“Kulinarisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben einen der letzten freien Plätze bekommen. Dennoch mussten wir nicht zu lange auf´s Essen warten. Eine super leckere Küche mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, große Auswahl an italienischen Gerichten in einem gemütlichen Restaurant mit großem Nebenzimmer und Sonnenterrasse. Auch wer sein Steak gern durchgebraten möchte, bekommt ein zartes Stück Fleisch. In die verschiedenen, selbst gemachten Soßen möchte man sich am liebsten reinlegen. Auch von erlesenen Weinen verstehen der Wirt und die Wirtin ihr Handwerk. Das Bier liefert der Fürst von Donaueschingen.
Optimierungsbedarf gibt es eigentlich nur beim Ambiente der Freiterrasse wo der freie Blick in die Natur leider durch eine ca. 160cm hohe, undurchsichtige Kunststoffwand verhindert wird.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“30 Jahre Lorettohoehe. Das ist schon allein eine Auszeichnung Wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012 über Mobile-Apps

Ich gehe nun schon fast 30 Jahre in die Lorettohoehe zum Essen und wurde noch nie eindeutscht. Es gibt nur wenige Restaurants in VS, wo man sicher sein kann, dass das Essen schmeckt.
Alles ist selbst gemacht. Die saisonalen Gerichte sind ausgezeichnet. Die selbstgemachten Sosen ein Gedicht.
Auch für geschlossene Gesellschaften ist die Lorettohoehe mit ihrem Nebenzimmer bestens Gerüstet.

Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Zum Sattwerden reicht es - muss aber nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Die Lorrettohöhe war früher Mal ein gutes Lokal. ich war am Rosnemontag dort und war sehr enttäuscht.
Die Bedienung war langsam - es war nicht viel los.
Wir haben zu dritt einen großen Salat zum Teilen, 2 Pizzen und einmal hausgemachte Nudeln bestellt.
Als der Salat kam, haben wir nach 3 kleinen Tellern gefragt, die uns auch zugesagt wurden, die aber nie am Tisch ankamen. naja.
Dann kam die Pizza Spinacci und die Pizza Parma. Die Pizza Parma war Durchschnitt, die spinacci lieblos mit tiefgfrorenem Spinat belegt, der weder gesalzen noch irgendwie verfeinert war (etwas Sahne, Käse, Muskat, Zwiebeln - ich verlange nichts weltbewegendes).
Nachdem die beiden Pizzen dann fast weg waren, habe ich den Mut aufgebracht die Besitzerin nach den noch fehlenden Nudeln zu fragen. Sie hat mich gefragt, was ich überhaupt will und die Nudeln dauern eben länger als 'ne Pizza.
Die Nudeln mit Steinpilzen - waren übrigens früher super lecker - haben dann nach Mehl geschmeckt und waren auch unterdurchnittlich.
Fazit - War Mal sehr gut aber nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Niedereschach, Deutschland
“Lange Wartezeit, mittelgutes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Pizzeria war so gut wie leer als wir kamen und dennoch mussten wir auf unseren Salat schon eine halbe Stunde warten. Nach dem der recht dürftige "gemischte Salat2 gagessen war, dauerte es erneut eine halne Stunde bis die Pizza kam. Diese war dann auch noch nur mäßig gut (fast verbrannt).Dazu noh ein recht hoher Preis. Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Mein Lieblingsitaliener im schönen Wohngebiet "Hammerhalde"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Lorettohöhe ist einer der besten Italiener in VS. Das Essen ist sehr gut, immer frisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Wir sind noch nie angegangen. Die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Bei schönem Wetter kann man auf der Terasse verweilen, gute Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus.
Macht weiter so, liebe Familie Medde!!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente