“Schönes Haus alleine reicht eben nicht” 2 von 5 Sternen

Hotel Kronprinz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kronprinz
Bahnhofstr. 17, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Haus alleine reicht eben nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir hatten uns für das Hotel entschieden, weil es auch mit einer Sauna wirbt. Wir hatten uns auf den Besuch der Sauna gefreut. Vor Ort erfuhren wir lapidar, dass die Sauna kaputt sei. Nur auf nachdrückliche Einforderung hin erklärte sich das Hotel schließlich bereit, sich an den Kosten die für das Aufsuchen einer externen Sauna anfallen zu beteiligen. Insbesondere eine der Hotelchefinnen fiel durch besondere Unfreundlichkeit auf. Zudem ist das Haus sehr hellhörig. Die Zimmer sind jedoch schön und ansprechend renoviert und sehr sauber. Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr hell und einladend gestaltet. Das Frühstück war qualitativ gut, es wurde jedoch nur auf Nachfrage nachgelegt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Schönes sauberes Zimmer und Bad, gutes Frühstück und freundliches Personal: Das Abendessen war sehr gut, auch alle Freunde waren begeistert.
Parkhaus ist ganz in der Nähe und der Preis im Zimmerpreis enthalten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Für einen 3-Tagesaufenthalt (2Nächte) besfindet sich das Hotel in Spitzenlage. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Restaurants und den Festspielen ist bestens zu Fuß zu erreichen. Je nach Zimmer ruhig gelegen. wir hatten das Eckzimmer an der Strasse mit Zufahrt zum Hotel und gegenüber zur öffentliche Tiefgarage - nicht gerade ruhig, die Räume zum negrünten Hof sind da sicher besser. Abends sind Rezeption und Bar nicht besetzt. Frühstück überschaubar. Zimmer sauber. Inhaber und Mitarbeiter persönlich und freundlich, allerdings nicht den ganzen Tag anwesend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Positive Zuerst:
die Lage des Hotels ist angenehm: Kein Verkehrslär. Fussläufige Distanz zu Innenstadt!
Das Hotel selbst hat uns nicht zugesagt. Hier unsere Begründung:

1. Das Doppelzimmer war sehr klein. Ist eigentlich eher ein Einzelzimmer.
2. Kein Kühlschrank im Zimmer.
3. Am Sonntag war die Rezeption nicht besetzt.
4. Das Frühstücksbuffet war mittelprächtig.
5. Die Freundlichkeit des Personals ist entwicklungsfähig.
6. Pakrplatz sehr beengt und begrenzt.
7. Zum Schluss mußten wir noch € 10,-- mehr bezahlen als der von booking.com genannte Preis. Ausßerdem erhielten wir den Hinweis, dass bei Direktbuchung günstigere Preise gewährt werden als bei booking.com.
Warum das Haus mit 4 Sternen = First Class - ausgezechnet ist, hat sich uns nicht erschlossen. Lediglich der Preis entspricht dieser Kategorie, nicht aber die Leistung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir hatten ein schönes, großes, helles Zimmer (Nr. 26) mit Tageslichtbad und Flachbild-FS; Bad modern eingerichtet. Parkplatz ohne Gebühren hinter dem Haus. Leider war der morgendliche Lärm auf der Straße sehr laut.

Frühstücken kann man neben dem Frühstücksraum auch an 4 Tischen auf der Terrasse mit schönem Blick auf die Altstadt. Frühstücksbuffet sehr schön und ausgiebig; allerdings waren von mehreren Dingen nur noch Reste vorhanden, obwohl wir schon um 1/2 9 Uhr beim Frühstück waren und der Frühstücksraum weitgehend leer war; diese Reste wurden während unserer Anwesenheit auch nicht mehr aufgefüllt (z.B. Rühreier).

Trotzdem ist das Haus sehr empfehlenswert; allerdings mit 130 € für ein DZ auch ziemlich teuer für ein 3-Sterne-Haus (zur Zeit der Festspiele!).

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bietigheim-Bissingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel kronprinz liegt nur ca. 400 m entfernt von dem zentralen Platz von Schwäbisch Hall.
Das Haus zeichnet sich aus durch einen freundlichen Empfang, saubere und zweckmäßig eingerichtete Zimmer und guten Service. Es gibt ein gutes Restaurant Fangfrische Forellen!!)
und ein tolles Frühstücksbuffet. Das ideale Haus, wenn man die Sommerfestspiele auf der großen Treppe besucht-

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Durch Zufall sind wir beim Stadtbummel auf das Restaurant im Hotel Kronprinz gestoßen, wo wir in hellen und modernen Räumen freundlich empfangen wurden. Leider kamen das Angebot und die Qualität der Speisen und leider auch der Getränke aber über ein erträgliches Mittelmaß nicht hinaus.
Obwohl das Haus nur schwach besucht war, wurden wir durch einige Gäste, die offenbar ihre Telefonate nur per Mobiltelefon zur Tischzeit im Restaurant erledigen können, erheblich gestört. Eben ein Haus für unentwegt arbeitende Geschäftsreisende...
Unsere Bewertung betrifft nur das Restaurant, da wir dort bisher nicht übernachtet haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Kronprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronprinz

Anschrift: Bahnhofstr. 17, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Nr. 8 von 12 Hotels in Schwäbisch Hall
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronprinz Schwabisch Hall
Hotel Kronprinz Schwäbisch Hall

Wenn Sie Hotel Kronprinz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.