“Lieblose Küche und noch liebloser Wirt” 2 von 5 Sternen

Am Lustnauer Tor 8, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
07071 9275
Platz Nr. 44 von 134 Restaurants in Tübingen
Preisbereich: USD 10 - USD 28
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Lieblose Küche und noch liebloser Wirt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Nach einer früheren schlechten Erfahrung wollten wir der Wurstküche noch mal eine Chance geben, leider erfolglos.
Der Umgang mit der Reklamation des indiskutablen Fleischs (mindere Qualität des Rostbratens) war mehr als unprofessionell, kein Entgegenkommen des sehr unwillig und unmotiviert wirkenden Chefs. Mir scheint, er ist mit Reisegruppen bestens versorgt und schert sich wenig um einheimische Gäste, die hier wohl kein Stammlokal finden werden...
Fazit: die Qualität der Speisen und des Umgangs mit dem Gast rechtfertigen die Preise nicht!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Mönchengladbach
“familienfreundlich, immer noch gute Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

wer "Sterneambiente" sucht, ist hier falsch. wer gut gemachte Hausmannskost mag, mit der Familie unterwegs ist (inkl Saeugling), der wird hier etas schmackhaftes zum Essen und trinken finden. Wir waren schon oft in der Wurstkueche, mit den Kindern und Enkeln, ich kann nur immer wieder sagen: gut, dass es sie gibt. Personal freundlich, geduldig, es gibt ein "kinderwagenparking", die Bedienung ist zuegig (ausser Absolute Hochsaison), das Preis-leistungsverhaeltnis fuer Tuebingen angemessen.

Aufenthalt Dezember 2013
Gerlingen
“Wir waren nicht zufrieden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich kenne die Wurstküche noch von früher. Das ist aber länger als 10 Jahre her. Ich hätte jetzt nicht hingehen sollen.

Was die jetzt machen ist eine Mischung aus Systemgastronomie, TK und einige noch ordentliche Sachen, wie hausgemachte Spätzle. Diese sind allerdings so fad und wässrig, daß man dem Koch wünscht, er hätte mal doch ein paar Eier mehr reingetan.

Ich hatte Entenbrust, die bereits eine zweite Aufwärmphase hinter sich hatte. Dann wird das Gänsefleisch dunkel und schmeckt gerne etwas alt und muffelig.

Eine Gänsebrustbrust aus der Systemgastronomie kann man doch in 20min auf den Tisch bringen, die ist so klein, da geht das. Wenn man sie nur in Pfanne scharf anbrät und dann im Ofen bei 160° durchziehen lässt. Gene mit etwas Oberhitze am Schluss für die knusprige Haut. Dann ist sie innen noch leicht rosa und ein schönes Herbstgericht.

Nichts davon, leider und vorerst wird es keinen Wiederholungsbesuch geben.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Reutlingen
“Rausschmiss wegen Doppelreservierung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten am 28.09.2013 für 7 Personen einen Tisch auf 18.30 Uhr reserviert. Da wir schon eine halbe Stunde vorher da waren haben wir in der Gartenwirtschaft ein Bier bestellt. Tische durften mit der Begründung, dass dies vom Landratsamt nicht erlaubt sei, nicht zusammengestellt werden. Aber an einen runden Tisch passt ja immer noch jemand hin.

Eine halbe Stunde später gingen wir dann in den Keller. Das Ambiente rustikal, aber sehr gemütlich. Sehr schnell wurde die Getränkebestellung aufgenommen und auch nach kurzer Zeit serviert. Ebenso war es mit der Essenbestellung. Service war entgegen vieler Bewertungen hier bei uns freundlich und aufmerksam.
Die Speisekarte war vielseitig und für jeden etwas dabei, wir freuten uns schon auf unsere Essen wie Zwiebelrostbraten vom "gereiften Jungbullen", Sonntagsbraten etc.

Bereits nach kurzer Wartezeit wurde das Essen serviert. Die Portionen waren sehr überschaubar, das fiel sofort allen auf. Um satt zu werden geht man in der Wurstküche sehr wahrscheinlich von einem 3-Gänge Menü aus.
Alle 7 Essen kamen zeitgleich, leider ausnahmslos lauwarm, die Teller waren kalt. Der Zwiebelrostbraten war wie bestellt medium und geschmacklich sehr gut, leider waren wie schon öfters hier berichtet die Zwiebel aus dem Päckchen. Die Bratkartoffeln haben die Pfanne nur sehr kurz gesehen denn die für Bratkartoffeln typischen Röstaromen haben gänzlich gefehlt.
Nach der Beschwerde bei der Bedienung wurde uns jedoch angeboten das Essen nochmals in die Küche zu schicken um es aufzuwärmen, was vier von uns auch gerne annahmen.

Was jedoch dem Fass die Krone aufsetzte war gegen 20.30 Uhr die Aufforderung, das Lokal bis 21.00 Uhr zu verlassen, da der Keller für eine geschlossene Gesellschaft reserviert sei. Als wir unseren Tisch reserviert haben wurde uns nicht mitgeteilt, dass die Reservierung zeitlich begrenzt ist! Nicht nur wir schauten verdutzt, sondern auch die weiteren ca. 50-60 Gäste über diesen Rausschmiss. So etwas habe ich noch in keinem Restaurant erlebt.

Als Verbraucher habe ich Gott sei Dank die Wahl in Zukunft in ein anderes Restaurant zu gehen, welches wir auch sicherlich machen werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Hat noch Entwicklungspotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vielleicht war an dem Abend etwas viel los.
Essen und Service - befriedigend- weil "mangelhaft" doch etwas zu kritisch wäre.
Aber wirklich zufrieden war ich an dem Abend nicht.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente