“Ordentliches Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 17 Hotels in Tübingen
Mainz
“Ordentliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich hatte ein DZ zur Einzelnutzung. Hierbei wird allerdings der gleiche Preis erhoben wie bei Nutzung durch 2 Personen; nicht einmal das nicht eingenommene Frühstück der nicht vorhandenen 2. Person wird angerechnet.

Das Zimmer war relativ groß, mit Flachbild-FS. Das Bad war modern eingerichtet, jedoch in mancherlei Hinsicht sehr unpraktisch:
- es gibt nur 2 winzige Seifenstückchen (in einem 4-Sterne-Hotel!!)
- wenn man sich die Hände wäscht, spritzt das Wasser in alle Richtungen; man muss selbst auf Abstand gehen, um nicht vollgespritzt zu werden und die persönlichen Dinge rund um das Waschbecken sind patschnass
- die Toilette ist zwischen Dusche und Wand gepresst, dass man sich kaum bewegen kann. Außerdem ist die Klopapierrolle dermaßen unpraktisch angebracht, dass ich sie mehrmals vom Halter stieß.

Das Hotel ist - auch mit Navi - nicht leicht zu finden. Nachdem mich mein Navi in "die Wüste" geschickt hatte, habe ich im Hotel angerufen und eine Ersatzadresse genannt bekommen.

Gute Parkmöglichkeit vor dem Hotel.

Die 4 Sterne sind m.E. übertrieben; 3 Sterne wären angebracht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Mittelland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel findet man relativ schlecht, da es in einem Strassenkreuz steht. Hinten geht eine Schnellstrasse durch und gegenüber die Hauptstrasse.
Die schöne Altstadt von Tübingen ist in ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich gleich gegenüber des Hotels.

Die Einzelzimmer sind klein und eng. Das Bett steht direkt unter dem Fenster auf einem erhöhten Absatz, welcher in der Nacht zur Stolperfalle werden kann. Die Duschkabine wurde auch irgendwie reinplatziert. Die Einzelzimmer befinden sich im Untergeschoss und liegen Richtung Innenhof (also bodeneben). Wenn man auf dem WC sitzt und die Vorhänge nicht gezogen hat, kann jeder ringsum zuschauen. Die Duschkabine ist relativ eng, das Waschbecken niedlich und klein. Zusammengefasst war ich froh, dass ich nur 1 Nacht dort verbrachte. Das Morgenessen war reichhaltig und gut.
Das Restaurant bietet eine gute Speisekarte an. Jedoch ist zu sagen, dass die Preise sich eher im oberen Bereich bewegen.
Das Preis-Leistungsverhältiss war für mich nicht ok. Ueber die vier Sterne lässt sich streiten:-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel liegt günstig an der B27 von Stuttgart Flughafen kommend, es sind genug Parkplätze vorhanden. Frühstück ist üppig und angemessen im Preis ( 4,80€ ).
Zur Altstadt sind es 15 min zu Fuss in die Uni´s je nach lage der Fakultät auch nicht länger.
Die Zimmer sind nicht riesig aber sehr sauber und schön eingerichtet, WLAN ist incl. aber nicht überall im Haus gleich gut zu empfangen.
Das angeschlossene Restaurant ist o.k.
Ideal auch für einen Abstecher nach Metzingen zum Schnäppchenshopping bei Hugo B. etc.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel Stadt Tübingen liegt ca. 8 Autominuten vom Hauptbahnhof entfernt. Um seine Termine in der Stadt wahrzunehmen empfiehlt es sich ebenfalls wieder ein Taxi zu ordern. Wenn man Zeit hat kann man natürlich auch zu Fuß in die herrliche Altstadtt von Tübingen gehen. Das Hotel war sauber. Der Service nett. Der Barbetrieb aufmerksam. Die Zimmer waren gut eingerichtet und nach hinten raus sehr ruhig. Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche übrig. Gutes vier Sterne Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Vom Hotel habe ich nur wenig mitbekommen. Unspektakulär nichts Besonderes. Großes unübersichtliches Frühstücksbuffet. sehr kleines Zimmer mit einer gefährlichen - und aus meiner Sicht nicht akzeptablen Eigenheiten. Das Bett stand auf einem Podest, das mit dem gleichen Teppich ausgelegt war, wie der übrige Raum. Beim Aufstehen war das Stolpern über diese Kante vorprogrammiert und erging nicht nur mir so, sondern auch meinen Kollegen in den gleichen Zimmern.

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist wirklich sehr gut, von dem sehr freundlichen Service über die schönen Zimmer (wir hatten aber anscheinend zufällig eines der größeren obwohl nicht gebucht) bis zum wirklich hervorragenden und umfangreichen Frühstück (frisches Obst) inkl. ausreichend vorhandener und kostenloser Parkplätze.
Die Lage ist ok - man ist relativ schnell in der Altstadt, aber es ist eine Tankstelle auf der einen und eine Schnellstrasse auf der anderen Seite - also nicht schocken lassen.
Wir würden wieder für 1-2 Nächte hierher kommen und werden es auch weiterempfehlen. Gut geeignet für Geschäftsleute oder bei Anreise mit Auto.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Bin bereits um 12 Uhr mittags angereist und die sehr nette Dame des Hauses hat keine Mühe gescheut, mir ein bereits beziehbares Zimmer zu überlassen. Schallschutz hat hohe Priorität in diesem Hotel, das in einem Winkel zwischen zwei stark befahrenen Straßen liegt. So befinden sich die Zimmerfenster alle zum Innenhof und ermöglichen dadurch eine angenehme Nachtruhe. Die Zimmer selbst sind eher klein, aber recht modern eingerichtet (Flat-TV, kostenloses WLAN). Frühstück ist wohl obligatorisch, sehr reichhaltig und von guter Qualität. Die netten Mitarbeiterinnen erfüllen auch gerne Sonderwünsche (Kaffeespezialitäten). Es gibt eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, die aber nicht so häufig angefahren wird. Fußweg izur Neckarbrücke ca. 15min.

• Aufenthalt September 2010, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Stadt Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadt Tübingen

Anschrift: Stuttgarter Str. 97, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 17 Hotels in Tübingen
TripAdvisor ist stolz, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadt Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Tübingen
Stadt Tubingen tübingen

Wenn Sie Stadt Tübingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.