“Kleines Zimmer mit dem Charme der 70er Jahre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Titiseehotel

Maritim Titiseehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Titiseehotel
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ennepetal
“Kleines Zimmer mit dem Charme der 70er Jahre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wer mit einem Minimum an Platz auskommt und sicher sein möchte, dass im Einzelzimmer tatsächlich nur Bewegungsspielraum für eine einzelne Person besteht, ist hier richtig. Dazu verfügte das Zimmer noch über ein Mobiliar einschließlich Teppich- und Tapetendesign, das vor 30 Jahren als durchaus zeitgemäß gelten durfte. Einhebelmischer in Dusche und am Waschtisch? Fehlanzeige: Hier wird mit kleinen Reglern selbst gemischt. Der Duschvorhang sorgt dafür, dass möglichst wenig Licht die Feinheiten der düstergrünen Fliesen verbergen hilft. Empfehlung: Im Schwimmbad duschen!
Positiv: WLAN ist vorhanden und verbindet mit dem WWW, gleichzeitig telefonieren wurde allerdings schwierig - das Telefon war weitestmöglich vom Schreibtisch installiert.
Ein völliges Kontrastprogramm stellte das Frühstück dar. Es fehlte buchstäblich an nichts: Müslifans kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Freunde von Fisch, Würstchen oder Eierspeisen. Und der Blick auf den See bei der ersten Mahlzeit des Tages entschädigt für das Zimmer-Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011 über Mobile-Apps

am ende der fußgängerzone,direkt am titisee gelegen, sehr ruhig & beschaulich, restaurant schöner ausblick zum see; zimmer,aufzug&flure charm der 70-80 jahre; kleines hallenbad & liegewiese am see; kinderspielplatz; bei bedarf kinderbett im zimmer; etwas teuer; gutes,reichhaltiges frühstück; gutes abendessen; wein & getränke teuer

• Aufenthalt April 2011
MaritimTis, Manager von Maritim Titiseehotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und auch ein Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben.
Die Kommentare und Anregungen unserer Gäste liegen uns in höchstem Maße am Herzen.
Das MARITIM TitiseeHotel gehört zu den älteren Häusern der MARITIM Hotelgesellschaft und ist daher aus baulichen Gründen in Stil und Ausstattung bedauerlicherweise nicht mit unseren modernen Häusern wie zum Beispiel Berlin oder Dresden vergleichbar. Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, dass alle Gäste unser Hotel in bester Erinnerung behalten. Bitte seien Sie daher versichert, dass neben Umbaumaßnahmen in anderen MARITIM Häusern auch für unser Hotel in Zukunft umfangreiche Modernisierungen vorgesehen sind, die vorgenommen werden, sobald das Budget dafür zur Verfügung steht.
Ihre wohlwollende Einschätzung unserer Leistungen haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter gegeben und wir bedanken uns nochmals herzlich dafür, dass Ihre positiven Eindrücke dazu beitragen, das gesamte Team zu motivieren.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt am Titisee abermals in unserem Hause begrüßen dürften, denn es ist uns ein Anliegen, Sie wieder vollends von unserem Service und dem hohen Maß zur Dienstleistungsbereitschaft zu überzeugen.
Für Ihre nächste Buchung empfehlen wir Ihnen ein renoviertes Zimmer zur Seeseite.

Mit freundlichen Grüßen
MARITIM TitiseeHotel

Ihr Aldo Rosso
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Ich habe im Oktober ein Wochenende im Maritim am Titisee verbracht. Eigentlich wollten wir Wellnessen, das Wetter war aber so fantastisch (man konnte problemlos im T-Shirt draussen sitzen), dass wir mehr Zeit draussen verbracht haben. Das Maritim liegt super, direkt am Titisee und am Ende der Fussgängerzone. Wir hatten von unserem Zimmer aus eine super Sicht auf den See. Das Zimmer war gross und schön eingerichtet, das Badezimmer absolut zweckmässig. Das Essen war auch vorzüglich. Nur zum Wellnessen würde ich aber nicht mehr hier her kommen. Das Schwimmbad ist sehr klein und es hat nur einzelne Liegen im Schwimmbadbereich um sich auszuruhen. Der eigentliche Wellnessbereich liegt zwar auch im Hotel, man muss aber durch den Garten gehen (das Gebäude verlassen). Der Bereich Kosmetik und Massagen ist sehr schön gestaltet und das Ayurveda-Programm war herrvoragend. Da so schönes Wetter war haben wir uns anschliessend in den Hotelgarten gelegt. Wäre schlechtes Wetter gewesen, hätten wir wohl oder übel zurück ins Zimmer müssen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Worms
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

wieder mal probiert,
schon bei der reservierung habe ich im hotel nachgefragt, ob auch zimmer zur seeseite möglich wären. bei der ankunft wurde ich darauf hingewiesen, dass ich ein doppelzimmer zum einzelzimmerpreis erhalten würde. ich erhielt ein zimmer zum wald, was den charme der 70er jahre versprüht. badezimmer absolut renovierungsbedürftig, möbel abgewohnt, boden erneuerungswürdig, gardingen unzumutbar. auch war das zimmer als nichtraucherzimmer ausgezeichnet, vielleicht schon seit diesem jahr.
der wellnessbereich inklusive schwimmbad sollte auch möglichst bald erneuert werden. dies entspricht in keinem falle mehr dem 4sterne standard.
die hotelbar hat auch schon bessere zeiten erlebt, die sitzmöbel sind abgenutzt und beschädigt, bzw. stark zerschlissen.
was ich nicht verstehe, dass man kein upgrade in ein seezimmer vorgenommen hat, da das hotel in keinster weise ausgebucht war.
beim hotelpersonal hatte ich auch das gefühl, dass beschämt weggeschaut wurde.
und das alles für einen zimmerpreis von 106,50 €, inkl. reduzierter hotelsteuer.
vielen dank,

• Aufenthalt Februar 2011
Kreis Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Hotellage am Ende der Fußgängerzone direkt am See, Gastronomie mit Speisenangebot bestens erlebt. Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zimmer teils renoviert, teils noch nicht , Renovierungen liefen ohne große Störungen. Durchfahrtsberechtigung für PKW wurde uns ausgehändigt, ebenso die Schwarzwald- Konuskarte mit Freifahrt auf Bahn und Bus so wie freiem Eintritt ins neue Schwarzwald Badeparadies in Titisee. TOP!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat geniale Lage, liegt direkt am See.
Personal durchgehend sehr freundlich (Empfang, Service)
Ich bekam ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit seitlichem Seeblick - war sehr gut!
Wellness habe ich aus Zeitgründen nicht genutzt, schein aber eine schöne Anlage zu sein.
Frühstücksbuffet sehr umfangreich, große Auswahl.
Restaurant wird hauptsächlich für Halbpension in Buffetform angeboten.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Oppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Allgemein sind Maritim Hotels (sofern diese nicht neu gebaut oder übernommen wurden) ehr traditionalle Hotels in der Einrichtung.
Wen es nicht stört, daß das Äußere und das "Drum-Herum" etwas abgenutzt und alte erscheint (Parkplatz, Zufahrt und Wege zum Hotel müßten unbedingt neu gepflastert werden; mit hohen Absätzen kann man wohl leicht hinfallen), was auch leider für die Zimmer, Flure und Lifts gilt (trotzdem top sauber, aber eben im Stil der späten 80er Jahre), der kann sich richtig wohl fühlen, sowohl in den diversen Bars und Kneipen und Restaurants. Das Essen ist zwar etwas hochpreisig, dafür aber absolute Spitzenqualität, ebenso wie das freundliche und hilfsbereite Personal. Auch an kleine Kinder wird gedacht, mit einem eigenen Spielzimmer und zweitweise Kinderbetrueung.
Die Lage ist direkt am Titisee gelegen, und am Ende einer Sackgasse absolut ruhig und mit bester Aussicht auf den See. Ebenfalls dazu gehört eine sehr große Liegewiese mit Spielbereich für Kinder und direktem Zugang zum Titisee.
Ich werde sicherlich noch weitere Male in diesem Hotel ein Wochenende mit meiner Familie verbringen, da wir uns dort rund um wohl gefühlt haben. Auch der Charm, der 80er Jahre, den man entweder mag oder nicht, finde ich nicht störend, da das Personal, das Essen und die Möglichkeiten im Hotel (eigener Fitnessraum, kleine Business-Ecke, WiFi in den Zimmern (t-online)) diese kleinen Mängel klar aufheben.
Überzeugt bin ich auch, daß die einzige wirkliche Kritik, die ich dem Hotel gegenüber auch geäußert hatte (durchgelegene Matrazen) sicherlich bei meinem nächsten Besuch behoben ist. Zu dieser Kritik bekam ich ein paar Tage nach meinem Aufenthalt ein Entschuldigungsschreiben vom Hotelmanager zugeschickt. Das Kritik ernst genommen wird und sich das Hotel schriftlich bei mir entschuldigte, finde ich beachtenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Maritim Titiseehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Titiseehotel

Anschrift: Seestrasse 16, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Strandhotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Luxushotels in Titisee-Neustadt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Titiseehotel 4.5*
Das Maritim TitiseeHotel trägt seinen Namen zu Recht, denn es liegt unmittelbar am kristallklaren See und verfügt über eine eigene, großzügige Seewiese. Die gelungene Kombination aus Eleganz und Schwarzwald-typischem Ambiente sowie die familiäre Atmosphäre machen das Hotel zu einem beliebten Urlaubsziel. Nicht nur das Restaurant und viele Zimmer, auch die modern ausgestatteten Seminarräume verfügen zum Teil über Seeblick, hier arbeitet es sich ganz besonders entspannt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Expedia, Venere, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Titiseehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titisee Hotel
Maritim Titisee Hotel
Schwarzwaldhotel Titisee
Maritim Titiseehotel Titisee-Neustadt
Maritim Titiseehotel Hotel Titisee-Neustadt

Wenn Sie Maritim Titiseehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.