“Ein nettes Hotel mit gutem Restaurant” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Schloss
Burgsteige 18, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 17 Hotels in Tübingen
Prague
“Ein nettes Hotel mit gutem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wie weiter unten erwähnt, wird das Hotel nun von freundlichen, jungen Leuten geführt, die einen warmherzig empfangen und gut Englisch sprechen. Die Ausstattung ist ein wenig seltsam, und das Badezimmer ist sehr klein. Das Frühstück entsprach dem üblichen Standard eines Hotels dieser Kategorie. WLAN ist kostenfrei, was in der Vergangenheit nicht so war, wie ich auf einer Karte im Zimmer feststellen konnte. Schön, dass das Hotel mit der Zeit geht. Alles in allem hat das Hotel eine gewisse Atmosphäre und den Bonus eines guten Restaurants, was im Rough Guide Reiseführer erwähnt wird. Ich aß hier beide Abende und genoss es. Es gibt eine schöne Terrasse, aber das Restaurant ist ziemlich klein, daher sollte man vorher buchen. Ich vergebe an dieses Hotel vier Sterne, da mir das Personal das Gefühl gab, zu Hause zu sein. Eine wichtige Sache für diejenigen, die per Zug anreisen und schweres Gepäck dabei haben: Tun Sie sich einen gefallen und nehmen Sie ein Taxi. Tübingen ist eine sehr schöne Stadt, jedoch wurde sie auf einem Hügel gebaucht und besteht aus schmalen Gassen mit Pflastersteinen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Bei starkem Schneefall ist das Hotel am Schloss eher suboptimal gelegen: die Anfahrt durch die engen, verschneiten, Gassen war nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Zudem war das Einparken am teils vereisten Hang nicht möglich, so dass wir in einem der Parkhäuser in der Altstadt parken mussten. Nach der verzögerten Anreise war unsere Freude umso grösser, dass wir – aufgrund der erschwerten Anfahrt – ein Zimmer-Upgrade erhielten und so in den Genuss eines sehr gemütlichen Zimmers mit einer tollen Aussicht kamen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich im alten Gemäuer sehr wohl. Die Zimmer sind gut isoliert und gut ausgestattet. Was sich jedoch hinter den Überlegungen zu der sehr unpraktisch konstruierten Dusche stehen, entzieht sich unserer Kenntnis. Nach jeder Dusche war der Boden regelrecht überflutet. Auch war die Temperatur im Frühstücksraum am Morgen sehr frisch, man hatte regelrecht kalte Füsse nach dem Frühstück. Das hat etwas den Genuss des guten und reichhaltigen Buffet etwas geschmälert. Alles in allem ist das Hotel am Schloss aber aufgrund seiner tollen Lage, der sehr freundlichen Mitarbeitenden sowie gemütlichen Atmosphäre sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

In diesem sehr netten hotel fühlt man sich gleich behaglich und wohl aufgenommen. Das Team ist sehr hilfbereit und hilft schon bei der Anreise und beim Einparken. Darüber hinaus gibt´s Empfehlungen für die nachbarschaftlichen kulturellen Genüsse, sowie Kneipentipps und Rundgänge. Das Frühstück ist gut - sogar mit frisch aufgebrühtem grünen Tee.

• Aufenthalt März 2012, Business
Boizenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir sind im Vorfeld eines beruflichen Termines hier gewesen. Das Hotel liegt direkt am Eingangstor des Schlosses mit einem wunderschönen Blcik auf Altstadt und Landschaft. Die Zimmer sind nach Dichter-Themen eingerichtet, mit viel Liebe und romantischem Flair. Das Bad ist etwas klein, was dem historischen Fachwerkbau geschuldet ist - wir fanden es aber wunderbar passend. Kurzum - wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch der Service war sehr zuvorkommend und nett. Das Frühstück war gut und reichlich.
Einen Wermutstropfen gibt es jedoch, der einen bitteren Nachgeschmack hinterliess. Durch die zentrale Lage inmitten der Altstadt gibt es ein Parkplatzproblem für PKW-Reisende. Wir bekamen noch einen Standplatz direkt vor dem Haus - auf Tipp des Personals. Die Hotel-Gebühr fürs Parken gab es dann aber erst zur Abreise...7 Euro für Parken auf der öffentlichen Straße fanden wir etwas unangemessen, zumal wenn man nicht vorher über die Kosten aufgeklärt wird. Andererseits sind so wunderschöne Altstädte keine PArkplätze, was versöhnt.
Wir werden wohl bei Gelegenheit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel befindet sich direkt unterhalb des Tübinger Schlosses. Von einigen Zimmern hat man ein Ausblick auf die Tübinger Altstadt, von anderen ( zur Straße zum Schloß ) sieht man auf Tübingens Neustadt. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, da es an keiner Durchgangsstraße liegt. Die Zimmer sind ideenreich in die Strucktur des alten Fachwerkhauses eingebettet und geben dem gesamten ein positves Flair. Da das Hotel über kienen eigenen Parkplatz verfügt gibt man den Fahrzeugschlüssel einfach an der freundlichen Rezeption ab und ist alle Sorgen los. Wir würden jederzeit bei unserem nächsten Besuch in Tübingen wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel am Schloss ist wohl das älteste seiner Art in Tübingen, hat jahrhundertelang zufriedene Gäste beherbergt, und ist wohl am besten charakterisiert durch den Wahlspruch,"Dehoggetdoimmededohogget"! In die bezaubernde Altstadt von Tübingen sind es zu Fuß 1min, dann findet man sich schon bald am historischen Marktplatz wieder. Das Hotel hat ein gutes Restaurant, verfügt über eine gute Weinkarte, und zusammen mit dem Flair der Tübinger Altstadt selbst, wird ein Aufenthalt zum abgerundeten Erlebnis

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das besondere an diesem Hotel ist seine traumhafte Lage hoch über der Tübinger Altstadt, direkt beim Schloss. Das Haus ist alt, entsprechend eng und verwinkelt ist das Trepenhaus und auch die Zimmer sind eher klein. Doch das Hotel ist top in Schuß, die Zimmer sind in einem einwandfreien Zustand. Sie sind sehr gemütlich, jedes ist etwas anders eingerichtet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nimmt einem auch die Parkplatzsuche ab, die hier oben sonst etwas schwierig wäre.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss

Anschrift: Burgsteige 18, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 17 Hotels in Tübingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Schloss Tubingen
Am Schloss Unterkunft
Hotel Am Schloss Tübingen
Am Schloss Hotel

Wenn Sie Hotel Am Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.