“Ausgezeichnete italienische Küche in Tübingen” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Riederich, Deutschland
“Ausgezeichnete italienische Küche in Tübingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

War mit Geschäftskunden zum ersten Mal im Basilikum und bin sehr positiv überrascht. Es ist ein sehr nettes romantisches Lokal mit kleiner Sitzanordnung (2/4-er Tische). Eher ein Lokal zum Geniessen und einen romantischen Abend mit Partner als für Familie mit Kind. Für Geschäftskunden in kleinem Rahmen. das Essen und die die Zubereitung ausgezeichnet(neue Interpretationen). Kein Wunsch bleibt offen. Die Weinkarte vollständig. Mediterraner Flair mit gewohnt italienischem freundlichen Service. Besten Dank nach Tübingen

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Tübingen
“Ein Stammgast weniger”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wann immer wir in den vergangenen Jahren etwas zu feiern hatten, sind wir ins Basilikum gegangen. Das Essen war immer hervorragend und der Service ausgezeichnet. Heute Abend hatten wir aber leider eine sehr unangenehme Erfahrung. Die Vorspeisen waren wieder tadellos. Unser Rinderfilet war unserer Meinung nach allerdings zu sehr durchgebraten und, relativ zur Qualität die wir vom Basilikum gewohnt waren, recht zäh. Wir haben höflich bei der Bedienung nachgefragt, ob man da etwas machen könne. Leider hat der Besitzer des Basilikum sehr ungehalten darauf reagiert und lautstark im Restaurant herumgebrüllt, dass wir ihn schikanieren würden. Bei einem Restaurant dieser Kategorie erwarte ich, dass man auch bei unterschiedlicher Meinung über die Qualität des Essens höflich miteinander umgeht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Sehr gutes Essen, aufmerksamer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Sehr gute und im positiven Sinne gute, nicht gewollte italienische Küche abseits von Pizza. Der Service ist sehr aufmerksam. Man sollte darauf achten auf jeden Fall im Anbau oder im hinteren Zimmer zu sitzen, ansonsten kann es etwas ungemütlich werden.
Die Einrichtung ist Geschmacksache, allerdings lenkt einen ohnehin das gute Essen hiervon ab.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Sindelfingen, Deutschland
“eine sehr Gute Wahl für den Gaumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Essen ist vorzüglich, der Gastronom ist sehr aufmerksam gegenüber seinen Gästen. Egal ob am Tisch etwas fehlt oder noch ein wünsch im Raume steht, es entgeht ihm nichts.

Danke Pietro

maurizio croce

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Waldenbuch, Baden-Württemberg, Germany
“Ohne Allüren bestes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Im Basilikum in Tübingen kann man echtes italienisches Essen jenseits der üblichen Pizza zu sich nehmen. Leckere Fisch- und Fleischgerichte laden zum Schlemmen ein, und auch für den Pastaliebhaber findet sich etwas Leckeres. Die Nachtische sind ein Gedicht. Und zum Hauptgericht fällt dem stets freundlichen Wirt auch immer ein leckerer Tropfen aus den Weingärten seiner Heimat ein.
Und, obwohl nicht auf der Karte, wer Kinder dabei hat die wegen der Karte ohne Pizza und ohne Spaghetti-Einerlei die Schnute verziehen - für die Kleinen macht die Küche eine Ausnahme.

Einfach immer wieder gerne, weil gleichbleibend lecker und freundlich!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente