“praktisch ohne großen Schnickschnack” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästezimmer unterm Schloss

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tübingen suchen?
Gästezimmer unterm Schloss
Gästezimmer unterm Schloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Neckarhalde 38, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 13 Pensionen in Tübingen
“praktisch ohne großen Schnickschnack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ein kleines Abenteuer ist es in die Wohnung zu kommen, wenn man spät anreist. Man hangelt sich durch diverse Zahlenkombinationen um zu den Wohnungsschlüsseln zu gelangen, die einem aber gut erklärt vorab per Email zugeschickt werden, was dem ganzen einen kleinen Schatzsuche-Charakter verleiht. Sympatischer Anfang.
W-lan, kein Problem.
Zimmer sauber, Bad sauber, Handtücher, wenn auch nur mittlere Größe, vor Ort. Bei unserem Aufenthalt sogar ein großes Arsenal an von Vorgästen dagelassenen Badeartikeln, falls man zufällig mal die Zahnpasta vergessen hat. Die Küche ist sauber und ausreichend ausgestattet.
Unser Zimmer war ganz rechts und vom Bad am weitesten entfernt, mit schönem Ausblick und sehr ruhig. Wie die anderen Zimmer zu bewohnen sind, kann ich nicht sagen.
Wer eine komfortable Unterkunft mit viel Privatatmosphäre sucht ist hier falsch, aber für ein paar gemütliche Tage in Tübingen nahe der Altstadt mit sehr nettem und zuvorkommendem Kontakt zu dem Vermieter und allem Nötigen in der Wohnung sucht, der hat hier einen Volltreffer gelandet.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Familien
Kopenhagen, Dänemark
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Positives:
Die Lage ist super. Man ist schnell im Herzen Tübingens, schnell am Bahnhof, und durch den Tunnel unterm Schlossberg auch innerhalb von ca 30 Minuten oben auf der Morgenstelle (wo die Klinik und Teile der Uni liegen).
Das Bad war sauber.
Man kann in der Küche Essen kochen, was bei längeren Aufenthalten das Budget schont.

Negatives:
Vor meiner Ankunft bekam ich keine Infos ab wann ich anreisen kann und an wo ich klingeln muss (in dem Haus gibt es ~8 Wohnungen). Weder auf eine SMS noch eine Email bekam ich eine Antwort und so musste ich letztendlich den Vermieter anrufen (was ohne Deutsche SIM Karte ziemlich teuer kommt). Beim Auszug das Gleiche. Keine Info wann und wie ich bezahlen kann, so dass wieder ich die Initiative ergreifen musste.

Ich wohnte in Zimmer 3 im ersten Stock. Das Zimmer grenzt direkt an das Bad und gefühlt sind die Wände aus Papier; ich habe den Lüfter im Bad gehört (beinahe 24 Stunden am Tag, es war ein dumpfes Brummen). Wenn morgens jemand geduscht hat war es so laut, dass ich davon aufgewacht bin.

In der Küche ist es immer ein bisschen dreckig und gespültes Geschirr stapelt sich. Grund ist dass die Küche wohl von mehr als den drei Gästen im ersten Stock genutzt wird. Das führt auch zu "Engpässen" im Kühlschrank.

An meinem zweiten Tag nach meiner Ankunft sammelte sich der Müll in der Küche gefährlich hoch und der offene Biomüll roch bereits. Wieder eine Email an den Vermieter. Am nächsten Tag waren die Mülleimer leer und in den weiteren Tagen meines Aufenthaltes wurden sie auch täglich geleert.

Fazit:
Man wohnt eher in einer WG als in einem Gästezimmer. Damit verbunden sind alle WG Unannehmlichkeiten. Für ganz kurze Aufenthalte ist "Gastezimmer unterm Schloss" wegen der guten Lage okay, bei längeren Aufenthalten aber nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für ein Wochenende in Tü und suchten ein ruhiges Zimmer in Zentrumsnähe - da war das Zimmer am Schloss ein Volltreffer! Anreise und Schlüsselübergabe klappten reibungslos (der Besitzer war abwesend), das (grösste) Zimmer war sauber und gemütlich. Das geteilte Bad und die gut eingerichtete Küche (Esswaren selber mitbringen) waren völlig akzeptabel (der aktuelle Sauberkeitszustand hängt natürlich auch von den anderen Mitbewohnern ab). Es ist natürlich kein Hotelzimmer mit privatem Bad - darüber muss man sich klar sein. Also, wir würden jederzeit wiederkommen - das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die Kinderkrippe gleich nebenan ist übrigens am Wochenende geschlossen, falls sich jemand an Kindergeschrei stört.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Ich überlege es nun seit fast einem Monat, ob ich eine öffentliche Bewertung schreiben soll oder nicht, schließlich ist es nicht ganz gut, schlechte Kritik loszuwerden aber letztens bis ich zum Schluss gekommen, dass es andere Gäste vor einer sehr unangenehmer Erfahrung schützen kann. Es geht um die Unterkunft bei Herrn Schönleber in Tübingen, welche sehr schön als "Gästezimmer unterm Schloss" betitelt wird und dunkle Kammer zur einem Berghang hin bedeutet. Es geht um Privatzimmer - aber als Tagungsgast oder Geschäftsreisende nehme ich oft diese Art von Unterkunft in Anspruch und es war meistens eine gute, individuelle Alternative zu einem No-Name-Hotel, man lernt auf diesem Weg etwas mehr von einer fremden Stadt kennen. Nun, es war das Schlimmste, was ich jemals innerhalb von Europa an Übernachtung erlebt habe und ich wundere mich, dass Herr Schönleber immer noch Zimmer vermieten darf. Er hat schon eine sehr befremdliche, sehr unhöfliche Art (er grüßt nicht, stellt sich nicht vor bzw. dreht sich weg, wenn man ihm die Hand zur Begrüßung entgegenstreckt) aber darüber könnte man hinwegsehen, wenn die Zimmer oder diese elende Gästewohnung halbwegs in Schuss wäre, das ist sie aber nun wirklich nicht. Während ich da war, in den 5 Tagen mussten alle Gäste ihre Schlüssel bei ihm abgeben, weil "Monteure ins Zimmer müssten". Einen Föhn gab es gar nicht und warmes Wasser auch nicht immer. Er klopfte morgens um 7.30 dreist an den Türen der Zimmer und rief solange "Ist jemand da???" bis jemand rauskam (er wollte nur nachsehen, eine Entschuldigung war aber nicht drin) und nachts patroullierte er noch bis spät nach Mitternacht vor den Türen bzw. hängte neue Versionen seiner "Hausordnung" auf. Es war wirklich wie ein Alptraum, irgendwie beschämend für Erwachsene. Die anderen Gäste, die außer mir da waren, konnten ebenfalls kaum abwarten, heimzufahren, weil die Atmosphäre so bedrückend war. In meinem Beitrag geht es nicht darum, jemanden schlecht zu machen sondern andere Städtereisende vor einer schlimmen Erfahrung zu bewahren.
Es gab eine Küche im ziemlich desolaten Zustand.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Gästezimmer unterm Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästezimmer unterm Schloss

Anschrift: Neckarhalde 38, 72070 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Nr. 9 von 13 Pensionen in Tübingen
Gästezimmer Unterm Schloss Tübingen

Wenn Sie Gästezimmer unterm Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.