbel sind abgenutzt und beschädigt, bzw. stark zerschlissen.
was ich nicht verstehe, dass man kein upgrade in ein seezimmer vorgenommen hat, da das hotel in keinster weise ausgebucht war.
beim hotelpersonal hatte ich auch das gefühl, dass beschämt weggeschaut wurde.
und das alles für einen zimmerpreis von 106,50 €, inkl. reduzierter hotelsteuer.
vielen dank,

• Aufenthalt Februar 2011
Kreis Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Hotellage am Ende der Fußgängerzone direkt am See, Gastronomie mit Speisenangebot bestens erlebt. Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmer teils renoviert, teils noch nicht , Renovierungen liefen ohne große Störungen. Durchfahrtsberechtigung für PKW wurde uns ausgehändigt, ebenso die Schwarzwald- Konuskarte mit Freifahrt auf Bahn und Bus so wie freiem Eintritt ins neue Schwarzwald Badeparadies in Titisee. TOP!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat geniale Lage, liegt direkt am See.
Personal durchgehend sehr freundlich (Empfang, Service)
Ich bekam ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit seitlichem Seeblick - war sehr gut!
Wellness habe ich aus Zeitgründen nicht genutzt, schein aber eine schöne Anlage zu sein.
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, große Auswahl.
Restaurant wird hauptsächlich für Halbpension in Buffetform angeboten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Oppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Allgemein sind Maritim Hotels (sofern diese nicht neu gebaut oder übernommen wurden) ehr traditionalle Hotels in der Einrichtung.
Wen es nicht stört, daß das Äußere und das "Drum-Herum" etwas abgenutzt und alte erscheint (Parkplatz, Zufahrt und Wege zum Hotel müßten unbedingt neu gepflastert werden; mit hohen Absätzen kann man wohl leicht hinfallen), was auch leider für die Zimmer, Flure und Lifts gilt (trotzdem top sauber, aber eben im Stil der späten 80er Jahre), der kann sich richtig wohl fühlen, sowohl in den diversen Bars und Kneipen und Restaurants. Das Essen ist zwar etwas hochpreisig, dafür aber absolute Spitzenqualität, ebenso wie das freundliche und hilfsbereite Personal. Auch an kleine Kinder wird gedacht, mit einem eigenen Spielzimmer und zweitweise Kinderbetrueung.
Die Lage ist direkt am Titisee gelegen, und am Ende einer Sackgasse absolut ruhig und mit bester Aussicht auf den See. Ebenfalls dazu gehört eine sehr große Liegewiese mit Spielbereich für Kinder und direktem Zugang zum Titisee.
Ich werde sicherlich noch weitere Male in diesem Hotel ein Wochenende mit meiner Familie verbringen, da wir uns dort rund um wohl gefühlt haben. Auch der Charm, der 80er Jahre, den man entweder mag oder nicht, finde ich nicht störend, da das Personal, das Essen und die Möglichkeiten im Hotel (eigener Fitnessraum, kleine Business-Ecke, WiFi in den Zimmern (t-online)) diese kleinen Mängel klar aufheben.
Überzeugt bin ich auch, daß die einzige wirkliche Kritik, die ich dem Hotel gegenüber auch geäußert hatte (durchgelegene Matrazen) sicherlich bei meinem nächsten Besuch behoben ist. Zu dieser Kritik bekam ich ein paar Tage nach meinem Aufenthalt ein Entschuldigungsschreiben vom Hotelmanager zugeschickt. Das Kritik ernst genommen wird und sich das Hotel schriftlich bei mir entschuldigte, finde ich beachtenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Rom
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am See, am Ende der Uferpromenade. Hatte ein Zimmer Richtung See gelegen und die Aussicht vom Balkon war traumhaft.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel bietet einen eigenen Garten mit direktem Seezugang, sowie ein kleines Hallenbad. Der Wellnessbereich ist gut organisiert und bietet ein breites Spektrum von Anwendungen.
Mit der Gaestekarte war es moeglich oeffentliche Verkehrsmittel im gesamten Schwarzwald kostenlos zu benutzen!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
dashorse
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Ich hatte das Glück im Januar im Hotel sein zu können. Damals war der See gefroren und zugeschneit. Das Zimmer hatte direkten Blick auf den See.

Neben der klasse Lage ist das Hotel super ausgestattet. Scheinbar gibt es aber renovierte und nicht renovierte Zimmer. Mein Zimmer (zum See) war sehr ansprechend eingerichtet und auch sehr großzügig gestaltet. Andere Zimmer litten leider unter einem etwas eingestaubten 80er Jahre Style.

Das Personal ist nett und zuvorkommend. Das Hotel hat ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Das Schwimmbad sah sehr einladend aus. Leider hatte ich nicht die Zeit es zu testen.

Zusammengefasst ist das Hotel sehr zu empfehlen. Man sollte auf der Buchung auf eines der neueren Zimmer bestehen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Maritim Titiseehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Titiseehotel

Anschrift: Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 5 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 6 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Titiseehotel 4.5*
Das Maritim TitiseeHotel trägt seinen Namen zu Recht, denn es liegt unmittelbar am kristallklaren See und verfügt über eine einzigartige, großzügige Seewiese. Die gelungene Kombination aus Eleganz und Schwarzwald-typischem Ambiente sowie die familiäre Atmosphäre machen das Hotel zu einem beliebten Urlaubsziel. Nicht nur das Restaurant und viele Zimmer, auch die modern ausgestatteten Seminarräume verfügen zum Teil über Seeblick, hier arbeitet es sich ganz besonders entspannt. Gratis WIFI. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Titiseehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Maritim Titisee Hotel
Schwarzwaldhotel Titisee
Maritim Titiseehotel Titisee-Neustadt
Maritim Titiseehotel Hotel Titisee-Neustadt

Wenn Sie Maritim Titiseehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.