“"Home! - Away from Home"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Casa

Hotel La Casa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Casa
5.0 von 5 Hotel   |   Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Tübingen
Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
“"Home! - Away from Home"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

wenn man als Vielreisender nach einem Wohlfühlort sucht, den man in sogenannten Geschäftshotels oft vermisst, dann ist man hier genau (!) richtig!. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet...ist Frau/Mann hier nicht 'nur ein Gast' sondern persönlich als Mensch willkommen.
Extrem freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (!) lesen Wünsche von den Augen ab (selbst wenn man gar nicht wustte, dass man sie hatte) das gesamte Speisenangebot, ob am Morgen, am Mittag oder Abend (exzelelnte Organisation für Geschäftsessen inclusive!) ist sehr zu empfehlen und eben genau die 'persönliche' Einstellung aller im Hause lassen einen imemr wieder kommen.....woanders ist man eine Nummer, hier ist man 'gern gesehener Mensch'....und deshalb: Immer wieder, und immer wieder gern!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das La Casa in Tübingen kann getrost als Geheimtipp bezeichnet werden.
Großzügige Zimmer mit einer Ausstattung, die extreme Liebe zum Detail offenbart, eine Küche sowie ein Frühstücksbuffet, bei dem ich nur bedauerte, nicht mehr Zeit zum Genießen zu haben, ein Restaurant, das von schwäbischer Küche bis zur internationalen Haut Cuisine das komplette Repertoire beherrscht und eine Hotelbar, in der neben excellenten Destillaten auch heimeliges Wohlfühlambiente - nicht zueltzt durch den Livepianisten - herrscht.

Fußläufige Entfernung zur historischen Innenstadt und Insider-Kontakte zu den heimischen "Stocherkahn-Fahrern" ermöglichen dem Gast bei liebevoller Unterstützung durch Frau Loize die traumhaften Sehenswürdigkeiten wie das Hölderlin-Haus in einem unübertreffbaren Ambiente zu erleben.

Als Abrundung eines Bussinesstrip genial - in jedem Fall auch eine Städtereise wert!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ja,- Sie lesen richtig und wenn Sie in der Gegend um Stuttgart sind, dann machen Sie den Umweg zum Hotel „La Casa“, einem *****- Kleinod in Tübingen.
Es ist unglaublich, wie die Besitzerin und Architektin sich einen Traum für sich und willkommene Gäste erfüllt hat, man wagt nicht die Kosten für das Haus zu schätzen. Ich schwelge selten in meinen Bewertungen, aber hier darf ich das. Der Stil ist eine sehr geschmackvoll- gelungene Realisation moderner, aber klassischer spanischer Architektur und Kunst in einem. Alles selbst entworfen und von Hand durch Handwerker aus ganz Südeuropa für dieses Projekt gefertigt. Solche Mosaiken sieht man sonst nicht in unserem Land und sie sind zeitgemäß schön im ganzen Haus, am besten in der verzaubernden Spa ganz oben mit Blick in den Himmel. Dort ist eine sehr persönliche Wohlfühloase mit allem Komfort eingerichtet, den man sich nur wünschen mag.
Die handgefertigten Geländer, die Vasen auf Tisch und Wänden,- immer mit stilvollen Blumen im ganzen Haus bestückt, in Lounge und Restaurant umgeben diese einem mit einer Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.
Die Zimmer sind groß, hell und mit eben demselben Stil eingerichtet, ein ästhetischer Fliesenboden mit Fußbodenheizung. Die Betten lassen einen morgens etwas länger verweilen. Das Bad ist bequem und mit allem Komfort eingerichtet, den man benötigt, schön die Armaturen als Glasteller anstatt Wasserhahn. Kann man mögen und passt aber zum Ambiente.
Minibar kostenlos,- wo hat man das schon?
Das Personal am Empfang erfüllt unmittelbar auf freundlichste Art jeden nur erdenklichen Wunsch,- wo gibt es das noch. Jeder Ober am üppigen Frühstücksbuffet und im Restaurant ist von einem natürlichen Charme, umsichtig, und keiner hat die gelackte Art der sonstigen ***** „Herren“.
Das Auto wird in die Garage gebracht und wieder hochgeholt, auch mehrfach am Tage.

Die Speisekarte ist hat nicht viele Seiten, aber eine gelungenen wohlschmeckende Küche, die man ohne Einschränkung empfehlen kann. Der Weinkeller wird sicher noch mit mehr der großen spanischen Weine bestückt,- so wünscht man sich das hier. Wenn eine Sahnehaube, dann ein Sternekoch,- in dem Dorf Baiersbronn geht das ja auch.
Ich könnte immer so weiter schreiben, aber besser, Sie fahren selbst in diese stilvolle Oase der Gastlichkeit.
Meist beschreibe ich bei allem Wohlwollen auch kleinere oder größere Nachteile,- hier habe ich keine gefunden,- auch nicht nach 3 Tagen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Leider wurde der via HRS garantierte Late Check-Out vom Hotel nicht eingehalten (15h). Wir wurden um 12h bereits aufgefordert das Zimmer zu räumen. Wir wiesen auf die Buchungsbestätigung hin, wurden dann jedoch aufgeklärt, dass ein late-Check-out nur nach Verfügbarkeit möglich wäre. Obwohl dies bei HRS bestätigt war! Erst auf drängende Nachfrage nach einem kleinen Goodie wurden uns 8,00 EUR Saunabenuztung erlassen...
Der Poolbereich steht zur privaten Anmietung zur Verfügung, in der Folge ist dieser fast immer ausgebucht und steht nicht zur allgemeinen Nutzung bereit. Im Restaurant- und Barbereich des Hotels finden auch geschlossene externe Veranstaltungen statt, sodass man diesen Bereich als Hotelgast an diesen Tagen nicht nutzen kann! Sauna, Spa-Bereich etc. kostet alles extra. Die Minibar ist sehr spärlich bestückt. Kein Wein oder Sekt. Handtuchausstattung im Bad eher mager. im EZ ein Duschhandtuch. Wer also abends und morgens duscht, hat kein frisches Handtuch. Lage des Hotel mehr als schlecht, mitten in einem, Wohngebiet. Keine Bars oder Restaurants in der unmittelbaren Umgebung. Bis in die City ca. 20min Laufweg. Taxi rund 7,00 EUR.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
lacasagermany, Leiter Front Office von Hotel La Casa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Sehr geehrter TG-Reisender,
zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ihrer Kritik möchten wir unsere Stellungnahme beifügen, die Ihre Sicht und Darstellungen vielleicht relativiert bzw. ergänzt.

Unser Hotel liegt wie Sie richtig feststellten, zwar außerhalb der kleinen historischen Altstadt Tübinges, dafür im neuerbauten und im mehrfach architektonsich ausgezeichneten Lorettoviertel im Tübinger Süden. Die Rezeption erläutert jedem Gast einen sehr angenehmen und schönen Fußweg entlang eines kleines Bachlaufs mit baumbestandener Allee zur Altstadt. Diese erreichen Sie bequem über diesen Fußweg in 10-15Gehminuten.
Unsere Gastzimmer sind generell mit einer kostenlosem Minibarangebot, welche täglich frisch befüllt wird, für ALLE Gäste ausgestattet. Das Internetportal über welches Sie buchten, macht sich diesen allgemeinen Gastvorteil zum marketing technischen Eigennutze und vermarktet dies häufig als Alleinstellungsmerkmal für ihre buchenden Gäste. Ebenso erhalten ALLE Gäste früh morgens ihre gewünschte Gratis-Tageszeitung auf das Zimmer. Unser highspeed Internetanschlüsse bieten wir unseren Gästen ebenso stets gratis an.

Allen Gästen steht 24Std. unser roomservice zur Verfügung. Weitere Getränke können an der Bar bestellt werden und wir bringen diese auf die Zimmer, dasselbe gilt für Speisenangebote aus unserem Restaurant. Dieses hat täglich eine hervorragende Frischeküche von 17-23Uhr und auch alle Speisen, welche im Restaurant angeboten werden, sind auf Wunsch als roomservice erhältlich. Daher verstehen wir Ihre Kritik im Nachgang nicht.
Die an einem Abend während Ihres Aufenthaltes für Hausgäste zudem sehr vergünstigt angebotene Teilnahme am einmaligen live Konzert des bekannten Pasadena Roof Orchestras aus London mit seinen mitreisenden swing Rythmen der 20er ud 30er Jahre, begleitet von einem 7-Gang Menü, hätten Sie jederzeit nutzen können.

