“Ein Familien-Hotel wie es sein sollte!” 5 von 5 Sternen

Hotel Bären
und 1 weitere Seite
Hotel Bären gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bären
4.5 von 5 Hotel   |   Neustadter Str. 35, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Ein Familien-Hotel wie es sein sollte!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren das erste mal im Bären und waren begeistert.
Bei Ankunft wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt und nachdem die anmeldevormalitäten erledigt waren aufs Zimmer geleitet.

Wir hatten ein Doppelzimmer Komfort gebucht, es war ein Traum. Modernes Design mit regional typischen Akzenten
und mit Liebe zum detail eingerichtet. Vom Balkon aus ein schöner Ausblick auf den Schwarzwald wobei der Bahnhof welcher vor dem Hotel liegt uns in keiner Weise gestört hat.

Zu der gebuchten 3/4 Pension gehörte auch ein kleines Mittagsbuffet mit verschiedenen Salaten sowie etwas warmen wie Suppe, selber gemachte Frikadellen oder ähnlichem.

(Hier war der Punkt erreicht wo wir spontan eine zweite Nacht dazu gebucht haben)

Das ebenfalls in der Pension enthaltene 5 Gang Menü wurde in aller Ruhe von freundlichem kompetenten Personal serviert. Auch die Küche hat einen ausgezeichneten Job gemacht!Alle Gänge sehr schön angerichtet, portionsmäsig sättigend und für Zutaten welche einem persönlich nicht zusagen wurde sofort eine Alternative angeboten.

Ab 2 Nächten bekommt man auch die Schwarzwaldkarte welche einem z.B. Freien Eintritt in das fußläufig erreichbare Entspannungs-/ und Spaßbad ermöglicht.

Wobei auch der Wellnessbereich im Hotel sehr gelungen ist. Mit verschiedenen Saunen, einem Dampfbad und einer Physiothermkabine lässt sich der Alltag wunderbar vergessen.

Alles in allem war es ein perfektes Wochenende. Vielen Dank an das Bären-Team!

Aufenthalt April 2015

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Wolfwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Das neue Hotel Bären gefällt durch seine Eleganz und die frische Freundlichket seiner Betreiber. Wir haben auch die zwar kleine Oase der Wellness sowie die wohltuenden Massagen sehr genossen. Das Weinangebot kann sich sehen lassen. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer im Geschoss der Wellnessoase buchen, dann ist alles sehr Nahe und mit dem Bademantel erreichb ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Wir haben spontan eine Nacht in dem Bären übernachtet und haben uns von dem ersten Momentan an sehr wohl und willkommen gefühlt.
Der Empfang war sehr herzlich und auch der Service beim Abendessen war sehr zuvorkommend.
Gefreut hat uns, dass speziell für uns die Saune nochmals angemacht wurden, als wir nach der eigentlichen Öffnungszeit danach gefragt hatten.
Das Abendessen sowie auch das Frühstück war sehr lecker und sehr reichhaltig.
Beim nächsten Besuch am Titisee ist für uns klar, dass wir wieder hier die Nacht verbringen werden.

• Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Wir haben sehr kurzfristig in dem Hotel eingecheckt und einen einwandfreien Aufenthalt genossen.

Das Zimmer: ein Traum! Modern mit viel Platz, auch mit Hund! (Alles kein Problem)

Das Essen war ausgezeichnet ob am Abend oder beim umfangreichen Frühstück.

Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Wir waren fast allein in den Saunen und im Dampfbad. Zusätzliche Massagen werden auch zahlreich angeboten!

Ganz lobenswert war das Personal, egal ob Seniorchef, Koch oder Housekeeping. Jeder hat einen mit einem Lächeln empfangen und alle waren um das Wohlergehen äußerst bemüht. Vor allem ( nennen wir es Barkeeper, ;-). ) am Abend hat unseren Tag perfekt gemacht. Mit Lockerheit und guten small talk auch zur später Stunde zu glänzen hat und beeindruckt! Das gleiche Lob an den Chef des Hauses und seiner Frau, als letztes uns verabschiedet und morgen topfit zum Frühstück begrüßt!

Wir kommen gerne bald wieder

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Das Essen ist sehr gut, Personal immer familiär und freundlich. Das Hotelzimmer ist ein Neubau aus 2014, d.h. es hängt hier und da noch ein Kabel aus der Decke oder es fällt vereinzelt auch mal eine Verkleidung ab. Die Kinderfreundlichkeit bringt auch mit sich, dass niemand darauf achtet, dass Kinder sich wirklich nach 14h nicht mehr im Wellnessbereich aufhalten, was zu einer ziemlichen Lärmbelästigung im "Ruhebereich" führt, der ans Schwimmbad angrenzt. Das wird aber in Zukunft gelöst durch einen echten, separaten Ruhebereich.

Das Hotelzimmer klingt zwar teuer mit 100€ für das einfachste Zimmer in der Nebensaison, aber man bekommt sehr viel dafür: 3x Essen am Tag, Tee so viel man will im Wellnessbereich, und wir durften z.B. den Wellnessbereich auch am Abreisetag noch benutzen und den Mittagsimbiss mitessen, was umgerechnet nochmal etwa 50€ pro Person geschenkt sind.

• Aufenthalt Januar 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015 über Mobile-Apps

Familier geführtes Hotel mit super Essen...tollen Zimmern und sehr netten Wirtsleuten und immer hilfsbereitem und sehr freundlichem Personal. Hier fühlt man sich auf Anhieb Wohl.Der See liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel weg.

• Aufenthalt Dezember 2014

Sie waren bereits im Hotel Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bären

Anschrift: Neustadter Str. 35, 79822 Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Titisee-Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 20 Hotels in Titisee-Neustadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bären 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.