“Hotel und Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Der Adelshof

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Der Adelshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Der Adelshof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Market 12-13, 74532 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Wilhelmsfeld
“Hotel und Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ein Hotel mit Atmosphäre zum sich Wohlfühlen mit Stil ohne steif zu sein. Die Freundlichkeit mit der man behandelt wird, muss besonders hervorgehoben werden. Hervorragendes Zimmer passend zu der historischen Umgebung eingerichtet, sehr sauber. Das Bad lässt auch keine Wünsche offen. Die Lage, um das historische Schwäbisch Hall zu besichtigen oder die Festspiele zu besuchen, könnte nicht besser sein. Gut gelöst ist auch das Parken, was in einer Altstadt immer ein Problem darstellt.
Ganz besonders nennenswert ist das Restaurant. Man merkt hier die Kochkunst eines Sternekochs. Wir hatten ein 4-Gang Menü, was gleich mit dem Brot und einer delikaten franz.Salzbutter uns richtig einstimmte. Der Gruß aus der Küche mit gebratener Gänseleber war so, daß man gerne zurück grüßt. Haupt gericht mit zuerst Fisch, dannRehkeule sowie der Nachspeise haben uns begeistert. Die Küche ist sehr empfehlenswert!
Das Frühstück am nächsten Morgen war vom gleichen Guss vorallem das Brot und die Brötchen waren von erstklassiger Herkunft.
Rundherum, wir waren begeistert und können den Adelshof (hat seinen Namen verdient)jedem empfehlen. Der Adelshof ist sein Geld mehr als wert!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Habe hier während einer Geschäftsreise ein Mal übernachtet. Die Zimmer sind sauber, aber sehr klein, die Möbel neu. Da rechts neben der Toilette überhaupt kein Platz ist, sollte man seine Fähigkeiten als Linkshänder trainieren. Dusche eignet sich für Kinder, nicht für Erwachsene. Blick auf die Kirche mit abendlicher Musik. Kein Problem, besser als Verkehrslärm, aber gut zu wissen. Abgesehen davon sehr ruhig. Gute Schlafqualität.

Lemgo, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Im Hausprospekt steht: "Historie erleben - mit allen Sinnen genießen" Wer einmal den besonderen Flair des Adeslhofes erlebt hat, der kommt sehr gerne wieder. Es ist diese ganz besondere, wohltuende Gastlichkeit, die man vom gesamten Team des Hotels erfährt. Allen voran die Inhaberfamilie Eggensperger. Sehr gerne empfehle ich das Hotel DER ADELSHOF
weiter. Frank Schneider

• Aufenthalt März 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt SEHR zentral im herzen Schwäbisch Halls und in Laufweite zu allen Sehenswürdigkeiten. Optimal für den Kurzurlaub oder Erholung zur Weihnachtszeit. Im Sommer finden hier direkt vor der Tür die Festspiele statt.

Das Hotel ist privat geführt und mit großem Engagement geleitet. Herzliche Begrüßung beim Empfang und persönliche Begleitung zum Zimmer sind ein guter Einstieg.

Das erste Zimmer in das ich geleitet wurde war allerdings schrecklich! Ein unrenoviertes Zimmer wie ich später erfuhr. Nackter Fußboden, ein kleines wackeliges Bett und ein Fernseher gefühlt aus dem Jahr 1960 der so im Schrank steht, dass er vom Bett aus nicht einsehbar ist.

Nach intensiven Beschwerden die zunächst bei der etwas überforderten Empfangskraft ("wir sind ausgebucht ich kann nichts tun") von der Hoteldirektion gehört wurden - wurde mir nach kurzer Zeit ein neues, renoviertes Zimmer gegeben. Das Zimmer war klein aber sehr gut ausgestattet und mit allem was benötigt wird. Sehr gemütlich.

Ein Bügelbrett wurde zwar nicht bereitgestellt. Aber auf Anfrage hat man mir kostenlos 2 Hemden gebügelt.

Der Spa Bereich ist wundervoll und verspricht jede Menge Erholung!
Das Restaurant konnte ich leider nicht testen, es soll aber sehr gut sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sandhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Großen Treppen, wo im Sommer die Open Air-Festspiele stattfinden. Hat man sein Zimmer zu dieser Seite raus, kann man die Veranstaltung akkustisch mitverfolgen.
Das Hotel hat eine nette Atmosphäre und eine gemütlich-stillvolle Einrichtung, allerdings ließ der Service (u.a. beim Frühstück) etwas zu wünschen übrig.
Gut: überdachte, kostenlose Parkplätze.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Rund 40 Zimmer in einem schönen alten Gemäuer direkt am Marktplatz von Schwä-bisch Hall laden zum Verweilen ein. Das Hotel wird von den Eigentümern, Familie Eggensperger, sehr familiär und ganz besonders freundlich geführt. Wir hatten "An-nas Stube", ein helles, großzügiges Doppelzimmer im 4.Stock, benannt nach der re-bellischen Bürgermeistertochter des ehemaligen Hauseigentümers (16.Jhd.). Schö-ner Blick auf die Stadt, einigermaßen ruhig, leider bei geöffnetem Fenster leichte Kü-chendüfte.

