“Sehr gut, aber mit Verbesserungspotentital” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Wiesler

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Titisee-Neustadt suchen?
Seehotel Wiesler
Seehotel Wiesler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandbadstrasse 5, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Neuhausen, Schweiz
“Sehr gut, aber mit Verbesserungspotentital”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Problem bei Sterneklassierungen liegt darin, dass oft die kleinen, aber feinen Unterschiede verborgen bleiben. Die Begrüssung und die Hilfe beim Gepäck zum Beispiel. Oder dass zu "Bio" bzw. "umweltfreundlich" nicht zwingend das nicht sehr sanfte Toilettenpapier und der sehr geringe Wasserdruck der Dusche gehören. Der fehlenden Schreibstift in der Schreibmappe und ein paar Blümchen auf dem Zimmer. Der Früchteteller oder die kleine Schokolade auf dem Kissen. Besonders störend: Dass für die bereitstehende Flasche Mineralwasser 3 € extra verlangt werden. Unter dem Strich kann das der hasenförmige Schokolutscher zu Osterfrühstück auch nicht ausgleichen. Sparen am falschen Ort gehört zu den kleinen Dingen die in der Summe im Kopf der Gäste haften bleiben und die sich weder an der Anzahl Sterne noch an irgendwelchen Zertifikaten zu erkennen geben.

Was wir überhaupt nicht nachvollziehen können: Das Viersternehaus akzeptiert grundsätzlich keine Kreditkarten. Und da wir aber nicht zu viel Bargeld auf uns tragen wollten, haben wir wohl oder übel auf einen längeren Aufenthalt und auf alle Wellness-Angebote verzichtet.

Zimmertipp: Im Haupthaus unbedingt ein Zimmer mit Seeblick wählen. "Landseite" bedeutet in diesem Fall ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Weiswampach, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Man parkt sein Auto auf den Hotel Pakplatz oder wenn man Glück hat in eine der Hotel Garagen und weiss jetzt bin ich angekommen. Es ist nicht eines dieser Möchte gerne Luxes Schuppen, nein hier ist alles ehrlich und wird vom junior Chef Klaus-Günther Wiesler seiner Frau und dem Personal vorgelebt. Es dreht sich hier alles um das Wohlergehen des Gastes.Man fühlt sich hier beachtet aber nicht beobachtet. Die Qualität von Zimmer, Wellness, Massage lässt keine Wünsche offen. Bewusst wird beim Frühstücks Buffet auf Bio und heimische Produkte wert gelegt. Die Brotbar ist einfach nur top, das Müsli das mit Schlagsahne verfeinert ist schmekt nach "mehr". Wem das alles nicht reicht kann sich Spiegeleier mit Kräutern oder Speck bestellen........ Für den lokal orientierten Kunden bleiben keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist Top, direkt am See. Das neue Schwimmbad ist ein Traum. Kleine Snacks gibts in der Schwimmbad-Bar gratis. Wer ankommen will kommt am Seehotel Wiesler nicht vorbei!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer zum See sind durch den Seeblich natürlich schöner.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Schönborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

wir waren vom 25.-27.10. gast im seehotel wiesler und hatten das paket "wellness schnuppertage" . unsere gruppe hatte zwei zimmer, ein neu renoviertes und ein älteres. das neu renovierte zimmer war sehr schön. freistehende badewanne, zwei balkone, schiebetür. echt toll. das ältere zimmer war auch okay, zwar waren die möbel etwas älter, dafür war das zimmer sehr großzügig und sauber. das essen (wir hatten frühstück + 2 abende das 5 gänge menü) war sehr wirklich sehr gut.
die kosmetischen und wellness anwendungen die wir hatten waren ebendfalls gut. das personal war sehr freundlich und fachkundig.
das einzige, kleine problem während unseres aufenthaltes war, dass der wellnessbereich gerade erweiteret wurde und es deshalbe eine baustelle am hotel gab. die lärmbelästigung war freitags schon störend, dafür wurde aber samstags darauf geachtet dass alles leise vonstatten ging. grundsätzlich war die baustelle kein thema, da das hotel uns vorab darüber informiert hat.

was mich ein bisschen gestört hat war die angebotene kompensation: es gab von 15-17 uhr kostenlos suppe, salat und kuchen. das hat sich vorab noch ganz gut angehört. in wirklichkeit war es dann aber winziges buffet mit einem große topf suppe zum selber schöpfen, dazu eine schüssel grüner salat und eine sorte einfachen rührkuchen. wollte man aber eine tasse kaffee dazu trinken musste man diese schon selber bezahlen. ausserdem war der kuchen oft vergriffen. wenn ich jetzt so im nachhinein drüber nachdenke hat das hotel durch diese maßanahme wohl eher mehr geld eingenommen wie eine kompensation angeboten, da alle die zum angeblich kostenloses buffet gingen sicherlich noch kostenpflichtige getränke dazubestellt hat.
diese lösung fand ich nicht optimal. hier wäre eine rabatt von 10% oder so auf den zimmerpreis für den zeitraum der baumaßnahmen sinnvoller gewesen.
liebes seehotel wiesler, denkt mal darüber nach.

dies war der einzige kleine negative punkt, ansonsten war alles toll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Schrassig,Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr sauberes mit herlichen Zimmer zur Seeseite.Ausgezeichnetes Essen das von sehr netten und freundlicher Bedienung serviert wird.Wellness sehr gut eingerichtet und sehr sehr sauber.Verbrachten Silvester schon 10mal dort,immer sehr zufrieden.Auf dem Titisee und Umgegend fūr uns das beste Hotel einfach zum empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum See sind herlich.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem Hotel und waren angenehm überrascht. Wir wurden freundlich und herzlich begrüsst. Die Parkplätze sind kostenlos und befinden sich direkt vor dem Hotel. Wir buchten die Logde, welche in ca 2 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Auch dort gibt es Parkplätze direkt vor dem Haus. Für die Gäste der Logde gibt es ein persönliches Schliessfach im Umkleidebereich der Wellnessanlage, bestückt mit Sauna-, Badetüchern und Bademänteln. Die Zimmer in der Lodge sind äusserst grosszügig mit einem grossen Bad, einem grossen Wohnzimmerbereich und dahinter befindet sich das Schlafzimmer. Alles ist äusserst sauber, inklusive dem Wellnessbereich. Zu empfehlen ist der kleine aber feine Whirlpool im Freien, direkt beim Hallenbad.
Das Abendessen war eine Gaumenfreude und toll zubereitet. Die Mitarbeitenden im Restaurant waren äusserst freundlich, witzig und kompetent. Das Frühstücksbuffet liess auch keine Wünsche offen. Alles in Allem verbrachten wir ein tolles Wochenende im Seehotel und hatten nicht den kleinsten Grund zur Beanstandung.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Pliezhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Liebe Leser des Forums!

Horchen Sie nicht auf die negativen Stimmen.

Das ist nicht Wiesler.

NEIN NEIN NEIN

Wir kommen nur schon ca. 10 Jahre in das Hotel und wir sind immer wieder

SEHR SEHR SEHR

zufrieden rundum mit allem.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nümbrecht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Mit herrlichem Blick über den Titisee liegt dieses Hotel in optimaler Position am Ortsrand. Das Zentrum ist mit wenigen Schritten erreicht, doch vom Trubel der Bustouristen ist man weit genug entfernt und genießt die Ruhe. Das Zimmer mit großzügiger Glasfront ließ keine Wünsche offen, im Restaurant wird köstliche, moderne deutsche Küche serviert. Der Wellnessbereich ist hervorragend, vom Innenpool, der auch bei schlechtem Wetter ein Bad erlaubt, bis zum Whirlpool im Freien, der mit Blick auf den See traumhafte Entspannung bietet. eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Wiesler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Wiesler

Anschrift: Strandbadstrasse 5, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 24 Pensionen in Titisee-Neustadt
Seehotel Wiesler Titisee
Wiesler Titisee
Seehotel Wiesler Bewertung

Wenn Sie Seehotel Wiesler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.