“Meine erste Wahl in Tübingen” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Schloss
Burgsteige 18, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Tübingen
Tutzing, Deutschland
“Meine erste Wahl in Tübingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Beruflich komme ich immer wieder nach Tübingen.
Die Lage, das Alter und die Gestaltung der Zimmer ist nicht zu übertreffen. Die Atmsphäre ist familiär, die Anreise praktisch ganztägig möglich.

Wenn man ein klassisches Businesshotel mit identischen Zimmern sucht ist man hier falsch.
Das Essen ist gut, einzig der Aufschnitt beim Frühstück ist

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist einzigartig
  • Aufenthalt August 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Der sehr freundliche und flexible Empfang bereits um 9.00 Uhr war ein guter Einstieg in den Kurzaufenthalt im Hotel am Schloss. Während unserem Frühstück wurden das Zimmer bereitgestellt, die Koffer ins Zimmer gebracht, so dass wir dieses mit freien Händen bereits um 9.30 beziehen konnten. Das Zimmer 22 war neu renoviert mit einem grosszügigen Bad mit viel Licht und schöner Aussicht in die Natur. das Restaurant glänzt mit lokalen Speisen insbesondere X Variationen von Maultaschen. Das ganze wird abgerundet durch den fairen Preis. Einziger Wermutstropfen ist das kostenpflichtige WiFi

Zimmertipp: Zimmer 22 grosszügig von der Fläche und viel Licht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der Empfang war sehr höflich und zuvorkommend. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht.
Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick etwas zugestellt. Aber man fühlte sich ganz schnell behaglich. Alles war sauber und im großen Sessel konnte man gleich relaxen.
Das Frühstück war genau nach meinem Geschmack. D.h. es grenzte sich wohltuend von dem ab, das man sonst in einem Hotel derselben Kategorie bekommt.
Mit dem Auto ist es etwas schwierig zum Eingang des Hotels zu kommen. Die Gasse ist viel zu eng, entgegenkommen darf da nichts. Das Personal übernimmt aber die Unterbringung des PKW, wenn es doch zu eng werden sollte.
Als Zugabe gab es dann noch einen wunderschönen Blick über die Altstadt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel am Schloss ist erfrischend anders. Wir waren für 2 Tage in Tübingen und haben uns aufgrund der Lage für dieses Hotel entschieden.
Die Zimmer sind zwar nicht auf dem allerneusten Stand, aber sehr sauber und gemütlich. Auch wurde auf Kleinigkeiten geachtet und so befindet sich auf dem Gang sogar ein ausklappbarer Wickeltisch, welcher Gästen mit Kinder sicher die "Arbeit" erleichtern wird.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss in der Altstadt von Tübingen und es gibt einen Parkplatz direkt neben dem Hotel - auch wenn es Glücksache ist, hier einen Parkplatz zu ergattern.
Das Frühstück ist gut und das Frühstücksbuffet umfasst alles, was man für den Start in den Tag benötigt.
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an lokalen Gerichten und die Qualität kann ebenfalls überzeugen. Weizenbier gibt es vom Fass, was die Biertrinker sicher erfreuen wird. Ein Highlight auf der Dessertkarte ist das hausgemachte gebratene Haselnusseis, welches sehr lecker ist.
Absolut herausragend ist das Team des Hotels. Ich habe wirklich selten so freundliche und motivierte Mitarbeiter erlebt, welche ihren Job mit Freude machen und es so den Gästen erlauben, sich wie zu Hause zu fühlen.
Vielen Dank für die angenehme Zeit.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cary, NC
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren jetzt schon zwei Mal in diesem Hotel, beide Male im Neubau, gegenüber des Restaurants und der Lobby. Beide Räume waren sauber und einladend und hatten Aussicht auf einen kleinen Garten. Auf dieser Seite des Gebäudes waren wir geschützt vom Straßenlärm, der während der Touristensaison sicher lästig ist. Das einzige Problem des Nebengebäudes ist, dass es kein W-LAN gibt; wir überquerten also die Straße und setzten uns auf die Restaurantterrasse – was an wunderschönen Frühlingsnachmittagen kein Problem ist. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Preise angemessen. Das Frühstück ist für ein europäisches Hotel durchschnittlich. Die Lage ist perfekt. Meine persönliche Lieblingsunterkunft.

Prague
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wie weiter unten erwähnt, wird das Hotel nun von freundlichen, jungen Leuten geführt, die einen warmherzig empfangen und gut Englisch sprechen. Die Ausstattung ist ein wenig seltsam, und das Badezimmer ist sehr klein. Das Frühstück entsprach dem üblichen Standard eines Hotels dieser Kategorie. WLAN ist kostenfrei, was in der Vergangenheit nicht so war, wie ich auf einer Karte im Zimmer feststellen konnte. Schön, dass das Hotel mit der Zeit geht. Alles in allem hat das Hotel eine gewisse Atmosphäre und den Bonus eines guten Restaurants, was im Rough Guide Reiseführer erwähnt wird. Ich aß hier beide Abende und genoss es. Es gibt eine schöne Terrasse, aber das Restaurant ist ziemlich klein, daher sollte man vorher buchen. Ich vergebe an dieses Hotel vier Sterne, da mir das Personal das Gefühl gab, zu Hause zu sein. Eine wichtige Sache für diejenigen, die per Zug anreisen und schweres Gepäck dabei haben: Tun Sie sich einen gefallen und nehmen Sie ein Taxi. Tübingen ist eine sehr schöne Stadt, jedoch wurde sie auf einem Hügel gebaucht und besteht aus schmalen Gassen mit Pflastersteinen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Bei starkem Schneefall ist das Hotel am Schloss eher suboptimal gelegen: die Anfahrt durch die engen, verschneiten, Gassen war nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Zudem war das Einparken am teils vereisten Hang nicht möglich, so dass wir in einem der Parkhäuser in der Altstadt parken mussten. Nach der verzögerten Anreise war unsere Freude umso grösser, dass wir – aufgrund der erschwerten Anfahrt – ein Zimmer-Upgrade erhielten und so in den Genuss eines sehr gemütlichen Zimmers mit einer tollen Aussicht kamen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich im alten Gemäuer sehr wohl. Die Zimmer sind gut isoliert und gut ausgestattet. Was sich jedoch hinter den Überlegungen zu der sehr unpraktisch konstruierten Dusche stehen, entzieht sich unserer Kenntnis. Nach jeder Dusche war der Boden regelrecht überflutet. Auch war die Temperatur im Frühstücksraum am Morgen sehr frisch, man hatte regelrecht kalte Füsse nach dem Frühstück. Das hat etwas den Genuss des guten und reichhaltigen Buffet etwas geschmälert. Alles in allem ist das Hotel am Schloss aber aufgrund seiner tollen Lage, der sehr freundlichen Mitarbeitenden sowie gemütlichen Atmosphäre sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss

Anschrift: Burgsteige 18, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 17 Hotels in Tübingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Schloss Tubingen
Am Schloss Unterkunft
Hotel Am Schloss Tübingen
Am Schloss Hotel

Wenn Sie Hotel Am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.