Unser turn down service (abendlicher Wäscheservice) reinigt zwischen 18.00-20.00Uhr die Bäder und legt ein zweites Mal pro Tag frische Handtücher nach. Die Betten werden hergerichtet und gelüftet, danach erhält jeder Gast eine Gute Nacht Süssigkeit.

In den Spa´s liegen stets frische Handtücher aus, diese Bereiche sind von 7.30Uhr bis 22.00Uhr von allen Gästen nutzbar. Nach 22.00Uhr bis 24.00Uhr bietet unser Haus die sehr beliebte private spa night an. Hier können sich Gäste ganz privat die beiden unterschiedlichen Spabereiche buchen, dazu gehört ein Champagner, eine Platte mit frisch zubereitetem Fingerfood und eine Obstschale. Dieses Angebot wäre geradezu ideal für Sie und Ihre Gäste.

Die Spabereiche sind für viele unserer Gäste Ruhe- und Entspannungsbereiche, die sehr beliebt und gerade wegen diesem Ruhe ausstrahlenden Ambiente so geschätzt. Daher erlauben wir uns im Sinne dieser gastorientierten Spabelegung eine Zuzahlung mittels eines geringen Aufpreises von 8,-€. Bei starker Nachfrage wird den Gästen die Nutzung zu anderen Zeiten empfohlen. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis. Auch Sie konnten das Spa La Casa ja bereits zu den von Ihnen gewünschten Zeiten nutzen.

Jedoch möchten wir an dieser Stelle auf Ihr Verhalten mit Ihren Begleitungen nicht näher eingehen, um Ihre Privatspäre zu schützen.
Da Sie aber während Ihres Aufenthaltes von 3 Tagen offensichtlich mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und Sie sich keinerlei persönliche Kritik anmerken ließen, können wir Ihre Bewertung jetzt im Nachgang nicht nachvollzeihen. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hause begrüßen zu können und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr La Casa Team
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Leider war ich, während einer Geschäftsreise, nur für 1 Nacht. Extremer Wohlfühlfaktor. Ein Hotel mit einem tollen Flair, sehr freundliches Personal und einem hervorragenden Service. Mein Zimmer war ruhig gelegen und mit allem notwendigen ausgestattet, was man auf einer Geschäftsreise braucht. Meiner Meinung nach sind die 5 Sterne absolut zu recht vergeben.

• Aufenthalt November 2012, Business
Grafschaft
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Sehr herzlicher Empfang, in allen Bereichen des Hotels freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauberes Zimmer, moderne und doch abwechslungsreiche interessante Innenarchitektur mit einer ungewöhnlichen Liebe zum Detail. Hier ist der Gast wirklich König. Ein bisschen wurde das Bild durch den Straßenlärm getrübt, das war auch bei geschlossenem Fenster nicht viel leiser als mit offenem Fenster, aber ich habe 3 Nächte da verbracht und mich dann irgendwie doch dran gewöhnt. Mit 15 Minuten Fußweg zur Stadt liegt das Hotel immer noch sehr günstig, zumal man einen guten Teil der Strecke am Wasser entlang geht. Fazit: ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Durch das Hotel wurde das üblich öde Meeting-Wochende doch noch zu einem erholsamen Ausflug.

Das Zimmer in dem ich war, war ruhig, stilvoll eingerichtet und trotz Dachschräge geräumig. Das Bad war gut ausgestattet (sogar mit einer Waage). Die kleine Terrasse reicht aus um kurz Luft zu schnappen.

Die Leute im Service waren nett, auch wenn mal etwas mehr los war. Das Essen im kleinen Restaurant wird generell frisch zubereitet, etwas das man sieht und schmeckt.

Kann das Hotel jederzeit weiter empfehlen, mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel La Casa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casa

Anschrift: Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel La Casa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Tuebingen
Hotel La Casa Tübingen

Wenn Sie Hotel La Casa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.