“Wir waren nicht zufrieden” 2 von 5 Sternen

Am Lustnauer Tor 8, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
07071 9275
Platz Nr. 43 von 133 Restaurants in Tübingen
Preisbereich: USD 10 - USD 28
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Gerlingen
“Wir waren nicht zufrieden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich kenne die Wurstküche noch von früher. Das ist aber länger als 10 Jahre her. Ich hätte jetzt nicht hingehen sollen.

Was die jetzt machen ist eine Mischung aus Systemgastronomie, TK und einige noch ordentliche Sachen, wie hausgemachte Spätzle. Diese sind allerdings so fad und wässrig, daß man dem Koch wünscht, er hätte mal doch ein paar Eier mehr reingetan.

Ich hatte Entenbrust, die bereits eine zweite Aufwärmphase hinter sich hatte. Dann wird das Gänsefleisch dunkel und schmeckt gerne etwas alt und muffelig.

Eine Gänsebrustbrust aus der Systemgastronomie kann man doch in 20min auf den Tisch bringen, die ist so klein, da geht das. Wenn man sie nur in Pfanne scharf anbrät und dann im Ofen bei 160° durchziehen lässt. Gene mit etwas Oberhitze am Schluss für die knusprige Haut. Dann ist sie innen noch leicht rosa und ein schönes Herbstgericht.

Nichts davon, leider und vorerst wird es keinen Wiederholungsbesuch geben.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reutlingen
“Rausschmiss wegen Doppelreservierung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten am 28.09.2013 für 7 Personen einen Tisch auf 18.30 Uhr reserviert. Da wir schon eine halbe Stunde vorher da waren haben wir in der Gartenwirtschaft ein Bier bestellt. Tische durften mit der Begründung, dass dies vom Landratsamt nicht erlaubt sei, nicht zusammengestellt werden. Aber an einen runden Tisch passt ja immer noch jemand hin.

Eine halbe Stunde später gingen wir dann in den Keller. Das Ambiente rustikal, aber sehr gemütlich. Sehr schnell wurde die Getränkebestellung aufgenommen und auch nach kurzer Zeit serviert. Ebenso war es mit der Essenbestellung. Service war entgegen vieler Bewertungen hier bei uns freundlich und aufmerksam.
Die Speisekarte war vielseitig und für jeden etwas dabei, wir freuten uns schon auf unsere Essen wie Zwiebelrostbraten vom "gereiften Jungbullen", Sonntagsbraten etc.

Bereits nach kurzer Wartezeit wurde das Essen serviert. Die Portionen waren sehr überschaubar, das fiel sofort allen auf. Um satt zu werden geht man in der Wurstküche sehr wahrscheinlich von einem 3-Gänge Menü aus.
Alle 7 Essen kamen zeitgleich, leider ausnahmslos lauwarm, die Teller waren kalt. Der Zwiebelrostbraten war wie bestellt medium und geschmacklich sehr gut, leider waren wie schon öfters hier berichtet die Zwiebel aus dem Päckchen. Die Bratkartoffeln haben die Pfanne nur sehr kurz gesehen denn die für Bratkartoffeln typischen Röstaromen haben gänzlich gefehlt.
Nach der Beschwerde bei der Bedienung wurde uns jedoch angeboten das Essen nochmals in die Küche zu schicken um es aufzuwärmen, was vier von uns auch gerne annahmen.

Was jedoch dem Fass die Krone aufsetzte war gegen 20.30 Uhr die Aufforderung, das Lokal bis 21.00 Uhr zu verlassen, da der Keller für eine geschlossene Gesellschaft reserviert sei. Als wir unseren Tisch reserviert haben wurde uns nicht mitgeteilt, dass die Reservierung zeitlich begrenzt ist! Nicht nur wir schauten verdutzt, sondern auch die weiteren ca. 50-60 Gäste über diesen Rausschmiss. So etwas habe ich noch in keinem Restaurant erlebt.

Als Verbraucher habe ich Gott sei Dank die Wahl in Zukunft in ein anderes Restaurant zu gehen, welches wir auch sicherlich machen werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Hat noch Entwicklungspotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vielleicht war an dem Abend etwas viel los.
Essen und Service - befriedigend- weil "mangelhaft" doch etwas zu kritisch wäre.
Aber wirklich zufrieden war ich an dem Abend nicht.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Schwäbisch für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Eigentlich war alles gut, trotzdem irgendwie etwas fade!
Der Service war sehr gut, alle strengten sich an, waren aufmerksam. Getränke kamen schnell, die Speisen leider nicht zusammen, sondern etwas verteilt.
Die Qualität der Speisen war gut, aber laaaangweilig! Ich bin viel unterwegs und mir ist es wichtig, dass ein Restaurant eine individuelle Note hat. Hier war mir alles zu glatt, kein Pfiff!
Dann lieber ein einfacheres Ambiente und mehr Spass an der Sache!

Aufenthalt Mai 2013
Albstadt, Deutschland
“Ich hätte es gern ausprobiert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

aber - wir haben reseviert , 1, Mai , 11 Personen 1 Hund , der hund durfte nicht rein , kein problem für uns es war schönes Wetter , wir setzen uns auch gerne zu den anderen Gästen nach draussen , es hatte noch genügend Platz ! Aber es kam anders als gedacht ! schade ,echt schade . das Geschäft mit uns , wir hätten gegessen und hatten Durst , hat jamand anders gemacht , nur weil uns verweigert wurde die Tische zusammen zustellen , hallo !!!

Aufenthalt Mai 2013