“Ehrliches Privathotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Krone Tübingen

Hotel Krone Tübingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone Tübingen
4.0 von 5 Hotel   |   Uhlandstrasse 1, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 17 Hotels in Tübingen
Kreuztal, Deutschland
“Ehrliches Privathotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ein familiengeführtes Hotel, wie man es auf diesen Niveau und in der Größe kaum noch findet!
Die Damen an der Rezeption waren extrem freundlich und haben mir wirklich aus der Patsche geholfen (zum Glück!). Mein Zimmer war sehr geräumig und sehr wohnlich eingerichtet. W-Lan hat, wenn auch erst beim 2. Mal,sehr gut funkltionier. Das Frühstücksangebot war nicht extrem üppig, aber sehr frisch und lecker. Gerne beim nächsten Mal wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Zentral gelegen, aber an der Hauptverkehrslage, was auch nicht durch die isolierten Fenster wett gemacht wird. Die gute Isolierung bedarf einer Rundumbelüfuntungsanlage, die auch Lärm verursacht. Das Personal ist sehr unprofessionell, die Zimmer veraltet (besonders das Bad!). Lediglich das Frühstück stimmt versöhnlich. Parkplatz und Internet kosten extra (teuer!).
Von einem altehrwürdigen HOtel am Platz würde man besseres erwarten. Deshalb ist auch der Preis nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Erst mal das gute vorab: das Hotel ist sehr zentral gelegen, Parkplatz direkt im Hinterhof (für 10 EUR pro Tag auch nicht zu teuer), am Frühstück hatte ich nichts auszusetzen. Das war es dann aber schon.
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen; die Möbel im Zimmer wirken alt und billig, der kleine Röhrenfernseher ist nicht mehr zeitgemäß, es gibt keine Minibar, die Fliesen im Bad sind vermutlich aus den 70ern....alles in allem hat mich mein Hotelzimmer mehr an eine billige Pension erinnert. Für mich ist das kein 4-Sterne Standard. Der Preis für das Zimmer ist viel zu hoch. Preis/Leistung stehen hier in keinem angemessenen Verhältnis.
Hier hilft nur eine grundlegende Modernisierung oder günstigere Zimmerpreise, damit die Erwartungen nicht so bitter enttäuscht werden.
PS: Nach der Veröffentlichung meines Beitrags bei tripadvisor hat mich der Inhaber kontaktiert und sein Bedauern ausgedrückt, dass mir mein Aufenthalt nicht gefallen hat. Anscheinend habe ich ein Zimmer erhalten, welches demnächst renoviert werden soll. Da würde auch die teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen bei tripadvisor erklären. Dennoch bewerte ich natürlich meinen Aufenthalt und bleibe dabei, dass für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr schönes Haus im Zentrum der Stadt, alles per pedes erreichbar.
Guter Parkplatz direkt am Hotel.
Sehr schöne individuelle Zimmer - tolle Restaurans (1x modern mit schöner Terrasse, 1x gediegen) und sehr starkes Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind bestimmt ruhiger. Nach vorne ist die Aussicht aber besser! So,...
  • Aufenthalt August 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

DIe Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen- alte Badewanne, zum duschen schlecht geeignet,
Doppelbett mit Ritze- geht gar nicht!!!!!!!Teppichboden- unhygienisch.
Das Zimmer war Richtung Strasse gerichtet- sehr laut!
Das Restaurant- Uhlandstube- war super- Essen fantastisch!!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Früher ging man in die Krone Essen, da gab es kaum freie Plätze. Jetzt kommen wir Freitag abend, die traditionelle Uhlandstube ist leer. Auch gut, so sitzen wir ruhig. Wir wählen das Überraschungmenue. Es folgen Carpaccio nach eInem winzigen Gruß aus der Küche. Dann Rindersteak und eine wahnsinnig tolle Variation von Süßspeisen. Insgesamt gut und nicht überteuert. Gut, dass es anständige Hausweine in der Karaffe gibt, so lobe ich das. Leider muss der Service andere Räume mitbedienen, so daß es etwas dauert. DIe Uhlandstube ist nicht mehr der Mitelpunkt des Hauses. Lebhaft geht es in angeschlossenen Bistro zu, das versuchen wir nächstes mal.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Hatte ein zimmer zur Hauptstraße raus. Trotz schallschutzfenster sehr sehr laut. Besonders die busse. Zimmer war durch Lüftung sehr warm und luft war trocken. Nur daunenkopfkissen, nichts für Allergiker. Fußboden knarrte mit jedem Schritt, alte dielen auf denen teppich lag. Einzelzimmer hatte nur ein 90 cm bett.
Liegt dafür aber mitten im herz von tubingen.
Mein Fazit: zu laut und zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Hotel Krone Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Tübingen

Anschrift: Uhlandstrasse 1, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 17 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Tübingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Tübingen
Krone Tubingen Hotel

Wenn Sie Hotel Krone Tübingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.