“Prima aber 4 Sterne??” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Titiseehotel

Maritim Titiseehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Titiseehotel
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Delmenhorst, Niedersachsen, Germany
“Prima aber 4 Sterne??”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren im Sept.2012 sechs Tage dort.Der erste Tag fing allerdings nicht gut an! An der Reception wurden wir wie üblich für Maritim Hotels sehr nett und freundlich begrüßt.Wir bekammen recht früh unseren Schlüssel fürs Zimmer.Oben angekommen haben wir erst mal den sehr tollen Ausblick genossen.Aber dann der Schreck als wir ins Bad gingen,die Putzfrau und die Hausdame müssen wohl etwas mit den Augen haben, denn das WC war unsauber!
Ein Anruf bei der Reception und sofort wurde das Bad gereinigt.Der zweite Schreck am Abend beim Essen,da ich jeden Tag nach dem Essen Tabletten einnehmen muss;fragte ich nach einem Glas LEITUNGS Wasser was auch kam mit der Antwort das müsste ich mit 1,50 Euro bezahlen!Ich habe das Wasser zurück gehen lassen und oben auf dem Zimmer meine Tabletten eingenommen. Der Barkeeper hat uns mit seiner netten Art dann noch den Abend gerettet.Die Stamm Bedienung im Restaurant ist zu den Stosszeiten teil überfordert weil die jügeren Mädel noch sehr langsam sind und lieber einen Plausch mit älteren Gästen führen.Aber da es unser Maritim Nr 9 war,kann man sie nicht alle vergleichen Wir haben wir uns trotzdem Wohl gefühlt. Irgend wann tauchen wir dort mal wieder auf.
Es blieb dann auch die restlichen Tage bei diesen zwei Ärgernissen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke nach unserem gemeinsamen Gespräch auch bei Tripadvisor.de einzustellen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel trotz der Startschwierigkeiten zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben und bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Dank dem reichhaltigen, internationalen und leckeren Frühstück haben wir uns im Maritim Titiseehotel wohlgefühlt. Der Empfang war jedoch ungewohnt kühl und wir wurden ungenügend über das Reservierungssystems der Schönheitsfarm Exklusiv informiert. Den Wellnessbereich haben wir uns für ein 4-Sternehotel grösser vorgestellt. Positiv fanden wir die gratis zur Verfügung stehenden Badetücher und Bademäntel. Die Seelage übertrumpft den altmodischen, doch sauberen Look. Im Allgemeinen ist das Hotel für Familien zu empfehlen. Der Kinderraum und die Spielwiese sind keine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Reise an den Titisee bei Tripadvisor zu bewerten.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit Ihrem Besuch im MARITIM TitiseeHotel sehr zufrieden waren und einige schöne Tage bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns sehr, Sie wieder hier am schönen Titisee im MARITIM Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir hatten für drei Einzelpersonen je drei Einzelzimmer Superior mit Seeblick gebucht. Diese waren bei unserer Ankunft um ca. 15:00 nicht bereit - alle drei nicht, wurde uns versichert. Nach einem ausgedehnten Spaziergang um den See und Kaffee und Kuchen versuchten wir ein zweites Mal einzuchecken. Diesmal wurde uns beschieden, wir hätten Glück, dass wir für ein Doppelzimmer mit Zusatzbett und Seeblick keinen Aufschlag bezahlen müssten. Ein anderes Zimmer sei nicht mehr zu haben. Entrüstet gaben wir zu verstehen, dass wir bereits im Mai drei Einzelzimmer Superior gebucht hätten und für uns etwas anderes nicht in Frage käme. Den entsprechenden Voucher (ich hatte einen Monat im Voraus bezahlen müssen) hatten wir bereits abgegeben. Nun kamen wie durch ein Wunder doch noch drei Einzelzimmer mit seitlicher Seesicht zum Vorschein, leider eines davon ein Raucherzimmer.
Am zweiten Abend kamen wir zufällig mit einem Herrn ins Gespräch, von dem wir annahmen, dass er Leiter der Reception sei oder eine ähnliche Funktion habe. Dieser Herr wollte uns ziemlich herablassend weismachen, dass es eben vorkommen könne, dass das gewünschte Zimmer nicht mehr erhältlich sei, weil Überbuchungen zum Alltag eines Hotels gehören würden. Er würde aber abklären, was passiert sei. Leider hörten wir nichts mehr von ihm. Was uns sehr störte: Zu keiner Zeit hat sich jemand bei uns entschuldigt für den Schrecken, der uns beim Einchecken eingejagt worden war. Zudem wurden wir den Eindruck nicht los, dass wir "elder ladies" ohne unsere heftige Gegenwehr zu dritt in ein Doppelzimmer verfrachtet worden wären, wie Schulkinder auf Klassenfahrt. Das und der seltsame Ton des Herrn hat unseren ganzen Aufenthalt überschattet. Eigentlich schade, denn der Rest des Personals war ausserordentlich hilfsbereit und sehr aufmerksam.
Im Poolbereich wären abschliessbare Duschkabinen kein Luxus, im Fitnessraum war das Gerät mit dem Laufband defekt.
Wir hatten Wellness für Frauen gebucht. Da war es eher befremdlich, in der Sauna ausschliesslich nackte Männer zu finden.

Zimmertipp: Raucherzimmer riechen stark. Nichtraucher müssen deutlich ein Nichtraucherzimmer verlangen; der ganz ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.

Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen, daher sind wir äußerst bestürzt, dass Sie sich bei uns nicht uneingeschränkt wohl gefühlt haben.

Ihrer Beschwerde sind wir intensiv nachgegangen und möchten gerne folgendes erklären.

Sie buchten über Beauty24 3 Einzelzimmer anstelle eines Dreibettzimmers. Leider wurde der Buchungsfehler im System bei allen Kontrollen nicht bemerkt. Diesen Fehler behob unsere Empfangsmitarbeiterin sofort als Sie uns hierüber informierten anstandslos und Sie erhielten wie gebucht drei separate Einzelzimmer in der Superior-Kategorie.

Das Sie die Reise über den separaten Veranstalter bereits schon vorab bezahlen mussten, liegt an den Geschäftsbedingungen des Veranstalters. Alle unsere Gäste welche unser Haus vor Ort buchen können Ihre Reise am Abreisetag nach Ihrem Aufenthalt bezahlen.

Besonders entschuldigen möchten wir uns für den von Ihnen beschriebenen Mitarbeiter, der sich nach Rücksprache mit der Reservierung nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gesetzt hatte. Leider konnten wir nicht ausfindig machen, mit welchem unserer Mitarbeiter Sie gesprochen haben. Wir hoffen Sie nehmen unsere nachträgliche Entschuldigung an.

Das defekte Laufband in unserem Fitnessraum ist bereits an unsere Techniker gemeldet und wir erwarten das bestellte Ersatzteil in den nächsten Tagen.

Unser Wellness- und Saunabereich ist für alle unsere Gäste 24 Stunden rund um die Uhr zugänglich – wir haben leider keinen Einfluß darauf, dass die Sauna während Ihrem Aufenthaltes ausschließlich von männlichen Gästen genutzt wurde. Unsere Sauna ist täglich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr für unsere Gäste vorgeheizt, damit alle unsere Gäste die Sauna in Ruhe nutzen können. Zusätzlich steht Ihnen unsere Infrarot-Kabine im Schwimmbadbereich zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, Sie vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Emsland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Leider waren wir enttäuscht über die doch sehr renovierungsbedürftigen Zimmer: Gardine mit Sicherheitsnadeln hochgesteckt, fleckiger Teppichboden , abgestoßene, recht alte Möbel, nur Duschvorhang anstatt Kabine.Restaurantservice und Essen war prima- klasse Frühstück, wunderbare Aussicht auf den See, schöner Garten, aber zu wenig Liegen. es fehlt ein Badesteg, denn man kann nur mit Badeschuhen ins Wasser wegen der vielen Steine und man muss ca. 20 m in den See hineingehen um zu schwimmen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke bei Tripadvisor.de einzustellen.

Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel in Berlin und Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht!
Einen eigenen Badesteg wurde uns leider von der Stadtverwaltung Titisee für unser Haus nicht genehmigt.

Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Eigentlich sind wir nur durch Zufall im Maritim gelandet, weil es sehr windig war und wir eine geschützte Terrasse gesucht haben um etwas gegen den kleinen Hunger zu machen. Dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel einen ziemlich verwohnten Eindruck macht. Kein Vergleich zu anderen Maritim Hotels. Das Schwarzwälder Schinkenbrot war noch ok, aber die Getränke hatten den Standart des Hotels. Das Malzbier war seit 5 Monaten abgelaufen und der Sprudel seit 1 Monat. Das alkoholfreie Weizen schmeckte so fad, dass es wahrscheinlich auch in die Jahre gekommen war. Alles nicht sehr einladent. Unsere Empfehlung: Eine radikale Verjüngungskur für alles.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Cafe Atelier und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Hause zu bewerten.
Das Sie in unserem Cafe Atelier abgelaufene Getränke erhalten haben tut uns sehr leid, und wir entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals für diese zu Recht beanstandete Leistung. Bitte seien Sie versichert, dass wir sofort die gesamten Speisen und Getränke durch unseren F&B Manager auf das Verfallsdatum hin geprüft haben.
Sehr geehrte Gäste, wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, sie wieder vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.

Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Nach einem freundlichen Empfang haben wir unser Zimmer betreten. Aus anderen tripadvisor Bewertungen wussten wir, dass uns eien älterere Zimmereinrichtung erwartete. Dies war denn auch so. Ein solches Inventar kann man mit guter Pflege auch über Jahre gut erhalten. Dies gelingt dem Hotel recht gut. Trotzdem könnte man mit einem regelmässigerem "Frühjahrputz" mehr herausholen. Die Brause sollte öfters entkalkt und die Schlacke aus den allerhintersten Ecken der WC-Schüssel entfernt werden. Weitere kleinere Details könnte man mit wenig Einsatz verbesseren, ohne dass man gleich alles rennovieren muss. Die Lage des Hotels, das gepflegte Umfeld und das reichliche Frühstückbuffet haben jedoch mitgeholfen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt bei Tripadvisor.de zu bewerten.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Frühstück: wie in gewohnter Maritim-Qualität sehr gut-sehr viele Komponenten im warmen und kalten Bereich (Frisch, frisch, frisch von den Früchten bis zu den Eierspeisen).
Obwohl relativ viel zu tun war, wurde sehr zügig nachgefüllt, und das Service, wie auch das Küchenpersonal, waren sher freundlich.
Das Gleiche kann man über die gesamte Belegschaft sagen!
Betten zu weich.
Das Haus an sich ist älter und wird anscheinend nicht mehr renoviert-Zimmer aus den 80ern?
Alles in Allem altbackenes Haus, was jedoch (wahrscheinlich) zum Gästeklientel passt und hier daher nich unbedingt negativ zu verstehen ist!

Diesen "Nachteil" für Geschäftsreisen macht aber das Personal wieder wett!.
Lage : Top, DIREKT am See!

• Aufenthalt März 2012, Business
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrer Reise zu bewerten.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Titiseehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Titiseehotel

Anschrift: Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Titiseehotel 4.5*
Das Maritim TitiseeHotel trägt seinen Namen zu Recht, denn es liegt unmittelbar am kristallklaren See und verfügt über eine eigene, großzügige Seewiese. Die gelungene Kombination aus Eleganz und Schwarzwald-typischem Ambiente sowie die familiäre Atmosphäre machen das Hotel zu einem beliebten Urlaubsziel. Nicht nur das Restaurant und viele Zimmer, auch die modern ausgestatteten Seminarräume verfügen zum Teil über Seeblick, hier arbeitet es sich ganz besonders entspannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Titiseehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Maritim Titisee Hotel
Schwarzwaldhotel Titisee
Maritim Titiseehotel Titisee-Neustadt
Maritim Titiseehotel Hotel Titisee-Neustadt

Wenn Sie Maritim Titiseehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.