“Nun ja ...” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Nun ja ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

... etwas mehr hätte ich nach den tollen Bewertungen hier schon erwartet. Insgesamt war es nicht wirklich schlecht, aber auch sicher nicht aussergewöhnlich. Das selbstgebraute Bier hat mich noch am meisten überzeugt. Beilagensalat war frisch, aber geschmacklich mittelmässig. Der Kartoffelsalat war nicht gut, kalt (ich mag ihn eher handwarm) und hat daher sehr an Kartoffelsalat aus dem großen Eimer erinnert. Wenn er selbst gemacht war, dann hat man vergessen Geschmack rein zu tun. Der war dafür in der Salatsoße. Allerdings sehr stark nach Maggi oder so etwas ähnlichem. Mittelprächtig, nicht mein Geschmack.
Ich wollte das Biergulasch essen. Es gab zwei Varianten: mit Treberbrot und mit Spätzle. Das ganze stand unter den Hauptgerichten, nicht bei den Suppen. Ich entschied mich für die Variante mit Brot. Es kam dann nicht als Tellergericht, was ich erwartet hätte, sondern in einem Suppentöfchen ??? Das Gulasch war aber dicker als eine Suppe. Trotzdem wie bei einer Suppe mit Kartoffelstückchen, dafür keine Schärfe, keine erkennbaren Paprikastückchen. Wären die Kartoffeln bei der Spätzlevariante auch dabei gewesen? Irgendwie kam ich mir komisch vor, so kenne ich das zumindest nicht, lasse mich aber gerne belehren. Das Gulasch selbst war ok, aber kein herausragendes Erlebnis, ob das Biergulasch etwas mit Bier zu tun hat, konnte ich nicht feststellen. Eine Scheibe Brot dazu fand ich wenig. Auf Nachfrage nach einer weiteren Scheibe gabs dann gleich 2 Scheiben. Naja, ich hatte Hunger und das Gulasch war übersichtlich. So gingen dann 3 Scheiben Brot leicht weg, das Brot war ganz gut. Nachtisch wollte ich dann nicht mehr probieren, obwohl vom Hunger ein kleines Dessert locker noch gepasst hätte.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
Scheyern
“Sehr empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Die großen Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet, alles war sehr sauber.
Unser Abendessen war lecker, sehr reichhaltig und frisch gekocht.
Vielen Dank für das frisch gekochte Frühstücksei und den netten Service- bei der nächsten Geschäftsreise werden wieder sicher hier buchen!

• Aufenthalt Juli 2011
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Vatertagshock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Ausgezeichnetes selbstgebrautes Bier erstklassiges Essen, nette Bedienungen und spitzenmässiger Service zeichnen das Lokal Zum Hader-Karle in Weilersbach zwischen Villingen und Schwenningen richtung Obereschach mit ihrem Singenden Wirt aus.
Das Speiselokal hat ein super und gemüdliches Ambiente und mit seiner Bar der Goaaalm ein richtig gutes Szenelokal, in dem man so richtig gut abfeiern kann. Wer will kann in den vorhandenen Fremdenzimmern übernachten und am nächsten Morgen sehr gut Frühstücken.
Hader-Karle ist ein durchaus Bewertungsfähiges Lokal und Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juni 2011
Villingen
“wirklich gute adresse für regionale küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

WEILERSBACH HARDER KARLE
So ungefähr zwischen den Orten Obereschach und Schwenningen gelegen liegt das sehr gemütliche Restaurant zum Herder Karle. Man ist hier gerne den die Speisen sind immer einwandfrei. Im Sommer gibt es viele Möglichkeiten für im Freien zu essen und zu trinken.
Das eigene, selbstgebrauchte Bier ist sehr lecker und schmeckt.
Das Preisniveau ist noch ok. Der Service ist gut bis durchschnittlich - mehr aber nicht.
Die Inneneinrichtung ist urig, rustikal aber hat auf jeden Fall Stil.
Hier kommt man immer wieder gerne, auch dann schließen in die angegliederte Bar.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Niedereschach
“klasse wirtshaus - sehr gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Wirtshaus beim Hader Karle

Im Stadtteil Weilersbach - gehört zu Villingen Schwenningen - recht ruhig gelegen liegt das Gasthaus Hader Karle . Hier gibt es ein Wirtshaus, eine "Bar" (Die Goaß Alm - sehr gemütlich), aber auch Übernachtungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind recht komfortabel und modern eingerichtet.
Man kann auch mit einer größeren Gruppe ankommen – kein Problem.
Die Küche ist recht regional geprägt - hier sind die Käsespätzle für 7,60 Euro und die Maultaschen für 7,60 Euro meine Favoriten. Es gibt aber immer auch mal Aktionen wie Bayerische Woche.

Hervorzuheben ist der freundliche und schnelle Service

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wirtshaus beim Hader-Karle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wirtshaus beim Hader-Karle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirtshaus beim Hader-Karle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.