“Oase der Ruhe zwischen zwei Hauptstrassen am Ortseingang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadt Tübingen

Stadt Tübingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadt Tübingen
4.0 von 5 Hotel   |   Stuttgarter Str. 97, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Tübingen
Zertifikat für Exzellenz 2014
66424 Homburg
“Oase der Ruhe zwischen zwei Hauptstrassen am Ortseingang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich kenne Tübingen schon seit Jahren und wir haben dort schon in einigen Hotels geschlafen.
Hotel Satdt Tübingen habe ich bisher wegen der Lage gemieden,- jetzt aber bin ich nach 1 Nacht in Businesszimmer total angetan. Die geschickte Anordnung der Zimmer zu einem Innenhof hin, von den Hauptstrassen abgewandt, ist eine ideale Lösung. Parkplatz ums Haus herum, guter Zugang nach Stuttgart oder Reutlingen- direkt an der Ausfallstrasse gelegen, Araltankstelle nebenan, ein schönes, gepflegtes Haus, nette Mitarbeiter, toller Frühstücksraum mit bester Auswahl lassen keine Wünsche offen. Einziges Manko: es war etwas mühsam, über Wlan online zu kommen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Innenbad- sehr klein aber mit grosser Dusche war sehr sauber. Die Bettdecken waren für den Winter zu dünn und eine Wolldecke fehlte. Bei Ankunft war die Heizung abgedreht.
Zur Zeit sehr schöne Weihnachtsdekoration. Fussweg in die Innenstadt ca 20 Minuten, Einkaufszentren auf dem Weg.
Leider hat das schöne Restaurant Samstag und Sonntag geschlossen.

Zimmertipp: Ich habe keinen Aufzug gesehen? , bitte nachfragen , ob einer da ist. Mein Zimmer lag sehr weit von ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Hotelerie in Tübingen ist durchweg unterdurchschnittlich und bleibt hinter dem Standard weit zurück. Das gilt inzwischen auch für das Hotel Domizil. Da war es für mich eine erfreuliche Überraschung, das "Stadt Tübingen" kennengelernt zu haben. Dieses Haus ragt aus dem Niveau der übrigen Tübinger Häuser weit heraus. Trotz seiner Lage an einer befahrenen Kreuzung sind die zum Atrium gelegenen Zimmer ruhig. Schwierig ist freilich, das Hotel zu finden. Der Navi schafft es auch nicht gut. Eine bessere Kennzeichnung an der Straße wäre hilfreich. Bis zum Stadtzentrum ist es ein Fußweg von zehn Minuten, den ich gern in Kauf nehme, um sehr angenhm zu nächtigen und ein sehr reichhaltiges Frühstück zu erhalten.

Zimmertipp: Zimmer zum Atrium buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an der Kreuzung der Bundesstrassen B27 und B28.
In der Nähe befindet sich ein Supermarkt (Kaufland) und eine Tankstelle (Aral).
Zum Zentrum sind es ca. 15 Gehminuten. Parken und WLAN ist kostenlos.
Zimmer (mit grossem Flachbild-TV) und Bad sind sauber und modern eingerichtet.
Das Frühstück ist sehr gut, aber leider ohne Lachs.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet. Bad ebenso. Das Personal ist sehr servicebemüht und sehr freundlich. Frühstück hatte Qualität wie bei weit teureren Hotels. Eine klare Empfehlung. Kleines Manko: Hotel auch mit Navi nicht ganz einfach zu finden. Liegt direkt neben einer Tankstelle auf einer Einfahrtsstrasse. In knapp 10 min ist man zu Fuß in der Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer, welches relativ neu und modern war. Dieses war auch sehr sauber. Aber das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen und würde eine Renovierung benötigen. Das Frühstück hat uns nicht überzeugt, nicht im Service und der Qualität der angebotenen Speisen.

• Aufenthalt Juli 2013
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Super-Hotel, das verkehrsgünstig mit dem Auto zu erreichen ist. Fussweg zur Altstadt ca. 20 min. Sehr moderne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit schönem Badezimmer. Prima Frühstücksbuffet mit sehr gutem Service. Kostenlose Parkplätze und WiFi überall.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mettmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir mussten geschäftlich nach Tübingen und sind bei unserer Suche nach einem Hotel hier gelandet. Wir wurden sehr zuvorkommend empfangen und umfangreich und kompetent über alle Fragen, die wir hatten, informiert.
Wir hatten Glück und erhielten ohne danach zu fragen ein kostenloses upgrade. Es war alles frisch renoviert und wir haben das Zimmer genossen. Das Frühstücksbuffet war mehr als umfangreich, alles frisch zubereitet. Das Preis-Leistungs Verhältnis war unserer Meinung nach mehr als angemessen. Obwohl das Hotel an einer vielbefahrenen Strasse liegt, war das Zimmer sehr ruhig zum Innenhof gelegen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Stadt Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadt Tübingen

Anschrift: Stuttgarter Str. 97, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Tübingen
Nr. 3 der Businesshotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stadt Tübingen 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadt Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Tübingen
Stadt Tubingen tübingen

Wenn Sie Stadt Tübingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.