“Gut Schwäbisch Essen? dann ab in die Wustküche!” 5 von 5 Sternen

Am Lustnauer Tor 8, 72074 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
07071 9275
Platz Nr. 25 von 131 Restaurants in Tübingen
Preisbereich: USD 10 - USD 28
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Wiesbaden
“Gut Schwäbisch Essen? dann ab in die Wustküche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Es ist immer wieder eine große Freude und ein wirklicher Genuss die schwäbischen Spezialitäten der Wurstküche zu probieren. 1a.

Aufenthalt April 2013

Von 60 % empfohlen
“Gute klassische Gaststätte / Schwäbische Küche mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Ambiente ist das einer klassischen schwäbischen Gaststätte, wie sie wohl in einer Vorabend-Serie aus Schwaben gut ankäme. Das Klischee wird durch die schwäbelnde aber leider sehr unübersichtliche Karte noch unterstrichen. Da erwartet man eher Touristen als einheimische. Der Service ist ok, was er serviert aber auch nur maximal ok. Schade. Mit wenig Aufwand könnte es eine Perle sein. Ist es aber nicht.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kornwestheim, Deutschland
“Schade drum!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das ambiente ist sehr urig, wer das mag, fühlt sich "sauwohl". So ging es uns auch. Das Restaurant war gut besucht, wir waren mit rund 20 Personen in den "Kellerräumen" an einem Samstag Abend untergebracht.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier kann ich auch am Service wenig aussetzen. Eine Essensbestellung kam nicht, laut Servicepersonal lag das an der Küche, was für den Gast aber egal sein muss. Durch ihre erfrischende und sympathische Art wurde diese einzige Schwarte von unserer Kellnerin aber locker ausgewetzt.
Was aber ungenügend war, war das, was man uns auftischte.
Schön, früher hieß es, ein Pils braucht sieben Minuten. Leider genügt es aber nicht, den Weißwein nur sieben Minuten in den Kühlschrank zu stellen.
Das Essen strotzte vor Widersprüchen zu der verheißungsvollen homepage und Speisekarte.
Ich aß Kässpätzle. Nun, die Spätzle waren aus der Packung, das ist schon mal nicht so schön. Der Käse allerdings schien mir noch in der Packung, in den Spätzle war jedenfalls wenig davon und das noch von der geschmackneutralsten Sorte zu finden. Die Zwiebeln waren zur Krönung noch die ungenießbaren, schwer zu kauenden Röstzwiebeln aus der Tüte. Das sieht man bei Kässpätzle ja leider oft, aber jedem Rostbratenfan wird jetzt erst Recht das Herz bluten, wenn ich hier weiter berichte, dass sich das gleiche Grauen auf den Rostbraten wieder fand. Gebratenes nimmt nach längerem Verbleib in der Pfanne gerne eine gesunde Bräunung und Kruste an. Bei den Bratkartoffeln hat man dies gewusst zu vermeiden, sie blieben hellgelb und der Optik nach erinnerten sie mich stark an das, was nördlich des Ärmelkanals gerne aus Zeitungen zusammen mit fish gegessen wird.
Das Salatdressing war dann sozusagen das Sahnehäubchen und genau wie das meiste andere auf dem Tisch aus der Packung und entsprechend im Geschmack.
Als Dessert wurde von einigen die Hausspezialität des geeisten Ofenschlupfers verzehrt. Unter drei Kugeln preisgünstigem Vanilleeis und Sprühsahne fand sich ein kaltes Stück Ofenschlupfer, das eher den Anschein erweckte, man hätte Kuchenreste des Vortags verarbeiten müssen (vielleicht war das so???). Die Idee finde ich nicht schlecht, aber der Ofenschlupfer gehört dann frisch und warm serviert. Wenigstens war das Minzezweigchen auf der Sahne garantiert frisch und lecker.
Deswegen: schade drum! Bei diesem Ambiente und den ganzen Versprechen von regionaler Frische auf der homepage hätte ich kulinarisch weit mehr erwartet!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Naja, wenn man woanders keinen Tisch mehr bekommt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist eine urige Kneipe mit alten holztischen. Die Speisekarte ist auch sehr interessant und gefüllt mit allerlei schwäbischen spezialitaten und dazugehörigen Anekdoten.

Leider sind die Kellner sehr unfreundlich und schwerfällig und passen irgendwie über haupt nicht in das Restaurant.

Das essen ist durchschnittlich. Die Maultaschen Suppe schmeckt extrem nach Maggi. Schweinefilet trockener als trocken. Champignons schlecht gegart. Generell alles lasch gewürzt.

Ferner ist es mehr als fraglich wenn sich Familienangehörige von den Restaurant Besitzern die gerade vom joggen kommen verschwitzt im jogging Anzug in der Küche bedienen und sich dann einfach an einen Freien Tisch setzen.

Insgesamt nur zu empfehlen wenn man extrem Hunger hat und woanders keinen Platz mehr bekommt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bad Kreuznach, Deutschland
“gute Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

gut gelegenes Speiserestaurant, mittags leider drinnen wie draußen sehr voll. die speissen sind sehr unterschiedlich in der Qualität, das Bedienungspersonal sehr freundlich und bemüht.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen