“Sehr schönes Erholungshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Titiseehotel

Maritim Titiseehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Titiseehotel
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Lüdinghausen
“Sehr schönes Erholungshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Ende der Fußgängerzone - Seeprommenade - und am See.
Ich hatte ein sehr schönes Doppelzimmer ( zur Allein Nutzung ) mit Balkon und Blick auf den See welches mit allem was man in einem guten Zimmer erwartet ist ausgestattet ist. Das Bad war groß genug. Schwimmbad und Sauna haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Hotelbar ist klein aber fein. In der Kellerbar kann man alle Sportübertragungen sehen.
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich. Alles in allem ein sehr schönes Hotel in dem man sich sehr gut Erholen kann. Komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: vierte Etage mit Blick zum See = recht großer Balkon sehr schöne Sicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Ein herzliches Dankeschön ebenfalls für die hohe Punktzahl in Ihrer Bewertung.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen
bis dahin eine gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Titisee

• Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren das erste mal in Titisee. Ein sehr ruhiges Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Das Zimmer war sauber und ausreichend groß mit kleiner Sitz-gelegenheit. Auch die Abholung bzw. Rückbringung zum Bahnhof hat prima geklappt.
Es war eine schöne Auszeit in und am Titisee!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste, wir bedanken uns sehr für Ihre vergabe der vollen Tripadvisor Punkte zur Bewertung unserer Leistungen während Ihres Aufenthaltes.

Es motiviert unser Team jeden Tag, wenn die schönsten Tage im Jahr mit und bei uns verbringen und dies in einer solch positiven Bewertung zeigen!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder einmal bei uns am Seeufer begrüssen zu dürfen
und verbleiben dahin

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel selbst ist leider schon "abgewohnt" und dringend renovierungsbedürftig, es entspricht aus meiner Sicht nicht mehr dem "Maritim"-Standard.
Das Personal hingegen ist überaus freundlich und zuvorkommend, der Hotelservice erstklassisch. In Verbindung mit der tollen Lage ist das Hotel durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im Maritim TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Mitarbeiter-Leistungen haben wir gerne an unser Team weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, Sie bald einmal wieder hier am schönen Titisee im Maritim TitiseeHotel begrüßen zu dürfen.

Maritim TitiseeHotel

Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Haus vermittelt den Eindruck, das es etwas in der Zeit stehen geblieben ist. Dies wird aber duch die freundlichkeit des Personals wieder ausgeglichen. Unser Zimmer war geräumig, sauber und entsprach dem 4* Standart. Der Preis erscheint hoch, jedoch in dieser Lage direkt am See und in einem Kurort kann man nichts dagegen sagen. Das Essen im Restaurant "Vier Täler" ist sehr gut und hier ist das Verhältnis Peis/Leistung vollkommen gerechtfertigt, dazu die Freundlichkeit des gesamten Personals im Hotel lässt keine Wünsche offen.
Es gibt Kleinigkeiten die man ändern könnte wie z. B. kostenlose Internetnutzung per W-LAN. Vielleicht sollten wir alle auch mal darüber nachdenken ob wir im Urlaub nicht lieber die Ruhe geniessen und W-LAN einfach mal für diese Zeit nicht nutzen. Eine andere Kleinigkeit wäre den Fahrstuhl etwas gedämpfter abzubremsen. Wer da ein Leiden der Bandscheibe hat, der spürt das ganz gewaltig. Allerdings kommen nicht jeden Tag Gäste die es so stark mit der Bandscheibe haben. Wie gesagt es sind kleine Hinweise und keine negativen Kriterien für das Haus. Alles in Allem ist es ein Hotel das es wert ist zu besuchen, dass werden wir auch bestimmt irgendwann wieder tun. Übrigens wer ein Haar in der Suppe sucht der findet auch ein Haar und wenn es das eigene ist. Für uns war es sehr schön und wir haben es genossen im Maritim Titiseehotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihren ausführlichen Kommentar auf Tripadvisor.de.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Allen unseren Gästen steht während des Aufenthaltes je Tag 30 Minuten unser Business-Center kostenfrei zur Verfügung - zusätzlich in jedem Hotelzimmer 30 Minuten LAN Verbindung je 24 Stunden. Unseren Service des WLAN (HOT SPOT Telekom) können wir leider nicht kostenfrei anbieten und berechnen hierfür für 24 h € 4,95.

Maritim TitiseeHotel

Rorschacherberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Das hat aber nichts mit dem Team in allen Bereichen des Hauses zu tun. Die Lage ist wunderschön, die Zimmer gross und freundlich, die Poolanlage zeitgemäss, rundum gelungen.
Es wäre an der Zeit in der Klasse von Haus kostenloses WLAN anzubieten, als auch das Parking für Übernachter nicht noch getrennt zu verrechnen, sondern in den Preis mit einzukalkulieren.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank, daß Sie unser Haus für Ihren Urlaub im Hochschwarzwald ausgesucht haben. Es freut uns sehr, dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie einige schöne Urlaubstage bei uns verbracht haben. Ihre Anmerkungen zum kostenfreien W-Lan und der inkludierten Parkgebühr werden wir in unser nächstes Meeting aufnehmen. Bereits heute stehen Ihnen 30 Minuten kostenfreies Internet je 24h via LAN Verbindung in Ihrem Hotelzimmer zur Verfügung.