Sehr gepflegte Aufgänge und Gästeecken, überall kann man in kleinen Sitzecken lesen oder sich sonst wie beschäftigen. Wir hatten ein Theaterarrangement gebucht, man gab "My Fair Lady" auf der steilen berühmten Kirchentreppe - ein lohnenswertes Ereignis! - und hatten Doppelzimmer, Abendmenu 3-gängig, Mitternachtssnack und Frühstück, dazu die Theaterkarten.

Sehr zentral gelegen und gut erreichbar, eben "das erste Haus am Platze". Die Alt-stadt ist wirklich bezaubernd, allerdings geht es steil bergauf und -ab, man sollte treppenfest sein. Wir waren mit dem Auto unterwegs, die Parkmöglichkeiten des Ho-tels sind auf mehrere Standorte verteilt, alles in zumutbarer Entfernung, zumal man vor der Türe halten und auspacken kann.

Der Ort ist wegen seiner Theateraufführungen im Sommer und des Würth-Museums (kostenloser Eintritt) bekannt, man kann aber auch prima an der Flüsschen Kocher wandeln und in unzähligen Kneipen/Cafés rasten.

Egal, wen man vom Personal an welcher Stelle des Hotels bzw. Restaurants trifft, man erhält ein Lächeln und freundliche Aufmerksamkeit. Als recht erfahrenem (auch Business-) Hotelgast fällt die echte Freundlichkeit, die nicht geflissentlich kommt, be-sonders auf. Daraus schlossen wir auf gute Führung und vertrauensvollen Umgang untereinander im Personalbereich. Der Gast dankt es und kommt wieder.

Für uns die schönste Überraschung war das Hotelrestaurant. Zum abendlichen Menu wurde auf Sterneniveau gekocht die ganz besonders zu erwähnende Restaurant-Chefin, Frau Melchert, führt mit kundiger Hand unaufgeregt und mit erfreulichem Wissen um die angebotenen Weine. Hier lohnt der Besuch auch nur zum Essen, das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist noch so, wie es den Schwaben erfreut! Die Variation von der Gänseleber war wundervoll, der Heilbutt mit Gemüse und Kartoffelpüree ein Hammer, der Nachtisch eine süße Versuchung, der man nicht widerstehen konnte.

Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf die Homepage des Hotels, wir konnten mor-gens zur Aufräumzeit auch kurz in andere Zimmer sehen, die Abbildungen entspre-chen der Wirklichkeit. Minibar war vorhanden, unser Bad war sehr geräumig und hat-te alles, was man erwartet.

Bademantel und -schuhe finden sich im Schrank, damit lässt sich die Beautyfarm besuchen.

Die Zimmer, die wir gesehen haben, waren alle in bestem Zustand, ich weiß aller-dings nicht, ob alle Zimmer im Haus so renoviert sind. Das kann man sicher bei einer Reservierung erfragen.

Ein Wochenende mit Theaterbesuch ist auch Kulturmuffeln sehr zu empfehlen, das Spektakel ist weniger die Aufführung, sondern mehr der Aufführungsort. Wir würden jederzeit (und werden ganz sicher) wiederkommen! Allerdings ist die Saison schon sehr früh ausgebucht, wir haben im Februar für August reserviert, unsere Sitzplätze lagen in Reihe 17 von 22, das waren damals schon die noch besten Karten. Da gute Lautsprecher im Einsatz waren, hatten wir perfekte Plätze, mit Sicht auf die gesamte Treppe und die schönen Häuser rund um den Markt als Kulisse. Ein ganzer Markt-platz voll von Stühlen - das hatten wir vorher auch noch nirgends gesehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir hatten uns spontan entschlossen die Freilichtspiele zu besuchen und darum dieses Hotel gewählt. Die Location ist perfekt, zentraler kann man nicht wohnen in Hall. Der Service rundum sehr zuvorkommend und die Zimmer schön und komfortabel eingerichtet. Als wir abends noch eine Flasche Wein auf dem Festspielgelände bestellten, konnten wir diese auf die Zimmerrechnung nehmen, denn die Dame der rezeption arbeitete gerade am Getränkestand. Tolles Personal, das mitdenkt...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwäbisch Hall.
Hotel Scholl
Nr. 9 von 12 in Schwäbisch Hall
Flair Park-Hotel Ilshofen
Flair Park-Hotel Ilshofen
Nr. 1 von 1 in Ilshofen

Sie waren bereits im Romantik Hotel Der Adelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Der Adelshof

Anschrift: Am Market 12-13, 74532 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 12 Hotels in Schwäbisch Hall
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Der Adelshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Der Adelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adelshof
Der Adelshof
Romantik Hotel Der Adelshof Schwäbisch Hall

Wenn Sie Romantik Hotel Der Adelshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.