“Rausschmiss wegen Doppelreservierung” 2 von 5 Sternen

Am Lustnauer Tor 8, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
07071 9275
Platz Nr. 23 von 129 Restaurants in Tübingen
Preisbereich: USD 10 - USD 28
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Reutlingen
“Rausschmiss wegen Doppelreservierung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten am 28.09.2013 für 7 Personen einen Tisch auf 18.30 Uhr reserviert. Da wir schon eine halbe Stunde vorher da waren haben wir in der Gartenwirtschaft ein Bier bestellt. Tische durften mit der Begründung, dass dies vom Landratsamt nicht erlaubt sei, nicht zusammengestellt werden. Aber an einen runden Tisch passt ja immer noch jemand hin.

Eine halbe Stunde später gingen wir dann in den Keller. Das Ambiente rustikal, aber sehr gemütlich. Sehr schnell wurde die Getränkebestellung aufgenommen und auch nach kurzer Zeit serviert. Ebenso war es mit der Essenbestellung. Service war entgegen vieler Bewertungen hier bei uns freundlich und aufmerksam.
Die Speisekarte war vielseitig und für jeden etwas dabei, wir freuten uns schon auf unsere Essen wie Zwiebelrostbraten vom "gereiften Jungbullen", Sonntagsbraten etc.

Bereits nach kurzer Wartezeit wurde das Essen serviert. Die Portionen waren sehr überschaubar, das fiel sofort allen auf. Um satt zu werden geht man in der Wurstküche sehr wahrscheinlich von einem 3-Gänge Menü aus.
Alle 7 Essen kamen zeitgleich, leider ausnahmslos lauwarm, die Teller waren kalt. Der Zwiebelrostbraten war wie bestellt medium und geschmacklich sehr gut, leider waren wie schon öfters hier berichtet die Zwiebel aus dem Päckchen. Die Bratkartoffeln haben die Pfanne nur sehr kurz gesehen denn die für Bratkartoffeln typischen Röstaromen haben gänzlich gefehlt.
Nach der Beschwerde bei der Bedienung wurde uns jedoch angeboten das Essen nochmals in die Küche zu schicken um es aufzuwärmen, was vier von uns auch gerne annahmen.

Was jedoch dem Fass die Krone aufsetzte war gegen 20.30 Uhr die Aufforderung, das Lokal bis 21.00 Uhr zu verlassen, da der Keller für eine geschlossene Gesellschaft reserviert sei. Als wir unseren Tisch reserviert haben wurde uns nicht mitgeteilt, dass die Reservierung zeitlich begrenzt ist! Nicht nur wir schauten verdutzt, sondern auch die weiteren ca. 50-60 Gäste über diesen Rausschmiss. So etwas habe ich noch in keinem Restaurant erlebt.

Als Verbraucher habe ich Gott sei Dank die Wahl in Zukunft in ein anderes Restaurant zu gehen, welches wir auch sicherlich machen werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 58 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Hat noch Entwicklungspotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vielleicht war an dem Abend etwas viel los.
Essen und Service - befriedigend- weil "mangelhaft" doch etwas zu kritisch wäre.
Aber wirklich zufrieden war ich an dem Abend nicht.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Schwäbisch für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Eigentlich war alles gut, trotzdem irgendwie etwas fade!
Der Service war sehr gut, alle strengten sich an, waren aufmerksam. Getränke kamen schnell, die Speisen leider nicht zusammen, sondern etwas verteilt.
Die Qualität der Speisen war gut, aber laaaangweilig! Ich bin viel unterwegs und mir ist es wichtig, dass ein Restaurant eine individuelle Note hat. Hier war mir alles zu glatt, kein Pfiff!
Dann lieber ein einfacheres Ambiente und mehr Spass an der Sache!

Aufenthalt Mai 2013
Albstadt, Deutschland
“Ich hätte es gern ausprobiert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

aber - wir haben reseviert , 1, Mai , 11 Personen 1 Hund , der hund durfte nicht rein , kein problem für uns es war schönes Wetter , wir setzen uns auch gerne zu den anderen Gästen nach draussen , es hatte noch genügend Platz ! Aber es kam anders als gedacht ! schade ,echt schade . das Geschäft mit uns , wir hätten gegessen und hatten Durst , hat jamand anders gemacht , nur weil uns verweigert wurde die Tische zusammen zustellen , hallo !!!

Aufenthalt Mai 2013
Wiesbaden
“Gut Schwäbisch Essen? dann ab in die Wustküche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Es ist immer wieder eine große Freude und ein wirklicher Genuss die schwäbischen Spezialitäten der Wurstküche zu probieren. 1a.

Aufenthalt April 2013