“Lage ist perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone Tübingen

Hotel Krone Tübingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone Tübingen
4.0 von 5 Hotel   |   Uhlandstrasse 1, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 17 Hotels in Tübingen
“Lage ist perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Unser altes Zimmer ist geschmackvoll und behutsam renoviert worden. Man hat sich dabei an alten Stielelementen des Altbaus orientiert.

Sehr aufmerksames Personal.

Frühstück wird getrennt a la carte und für Hotelgäste serviert. Daher steht den Hotelgästen nicht die schöne Terrasse zur Verfügung. Man fühlt sicheie ein Gast zweiter Klasse!

Aufenthalt Juli 2014

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wie der Besitzer zu den 4 Sternen gekommen ist kann ich nicht verstehen. Wer mit einer Erwartung auf ein 4 Sterne Haus kommt wird enttäuscht. Die Preislich viel zu teueren Zimmer sind alt und abgebrockt! Der Kronleuchter über unserem Bett war mit Spinnenfäden voll. Siehe auch Foto. Ein muffiger Geruch kam einem entgegnen beim betreten des Zimmers, die Wände hatten dicke Risse. Die Farbe war teilweise abgeschrammt. Das Bad ist aus den 70ern und hat teilweise schwarze Ablagerungen an den Armaturen. Das frühstück war OK. Wir kamen eine halbe Stunde vor Schluss, leider wurde da schon nichts mehr nachgefüllt.
Wenn das ein 3Sterne Haus gewesen wäre und der Preis entsprechend wäre, dann würde ich 3 Punkte geben. Aber auch da kann ich saubere Zimmer erwarten. Sehr schade!

Aufenthalt Juli 2014
Nordenham
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Das richtig Positive an diesem Hotel ist die zentrale Lage. Ich hatte als Geschäftsreisender ausdrücklich ein ruhiges Zimmer bestellt, einschließlich hoteleigenem Parkplatz. Das Hotel bzw. der Anbau wird zurzeit durch Bauarbeiten renoviert.
1. Sequenz:
Der Parkplatz war kaum zu erreichen, ebenso wie das Hotel, und es war morgens um 11:30 Uhr kein freier Parkplatz; dieser wurde dann durch die aufmerksame Rezeptionistin nach Nachfrage von mir geschaffen.
2. Konsequenz:
Das Bohren der Presslufthammer war im ganzen Hotel zu hören. Ein Aufenthalt im Hotel war nicht möglich, schlafen oder ausruhen erst recht nicht, da ständig die Presslufthammer dröhnten.
Dies setzte sich dann am Sonnabend Morgen ab 8:00 Uhr fort,: Baulärm und Presslufthammer.
3. Konsequenz:
Als wir nachts um kurz vor 23:00 Uhr ins Hotel kommen, ertönte Disco Lärm. Auf dem Zimmer lag ein Zettel mit einer Entschuldigung, dass man eine Feier angenommen hätte und sich für den Lärm entschuldigt. In der Tat ertönten dann, ich weiß nicht wie lange, da ich Ohropax nehmen musste um zu schlafen, die ganze Zeit die Bässe der Musikanlage.
Das Frühstück war ordentlich, der Service auch, allerdings lief morgens um kurz nach 7 irgend ein "Krawallradiosender" mit entsprechender Musik für Discogänger und zwar auf voller Lautstärke, offenbar weil das Service Personal dies brauchte. Insofern war das Flurstück in Ordnung, aber ich kann nicht für einen Hotel dieser Preiskategorie Disco Musik zum Frühstück servieren.
Der PKW war mit entsprechendem Baudreck übersät, der sich weiß auf dem Dach und auf der Kühlerhaube präsentierte.

Auf die entsprechende Beschwerde reagierte die Rezeptionistin hilflos, so dass ich Ihr vorgeschlagen habe, als Schadensersatz auf die Parkplatzgebühr von 9 € zu verzichten, womit sie dann einverstanden war.
Ein im oberen Preissegment liegendes Mittelklassehotel habe ich anders kennen gelernt, so jedenfalls nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Gingins
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Hotel Krone ist ein gutes Mittelklasse Hotel sehr nahe der historischen Innenstadt. Die Zimmer sind sauber, etwas bürgerlich, aber ok. Es gibt kein WiFi in den Zimmern, aber nahe der Rezeption steht ein PC zum einloggen. Das Frühstück ist exzellent und war im Preis von 140 € enthalten. Befremdlich empfand ich, dass die Dame an der Rezeption darauf bestand dass das Zimmer im Voraus zu bezahlen ist. Das habe ich noch nicht erlebt, allerdings ist es mir persönlich egal, ob ich am Abend oder am Morgen bezahle. Es ist nur befremdlich und zeigt evtl. die Einstellung des Hauses dem Gast gegenüber.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Lage ist hervorragend, direkt an der Neckarbrücke mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV. Das Zimmer war groß, die Lage zur Hauptstraße hin, aber durch doppelte Fenster bekam man vom Straßenlärm überhaupt nichts mit. Das Badezimmer war sehr klein und hatte schon einige Jahre gesehen, aber in Ordnung. Insgesamt ein Hotel, das für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ein familiengeführtes Hotel, wie man es auf diesen Niveau und in der Größe kaum noch findet!
Die Damen an der Rezeption waren extrem freundlich und haben mir wirklich aus der Patsche geholfen (zum Glück!). Mein Zimmer war sehr geräumig und sehr wohnlich eingerichtet. W-Lan hat, wenn auch erst beim 2. Mal,sehr gut funkltionier. Das Frühstücksangebot war nicht extrem üppig, aber sehr frisch und lecker. Gerne beim nächsten Mal wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Zentral gelegen, aber an der Hauptverkehrslage, was auch nicht durch die isolierten Fenster wett gemacht wird. Die gute Isolierung bedarf einer Rundumbelüfuntungsanlage, die auch Lärm verursacht. Das Personal ist sehr unprofessionell, die Zimmer veraltet (besonders das Bad!). Lediglich das Frühstück stimmt versöhnlich. Parkplatz und Internet kosten extra (teuer!).
Von einem altehrwürdigen HOtel am Platz würde man besseres erwarten. Deshalb ist auch der Preis nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Krone Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Tübingen

Anschrift: Uhlandstrasse 1, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 17 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Tübingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Tübingen
Krone Tubingen Hotel

Wenn Sie Hotel Krone Tübingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.