“Herzlich, authentisch, lecker, rundum sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Gelbinger Gasse 2, 74523 Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)791 970840
Platz Nr. 15 von 63 Restaurants in Schwäbisch Hall
Heidelberg, Deutschland
“Herzlich, authentisch, lecker, rundum sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

wer in SHA ein gepflegtes Restaurant sucht, hat die Qual der Wahl. Unsere mit Abstand erste Wahl ist immer die Sonne in der Gelbinger Gasse. In allen Belangen fühlt man sich von Anfang an wohl; der Service ist herzlich und zügig, die Räume sehr gemütlich und geschmackvoll, die Speisen sehr lecker. Diese Kombination macht die Sonne für uns zum alleinigen Ziel, noch vor allen anderen teils hoch dekorierten Möglichkeiten. Der Zwiebelrostbraten ist übrigens der Beste in der Region und die süßen Maultaschen zum Niederknien gut....

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Schwäbisch Hall, Deutschland
“Pfiffige, regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Ich bin mehrere Mal im Jahr zu Gast in der Sonne. Ich liebe die liebevolle, pfiffig vorgetragene, gut bürgerliche regionale Küche der Familie Würtz. Highlights sind die saueren Kutteln und der Rostbraten mit super leckeren Bratkartoffeln. Dazu gibt es Bier vom Fass und regionale Weine.

Meinen letzten runden Geburtstag habe ich dort gefeiert. Es gibt im Nebengebäude einen separaten Raum für Gruppen-Events, in dem man ungestört feiern kann.
Im Sommer kann man schön im Freien "auf der Gass sitzen". Interessant auch für Besucher der Haller Freilichtspiele. Von der Sonne zum Marktplatz sind es nur ein paar Gehminuten.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente