“Zimmer mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 17 Hotels in Tübingen
Königstein im Taunus, Deutschland
“Zimmer mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir waren am Wochenende im Domizil Hotel Tübingen. Hatten die Neckarseite gebucht, etwas teurer, ab es lohnt sich. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Kein Luxus, aber in Ordnung. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Sinnvoller Weise sollte man die Garage mitbestellen, dann hat man zum Parkhaus kurze Wege, weil die Hotelparkplätze im Erdgeschoß liegen. Das Frühstück war üppig, viele Sonderwünsche werden erfüllt. Einziger Mangel war ein defekter Duschschalter. Da das Zimmer zur Neckarseite lag, war es angenehm ruhig. Im Sommer kann man die tolle Restaurant-Terasse zum Frühstücken nutzen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Es gibt auch gutes zum Hotel Domizil zu berichten; so liegt es in der Mitte von Tübingen, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Außerdem ist das Haus gut geputzt.
Das wars aber leider auch schon. Das Zimmer hatte einen 80er-Charme mit bunten Möbeln und einem in die Jahre gekommenen Badezimmer. Es gab kein Deckenlicht, sondern nur eine schwachbrüstige Stehlampe. Die hauseigene Bar stand uns nicht zur Verfügung, obwohl es erst gegen 23 Uhr war. Das Frühstücksbuffet schlägt mit 12,50 Euro zu Buche - Dafür gibts dann Wurst/Käse-Aufschnitt auf Platten und Obst und Joghurt/Quark - auch keine Katastrophe, aber so einfallslos. Insgesamt ist das Hotel an sich keine Katastrophe, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel. Daher nur 2 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bad Kreuznach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

hervorragend gelegenes stadthotel mit wenig Charme, wobei Sauberkeit und Freundlichkeit ueberzeugt. das fruehstuckspersonal ist völlig überfordert und in keiner Weise organisiert. hier fehlt das Breafing und die steuernde Hand.

• Aufenthalt Oktober 2012
Langnau am Albis
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, wir wurden freundlich empfangen. Auch die eigene Hotelgarage im Parkhaus finde ich super. Nur schon einen Extrapunkt für die Hundefreundlichkeit. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Neckar. Die Grösse vom Zimmer war auch i.O., leider keinen Balkon. Das Bett war gut, das Badezimmer (leider mit Badewanne) war sauber. Auch wurden 2 Haken für die Tücher angebracht. Gegenüber ist der Neckar-Müller mit einem Riesen-Biergarten, da ist sicherlich im Sommer viel los und wahrscheinlich für Frühzubett-Geher eher zu laut, für uns als Nachtmenschen natürlich toll. Da das Wetter schlecht war, machten wir nur einen kurzen Spaziergang und gingen zum Absackl an die Hotelbar. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam bedient bis wir uns um 1 Uhr ins Zimmer zurückzogen.Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war gut (Buffet), das Personal freundlich und man wird gefragt, ob man ein Ei wünscht und es wird frisch zubereitet und am Tisch serviert. Auch unser Hund fühlte sich sehr wohl. Wir werden das nächste Mal wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
FN
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel Domizil überzeugt mit seiner zentralen und schönen Lage am Neckar. Das Zimmer war sehr geräumig mit Blick auf den Neckar.
Das Bad hatte leider eine Wanne statt Dusche und für die Handtücher gabe es keine Stangen o-ä- um sie am Waschbecken zu deponieren.
Das Personal war sehr freundlich.
Gute Parkmöglichkeit im Parkaus mit hoteleigenen Plätzen und zu einem fairen Preis (10€ pro 24 h).
Das DOMIZIL kann uneingeschränkt weiterempfohlen werdne.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Neckar und wenn man ein Zimmer mit Neckarblick bucht, hat man gleichzeitig einen tollen Ausblick auf den Fluss, die Stocherkähne und die Verbindungvillen auf der gegenüberliegenden Flussseite. Bei schönem Sommerwetter kann man auf der Terasse direkt am Neckar sein Frühstück genießen. Es ist bei Anreise mit dem Auto auf jeden Fall empfehlenswert das Parkhaus neben dem Hotel mit einer Dauerkarte zu mieten. Das Zentrum von Tübingen ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Ich war zwar nur zwei Tage im Rahmen einer Geschäftsreise im Domizil, war aber rundum zufrieden. Mein Einzelzimmer war geräumig, sauber, modern und freundlich. Das Bett war super (extra breit, komfortable Matratze etc.). Der Ausblick war zwar nicht besonders schön (Parkhaus), aber die Tatsache, dass das Parkhaus mit hoteleigenen Stellplätzen gleich nebenan war, war für mich praktisch. In wenigen Minuten gelangt man vom Domizil aus zu Fuß in die malerische Altstadt und an die Spazierwege entlang des Neckars - also auch von der Lage her top. Mein Zimmer war ruhig, sowohl von der Straße her als auch von den anderen Hotelzimmern her. Einzig die nächtlich lautstark sich auf dem Gang unterhaltenden und Türe schlagenden Hotelgäste fand ich störend, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Prima fand ich auch, dass ein Fitnessraum und eine Sauna zur Verfügung stehen.
Das Frühstücksbuffet war reichlich, frisch und mit großer Auswahl (Wurst, Käse, Obst, Müsli, Quark, Joghurt, Saft, Forellenfilet...) in einem sehr schönen Speisesaal mit Blick auf den Neckar. Auch das Personal habe ich als freundlich, bemüht und hilfsbereit erlebt. Ich bin froh, dass ich das Domizil in Tübingen entdeckt habe, denn ich war schon in zwei anderen Hotels in Tübingen, die mir noch nicht einmal ansatzweise das geboten haben, was das Domizil zu bieten hat - und die auch nicht wesentlich günstiger waren. Ich für meinen Teil kann das Domizil wärmstens empfehlen und werde auch bei meinen nächsten Aufenthalten in Tübingen dort logieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Domizil Tübingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domizil Tübingen

Anschrift: Woehrdstrasse 5-9, 72072 Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen
Nr. 6 von 17 Hotels in Tübingen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domizil Tübingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domizil Tübingen

Wenn Sie Domizil Tübingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.