“Sensationell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Casa

Hotel La Casa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Casa
5.0 von 5 Hotel   |   Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Tübingen
Grafschaft
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Sehr herzlicher Empfang, in allen Bereichen des Hotels freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauberes Zimmer, moderne und doch abwechslungsreiche interessante Innenarchitektur mit einer ungewöhnlichen Liebe zum Detail. Hier ist der Gast wirklich König. Ein bisschen wurde das Bild durch den Straßenlärm getrübt, das war auch bei geschlossenem Fenster nicht viel leiser als mit offenem Fenster, aber ich habe 3 Nächte da verbracht und mich dann irgendwie doch dran gewöhnt. Mit 15 Minuten Fußweg zur Stadt liegt das Hotel immer noch sehr günstig, zumal man einen guten Teil der Strecke am Wasser entlang geht. Fazit: ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Durch das Hotel wurde das üblich öde Meeting-Wochende doch noch zu einem erholsamen Ausflug.

Das Zimmer in dem ich war, war ruhig, stilvoll eingerichtet und trotz Dachschräge geräumig. Das Bad war gut ausgestattet (sogar mit einer Waage). Die kleine Terrasse reicht aus um kurz Luft zu schnappen.

Die Leute im Service waren nett, auch wenn mal etwas mehr los war. Das Essen im kleinen Restaurant wird generell frisch zubereitet, etwas das man sieht und schmeckt.

Kann das Hotel jederzeit weiter empfehlen, mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt März 2012, Business
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Es wurde mich interessieren wer dieses Hotel die 5 Sterne verliehen hat. (Wieviel Sterne soll dann das Colombi in Freiburg oder das Adlon Berlin, wo Alles einen 5 Sterne Sandard entspricht, zugeteilt werden, 8???)
Kein Portier, Voiturier und Gepäckträger.
Alles ein wenig Self-Service.
Die Dame am Empfang erklärte uns höflich wie wir in die Garage fahren konnten und dass sie uns dort erwarten wurde. Sie sah uns interessiert zu wie wir das Auto ausladeten und bot dann an ein (1) Gepäckstück zu tragen. 5 (fünf) Sterne Service?
Im Allgemeinen war der Empfang höflich aber sicherlich nicht herzlich!
Zimmer 504 war sauber und geräumig. Das Bedezimmer war dagegen sehr klein. Unpraktische Dusche, wenn Mann die Wandbrause benutzt steht direkt das ganze Zimmerlein unter Wasser.
Die Lobby ist gleizeitig Bar und Restaurant. (eher 3 Sterne mässig)
Die Lage des Hotels ist katastrophal. Inmitten eines Wohgebietes ohne viel Charme. Rundherum Hochhäusern und gegenüber eine Garage. Eher deprimierend.
Der 15 minutigen Spaziergang ins Ortzentrum hebt die Laune auch nicht, es sei denn Mann mag Graffiti.
Fazit: nicht auf Sterne verlasse!

• Aufenthalt Dezember 2011
Falkensee
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Hotel an sich ist gut, Lage für ein 5-Sterne-Stadt-Hotel aus meiner Sicht zu abseits gelegen - eigentlich komplett falsch. Nächstes mal in Tübingen werde ich wieder ein zentraleres Hotel wählen. Türkischen Spa brauche ich nicht, macht aber vermutlich die Übernachtung recht teuer. Wireless Internet hat leider nicht funktionert, Ursache unklar.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
LaCasa2008, Geschäftsführer von Hotel La Casa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Schade dass nur die Lage (im mehrfach architektonisch ausgezeichneten Lorettoviertel liegend) so wichtig war, dass aber die sonstigen Leistungen dennoch insgesamt mit 1 Punkt bewertet werden. Übrigens geht man in 10 Fußminuten bequem entlang an einem sehr schönen Flüsschen und einer baumbestandenen Allee gemütlich in die Altstadt und manche Gäste schätzen diese Lage außerhalb der Altstadt gerade wegen seiner guten Joggingstrecke.
Mit der reinen Vermutung, Wellnessangebote machen eine ÜN teuer, irrt quasimodo. Die Spanutzungen sind gerade aus diesem Grund als Aufpreis von den Gästen separat zu tragen, welche dies auch nutzen möchten und auch schätzen, weil Sie sich bewusst für diesen dann erholsamen Genuss entscheiden. Daher sind unsere beiden Wellnessbereiche auch nicht überfrequentiert und die Entspannung ist dem Wellnessgast sicher.
Eine kostenlose Nutzung von wireless lan findet sich in unserer Lobby im EG. Die Gästezimmer bieten einen Kabelanschluss für ebenso unbegrenzte kostenlose Internetnutzung an. Informationen finden sich auf jedem Gastzimmer oder die Gäste erhalten diese Informationen auch an der Rezeption. So sehen wir diese Beurteilung (bisher hat quasimodo nur 1 Bewertung überhaupt und diese über das Hotel La Casa gemacht) stark auf sog. Vermutungen basierend, schade! Oder? Vielleicht doch bis zum nächsten Mal - wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn quasimodo sich von unserer Qualität überzeugen würde und mit der Geschäftsleitung vorweg einen persönlichen Austausch sucht.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das La Casa liegt etwas außerhalb des Stadtkerns uns ist daher für eine Städtereise weniger zu empfehlen, für eine geschäftliche Übernachtung aber super. Das Personal ist äußerst aufmerksam. Die Eindichtung ist modern, aber dennoch gemütlich und komfortabel. Etwas unpraktisch ist die offene Dusche: Das Badezimmer wird jedesmal beim Duschen komplett überflutet. Dass für die Benutzung der Sauna extra bezahlt werden soll, ist bei einem Hotel dieser Preisklasse absolut unverständlich, ebenso der Badehosenzwang dort mit Hinweis auf "internationale Standards" - ich habe darauf verzichtet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Bad Wurzach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das von außen recht unscheinbare Hotel La Casa in Tübingen überzeugt durch sein architektonisch-individuelles und stimmiges Konzept. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, bemüht und professionell. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ hochwertig. Ein kleines Haus mit gemütlicher aber dennoch eleganter Atmosphäre. In die Innenstadt läuft man etwa 15 Minuten. Allein die Upgrade-Preisphilosophie für Frühstück, Wellness etc. ist nicht transparent und hinterlässt ein wenig das Gefühl übereifriger Gewinngenerierung.
Wir waren dennoch sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

relativ neues, auch sehr komfortables Hotel. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber aber sicherlich mit viel Aufwand gemacht.

Leider sind die Zimmer absolut unpraktisch. Viel zu klein. Der Schreibtisch steht so nah am Bett, dass man den darunter stehenden Stuhl leider nicht heraus ziehen kann um sich zu setzen. Der Fliesenboden in den Zimmer ist grundsätzlich sehr positiv. Allerdings kommt es dadurch zu erheblichen Geräuschbelästigungen aus den anderen Zimmer. Auch der Klavierspieler in der Lobby ist bis Mitternacht in den Zimmern zu hören.

Die Bäder sehen zwar toll aus, leider ist es jedoch unmöglich zu duschen, ohne das komplette Bad unter Wasser zu setzen.

Frühstücksbuffet ist für ein angebliches 5* Hotel nicht angemessen. Kein frischer Saft, Obst nur teilweise frisch, teilweise aus der Dose und das für 150 EUR die Nacht im EZ in einer Kleinstadt ist nicht angemessen.

Trotzallem das bestes Hotel in Tübingen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel La Casa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casa

Anschrift: Hechinger Str. 59, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 17 Hotels in Tübingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel La Casa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Tuebingen
Hotel La Casa Tübingen

Wenn Sie Hotel La Casa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.