Wir freuen uns bereit heute Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Hochschwarzwald

Sempach, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich hatte etwas mehr Glück als meine Mitreisenden. Zimmer / Suite im 4. Stock sehr sauber, viel Platz, aber auch sehr hellhörig (Weckruf im Nachbarzimmer sehr laut hörbar). In dieser Preisklasse und Kategorie sollte heutzutage WLAN inbegriffen sein, bzw. wenigstens in allen Zimmern verfügbar sein (hier 4,95 EUR/Tag nur direkt über Telekom buchbar, sofern Empfang vorhanden). Parkplatz / Tiefgarage kostet 8,50 EUR / Tag extra, sehr ungewöhnlich. Sehr gutes Frühstücksbuffet, jedoch eher unmotiviertes Service-Personal. Fitnessraum vorhanden und gut ausgestattet. Kegelbahn kostenlos nutzbar, eine der 2 Bahnen war jedoch nicht wirklich finktionstüchtig.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei TripAdvisor, der uns ebenfalls sehr bestürzt hat.
Es tut uns außerordentlich leid, dass auch Sie sich in unserem Haus überhaupt
nicht wohlgefühlt und wir Ihnen Anlass für eine derartige Bewertung unseres Hotels gegeben haben. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Leider hatten wir keine Gelegenheit, persönlich mit Ihnen zu sprechen, um schon vor Ort auf Ihre Wünsche eingehen und für Verbesserung sorgen zu können. Dies würden wir nun gerne nachholen und bitten Sie herzlich um direkte Kontaktaufnahme. Vielen Dank.

Güttingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Leider macht das Maritim Titisee keine gute Figur. Angefangen beim altbacken anmutenden Empfang, fortgesetzt mit muffigen alten Zimmern inkl. fleckigen alten Teppichen, charme-loser Zimmerausstattung, abgenutzten Badezimmern, dünnen Zimmerwänden mit Geräuschkulisse vom Gang und Nachbarzimmern bis hin zur nur mässig funktionierenden Kegelbahn und nicht zeitgerechtem Schwimmbad. Weder ein Zimmerwechsel, -upgrade, Zimmer auf einer anderen Etage etc. würden hier etwas bringen. Da ich mit mehreren Personen in diesem Hotel einige Tage verbrachte, eine Person aufgrund der oben erwähnten Zustände (mit noch zusätzlich nach Rauch stinkendem Zimmer) das Zimmer wechselte und wir somit mind. 5 verschiedene Zimmer gesehen haben (inkl. Einbettzimmer in wirklich sehr schlechtem Zustand), scheint der schlechte Eindruck mehr oder weg durchgängig zu herrschen. Nur ein Zimmer scheint einigermassen dem Standard gerecht geworden zu sein. Das Frühstückbuffet war insgesamt gut, allerdings wurden auch hier braune Ecken der Wurst beobachtet oder eine Naserümpfen der Kellner bemerkt, wenn nicht nur der 0815 Kaffee bestellt wurde, sondern eine Latte macchiato etc. gewünscht wurden. Die Krönung kam dann zum Schluss. Beim Auschecken wurde dann nach der Parkplatzbenutzung gefragt. Noch nebenbei bemerkt. Bei der Ankunft wurde uns eine Parkkarte überreicht mit dem Hinweis, dass man für die Dauer des Aufenthaltes nun unlimitiert die Schranke des Parkplatzes öffnen könne. Beim Auschecken wurde nun aufgeklärt, dass für das winzige Titisee, welches ganzheitlich in den 80-er Jahren stehen geblieben ist, eine Parkplatzgebühr von 8.50 Euro/d berechnet werden müsse. Dies stehe auch "überall". Wir wurden hierüber jedoch nicht aufgeklärt oder darauf hingewiesen. Hätte man dies getan, hätten wir auf dem grossen Parkplatz schräg gegenüber des schrecklich aussehenden Maritims geparkt, und dies dann sogar kostenfrei. Alles in allem, nicht im geringstem einem 4Sterne Superior Haus entsprechend, ich musste hierüber fast lachen. Nicht im Ansatz ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn man die Kommentare des Managements der vorherigen schlechten Beurteilungen liest, fragt man sich, wann das Budget für die Renovierung dieses nicht annähernd einem Maritim Hotel entsprechenden Hauses endlich zusammen gekratzt ist. Ich kann nur jedem von einer Übernachtung in diesem Hotel abraten.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei TripAdvisor, der uns sehr bestürzt hat.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich in unserem Haus überhaupt
nicht wohlgefühlt und wir Ihnen Anlass für eine derartig massive Kritik am Zustand
unseres Hotels und unserer Dienstleistung gegeben haben. Dafür entschuldigen wir
zu sprechen, um schon vor Ort auf Ihre Wünsche eingehen und für Verbesserung
Kontaktaufnahme. Vielen Dank.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Titiseehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Titiseehotel

Anschrift: Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Titiseehotel 4.5*
Das Maritim TitiseeHotel trägt seinen Namen zu Recht, denn es liegt unmittelbar am kristallklaren See und verfügt über eine eigene, großzügige Seewiese. Die gelungene Kombination aus Eleganz und Schwarzwald-typischem Ambiente sowie die familiäre Atmosphäre machen das Hotel zu einem beliebten Urlaubsziel. Nicht nur das Restaurant und viele Zimmer, auch die modern ausgestatteten Seminarräume verfügen zum Teil über Seeblick, hier arbeitet es sich ganz besonders entspannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Titiseehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Maritim Titisee Hotel
Schwarzwaldhotel Titisee
Maritim Titiseehotel Titisee-Neustadt
Maritim Titiseehotel Hotel Titisee-Neustadt

Wenn Sie Maritim Titiseehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.